Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Geschenkefrage

  1. #11
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    Definitiv würde ich auch Geld schenken. Kann man ja auch hübsch verpacken bzw. auch noch etwas dazu schenken, das sich vielleicht auf den Urlaubsort bezieht (wenn er denn schon feststeht).

    Den Gutschein finde ich auch völlig daneben.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    das sind Geschenke - da kommt so richtig Freude auf...

    das Geburtstagskind tut mir jetzt schon leid , und du auch Sunshine lady , mit deinem Koffer.

    Ich würde das ganz skrupellos an den Meistbietenden verschachern (Gutschein als auch Koffer), und es würde mir schwerfallen da eher an Gedankenlosigkeit als an ein kleines bisschen Bösartigkeit zu denken....

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    wenn er sich explizit Geld wünscht (und damit eine Urlaubsreise finanzieren will *nebensächlich*) würde ich genau diesem Wunsch folgen.
    Ich auch. Und ich finde es unmöglich, einen Hotelgutschein für einen nicht gewünschten Zeitraum zu schenken und damit den Wunsch des Geburtstagskindes so dermaßen zu ignorieren.

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ...und es würde mir schwerfallen da eher an Gedankenlosigkeit als an ein kleines bisschen Bösartigkeit zu denken....
    Da seht ihr mal, wie gutherzig ich manchmal bin.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Wenn sich jemand etwas Konkretes wünscht, dann schenke ich das auch und auch wenn es sich "nur" um Geld handelt.
    Soll er sich davon was Schönes gönnen.

    Den Hotelgutschein finde ich ja spitze *an die Stirn tipp*
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #16
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Also wenn sich jemand ausschließlich Geld wünscht, wird das im Familien- und Freundeskreis schon berücksichigt.

    Ich bin an sich kein Freund von Geldgeschenken und versuche gerne eine Alternative zu finden, insbesondere wenn es eh eher kleine Geschenke werde.
    Zum Beispiel kommt es mir blöd vor, wenn sich jemand aus dem Freundeskreis, der zum Geburtstag auf ein Bier und ein paar Grillwürste einlädt Geld wünscht. Wenn ich plane ca.10-15 EURO auszugeben, kaufe ich davon lieber ein Buch oder was zum Futtern/Trinken für denjenigen. Ich komme mir ja saudoof vor jemanden mit einem Jahreseinkommen von sagen wir mal rund 70.000,- mit ein 10 €-Schein zu überraschen

    Bei einem runden Geburtstag oder einer Hochzeit mag das wieder ganz anders aussehen.
    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #17
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Kleines Update: Der schon gekaufte Gutschein wurde dann hitziger Diskussion dann doch nicht geschenkt, statt dessen ein Gutschein der "individuellen Art" - was man auch immer darunter zu verstehen hat. Herr Z. und seine Schwester haben sich daran aber nicht beteiligt und Schwiegervater war total begeistert über meinen gebastelter Geldflossenfisch
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,708
    Anzeige
    Ich verschenke ungerne Geld, aber in diesem Fall finde ich das ok, weil der Grund beim Wunsch mitgeliefert wird. Den Gutschein finde ich wahnsinnig unhöflich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •