Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mattierende Tagescreme mit LSF gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013

    Standard Mattierende Tagescreme mit LSF gesucht

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    obwohl schon über 50, ist meine Haut immer noch recht fettig und glänzt. Habt ihr einen Tipp für eine mattierende Tagescreme, wenn möglich mit LSF? Bisher habe ich immer Tagescremes mit Anti-Aging-Wirkstoffen gehabt, die glänzen bei mir heftig. Pudern hilft nur kurz. Inzwischen ist mir Anti-Aging egal (mache ich halt über die Nachtcreme), bei der Tagespflege wäre ich schon zufrieden, wenn ich nicht mehr glänze.

    Bin dankbar für Tipps.

    Liebe Grüße
    Iris

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Vielleicht die UV-Essentiel von Chanel ? Die ist ölfrei und nicht komedogen; allerdings schon ordentlich parfumiert.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    Hallo Iris, wie wäre es mit der hier:

    http://www.paulaschoice.de/resist-su...se-spf-30.html

    die hab ich eben erst bekommen, um im Sommer mal was Neues zu probieren. Auf der Hand wird sie zumindest leicht matt und sie ist getönt. Auch was, was man bei Cremes mit LSF in erwähnenwerter Höhe kaum findet.

    Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Entdeckungen bei Pflege, obwohl ich meinen HG schon gefunden habe: Ich liebe die Anew-Reversalit-Serie von Avon für die 40er,

    http://www.avonza.de/avon-anew-rever...me-lsf-25.html

    ich bin auch schon Mitte 50, was Wirksameres hatte ich noch nie. Mattiert leider nicht, aber ist auch nicht fett auf der Haut und zieht bei mir gut weg. (Es gibt auch noch leichtere Cremes , Anew-Vitale, aber da fehlt der Staffungsfaktor und das Farbausgleichende und der bringt mir schon einiges.)
    Hier wäre also direkt Anti-Aging, auf jeden Fall sichtbar besseres Hautbild und SPF 25, aber nicht mattierend, sondern normal. Mattieren hol ich dann, falls noch nötig, mit Puder oder Foundation nach. Ich mache gerade die Variante für die Haut ab 50 alle, aber die ist mir auch zu glänzend. Ich glänze normalerweise immer ganz leicht, aber nicht sehr stark.

    Leider sind beide nur bestellbar, vielleicht gibt es auch was, was du gleich mitnehmen oder vor Ort probieren kannst.
    Paula und Avon haben aber beide auch Proben, müsstest du halt auch bestellen.
    Geändert von Iridia (09.02.15 um 13:49:00 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,541
    Die getönte von PC mattiert und hat alles was das Anti Aging Herz mit Mischhaut begehrt, trockene Haut wird mir ihr aber nicht glücklich.

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    Iris, hast du schon jemals eine Creme gehabt, die lange mattiert hat? Ich hab immer das Problem gehabt, dass Mattierungen bei Cremes nicht sehr viele Stunden so bleiben, deswegen Puder, den man problemlos nachlegen kann oder Blotting Paper. Anfangs waren die zwar immer sehr schön matt, aber nicht den ganzen Tag so haltbar. Kommt hier sicher auch auf die individuelle Haut an.

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Von Avene gibts die Hydrance mit UV-Schutz, die Version für normale und Mischhaut mattiert bei mir sehr schön (ist mir jettz aber zu wenig, im Sommer leistet sie gute Dienste)

    http://avene.de/produkte/id/hydrance...ale-leicht-uv/

    Ansonsten mag ich von Nivea die Feuchtigkeitspendende Gesichtscreme mit LSF 15 total gerne
    http://www.nivea.de/Produkte/gesicht...de-Tagespflege

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Guten Morgen zusammen,
    danke für eure Tipps! Stimmt, eine länger mattierende Creme hatte ich noch nie. Ich hatte gehofft, es gibt irgendeinen Geheimtipp. Zwischendurch immer nachpudern ist lästig und wird manchmal irgendwie fleckig, aber die blotting paper sind eine gute Idee! Die besorge ich mir als erstes. Ich teste jetzt mal die Avene, die bekomme ich hier. Bestellen ist bisher nicht so mein Ding.

    Danke euch allen und liebe Grüße
    Iris

  8. #8
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Mein ewiges Problem. Nur bei mir ist es so, je stärker mattierend die Creme oder Foundation, desto schlimmer fettet bei mir die Haut nach. Ich verwende daher normale Cremes mit viel Feuchtigkeit und normale BBs oder Foundations. Die Blott Blättchen von Shiseido kann ich empfehlen für zwischendurch.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Iris,

    von Avène gibt es auch die Cleanance-Sonnenpflege mit SPF 30. Ich bin zwar noch unter 40, habe aber, vor allem seit Absetzen der Pille, dasselbe Problem. Die verwende ich seit Jahren und vertrage sie prima!

    Beste Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.15
    Beiträge
    6
    Anzeige
    Suche auch noch eine verträgliche Tagespflege mit LSF.

    Habe empfindliche Mischhhaut, spannt, fettig und trocken. Also von allem etwas!

    Muss jetzt nicht sooo mattierend sein, aber sie sollte auch nicht speckig und schwer sein.

    Tipps?
    Liebe Grüße. Yazzy

Ähnliche Themen

  1. Mattierende Tagescreme
    Von Kathi00 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.11, 22:27:54
  2. Mattierende getöngte Tagescreme gesucht
    Von Mimmi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.09, 21:08:55
  3. Mattierende Tagescreme, am liebsten NK???
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 14:42:02
  4. AOK First Beauty Mattierende Tagescreme?
    Von Rotschopf im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 08:20:33
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 14:30:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •