Bei Stirnfalten können eigentlich nur 2 Profis helfen: der Beauty-Doc oder der Friseur.

1. Möglichkeit:
Eine ordentliche (!) Dosis Botox, die die Stirnmuskeln völlig lahm legt. Betonung lautet wirklich auf ordentlich, denn mit ein bisschen Botox erreicht man hier auch nichts. Ich habe mir die Zornesfalte botoxen lassen und auch etwas in die Stirnfalten spritzen lassen, bei den Stirnfalten war der Effekt quasi gleich null, die Dosis hat nicht ausgereicht, dafür hatte ich eine normale Mimik beibehalten. Da muss also schon eine ordentliche Menge Botox rein, damit sich der Bereich glättet.

Die 2. Möglichkeit: einen Pony schneiden lassen.

Sogenannte Faltenfüller-Cremes helfen kaum etwas. Ich hab schon einige durch: Tri-Aktiline, Biodroga und derzeit den Biotherm Ultra Blur Filler, der ist schon einer der Besten, würde ich sagen. Er hilft ganz gut im Bereich der Zornesfalten und der Nasolabialfalten, aber gegen die Stirnfalten richtet er nichts aus. Nach dem Auftragen ist der Effekt sehr gut, aber die Mimik ist einfach so stark, dass die Faltentiefe innerhalb kürzester Zeit wieder sichtbar ist.

An Botox geht da eigentlich kein Weg vorbei, wenn man sich nicht mit der Stirnfalte arrangieren möchte.