Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Dauernd Hunger

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Dauernd Hunger

    Anzeige
    Hi ihr lieben

    ich hab immoment das problem das ich ständig hunger hab
    meine figut ist ok aber wenn ich so weiter mache wird das nicht so bleiben
    allein zu mittag hatte ich heute eine pizza 3 portionen milchreis
    ein brötchen ein müsli vanillepuddig und eine tafel schoki...

    das ist doch nicht mehr normal... und so könnt ich zu jeder tages und nacht zeit essen
    im mom wiege ich mit 1.66 51 kg das find ich auch super in ordnung oder? aber diese fressanfälle... das hab ich im mom jeden tag und nur dank 1 tag nur trinken dazwischen konnte ich kein gewicht bis jetzt halten

    aber das kann ja nicht gesund sein wie kann ich sowas abstellen? irgend ne methode gegen hunger gefühl oder so? ich weiß teilweise esse ich auch einfach aus langeweile oder schlechter laune oder so....

    allgemein ernähre ich mich auch eigentlich gesund.. viel obst gemüse salat u.s.w.

    aber was macht man gegen diese anfälle ?

    hat bidde bidde jemand nen tipp ich will ja nicht in nem monat aussehen wie ne tonne

    viele liebe grüsse
    Steffi

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hi,

    also was du gegen deine anfälle machen kannst weiß ich leider nicht. aber trink vor jeder mahlzeit ein glas wasser, dann hast du nicht mehr so viel appetit. mehr weiß ich leider auch nicht... sorry...

    LG n.

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hallo Steffi!

    Das mit dem Glas Wasser vor dem Essen ist schon ein guter Tip.
    Ich habe mal gelesen, daß Vanillegeruch den Appetit zügelt, ob es funktioniert weiß ich leider nicht. Jedenfalls sollte es bei Heißhunger auf Süßes helfen.

    Achte doch einfach drauf, was Du ist. Pizza, Schoki, Milchreis... sind ja nun gerade die Fett- und Kalorienbomben. Iß statt dessen doch lieber einen Apfel oder Bananen (machen schön satt).

    Ansonsten kannst Du nur drauf achten, in welchen Situationen Du solchen Hunger kriegst und dagegen angehen.

    Bei Deinem Gewicht und Deiner Größe hast du einen BMI von 18,5
    Das ist ideal! Also mach Dir da nicht solche Sorgen, sonst fängst Du eher noch mit Kummerfressen an!

    LG
    Copycat

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    hab mir heute Mate-Tee mit Orangengeschmack im dm-Markt gekauft, soll sehr gut gegen Hunger helfen.

    Vielleicht testest du es mal...

    Ich kenne das aber auch, meistens isst man nicht aus Hunger, sondern als Ersatz für Frust, Langeweile etc. Dann solltest du ursächlich etwas dagegen unternehmen.

    Gibt es vielleicht einen Sport, der dich echt Spaß macht? Dann hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Danke für eure lieben tips das mit dem glas wasser werd ich auf jeden fall testen

    ich versuche ja auch immer drauf zu achten was ich esse aber wenn ich dann heißhunger auf pizza kriege......
    sport mach och glaub ich schon genug 3 mal die woche fitnesstudio und manchmal auch tennis oder reiten

    immoment bin ich leider krank aber ich schätze mal das ist ne gute gelegenheit das ganze ein bisschen unter kontrolle zu kriegen da ich im mom sowiso so gut wie nix runter kriege

    vielen dank nochmal und viele liebe grüsse
    Steffi

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hallo Sweetie,

    ich kenne solche Hungerattacken nur wenn es um meinen weiblichen Zyklus geht

    So ca. 1 Woche vor den Tagen habe ich immer verstärkt Hunger, vielleicht hat es auch bei Dir irgendetwas damit zu tun ???

    LG,
    Shiva

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich will Dich jetzt nicht erschrecken, aber diese Mengen an Essen hört sich für mich sehr nach einer Überfunktion der Schilddrüse an.

    Vielleicht lässt Du das mal vom Internisten abchecken.

    Ein Trost: Bei Überfunktion nimmt man nicht zu.

    LG

    Michelle

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Mit meinen tagen hat das glaub ich nix zu tun
    weil ich IMMER so esse und nicht nur ein mal im monat

    und schilddrüsen überfunktion hmm ich nehme ja davon zu
    an einem tag hab ich mal 1 kg zugenommen das ich dann nach 3 tagen wieder einigermaßen weg hatte.... also zunehmen zu ich auf jeden fall leider....wär auch sonst zu schön dann dürfte ich ja alles essen

    viele liebe grüsse
    Steffi

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Wenn du Hungerattacken kriegst, riech an einem Apfel, Zitrone oder anderer Zitrusfrucht. Das lässt den Heißhunger verschwinden. Oder du genehmigst dir ein paar Gummibärchen - die sind allemal gesünder als Schokolade, Milchreis usw.

    Im übrigen ist dein Gewicht doch wirklich super - wünsch dir, dass das so bleibt.

    Viel Glück!

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Was habt Ihr denn alle mit dem Milchreis? Der ist doch gar nicht so ungesund! Allemal besser als Gummibärchen! Man muß ja nicht Tonnen von Zucker in den Milchreis machen. Und sonst ist es ja nur Reis und Milch. Also ich finde, Milchreis, und auch Grießbrei, sind die idealen Schlemmereien, wenn man Süßhunger hat.

    Viele Grüße
    Piper

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.07, 16:53:13
  2. Hunger auf Eis?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 14:06:54
  3. Mein PC stürzt dauernd ab!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 10:32:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 16:56:00
  5. PC hängt dauernd-was tun?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 08:29:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •