Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Der momentane Kokosöl-Hype

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab letztens eins von Alnatura gekauft, eigentlich zum Braten, hab es aber mal über Nacht in meinen Haaren Einwirken lassen und das war die beste Haarkur ever, meine Haare sind seither echt gut gepflegt, der Effekt hält ne Weile an. Ließ sich auch gut auswaschen. Und es riecht echt toll.

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Achso, ich wollte es bei der nächsten Haarwäsche, also morgen früh, mal in die Spitzen geben als Leave in. Ich berichte dann. Meine Haare sind ziemlich fein, ich bin gespannt.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,103
    Innerlich zum Braten oder als Bulletproof Coffee, äußerlich schon jahrelang für die Haarspitzen oder als Haarkur in der Nacht vor der Haarwäsche, schafft es, den Haaren langfristig mehr Feuchtigkeit zu geben, obwohl Öl. Ich hab sie auch schon als Bodylotion verwendet, ist auch toll. Ich mag den Geruch, aber nicht ständig. Deswegen benutze ich sie nicht für alles, wo sie auch gut wäre.

  4. #4
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,093
    Vor Jahren hatte ich mal Kokosöl von Sante oder Logona, weiß ich nicht mehr, und habe es für die Haarspitzen benutzt. Für meine feinen Haare war das aber nix, auch bei Verwenden von Minimalstmengen hatte ich das Gefühl, dass sich die Haare von den Spitzen angefangen bis auf Ohrhöhe damit vollgesogen haben, so dass nach ein paar Stunden alles klatschig-fettig aussah.
    Außerdem geht mir Kokosduft ziemlich schnell auf die Nerven.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Als Leave-In für feines Haar kann ich mir Kokosöl auch nur schwer vorstellen.
    Ich würde es halt für meine trockenen Körperstellen verwenden (Füße, Unterschenkel, Hände, Unterarme).
    Der Tip von Vim, es auf die feuchte Haut zu geben, scheint mir sehr gut.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Für meine gereizten Schienbeine nach dem Rasieren war es auch super.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,103
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Als Leave-In für feines Haar kann ich mir Kokosöl auch nur schwer vorstellen.
    Ich würde es halt für meine trockenen Körperstellen verwenden (Füße, Unterschenkel, Hände, Unterarme).
    Der Tip von Vim, es auf die feuchte Haut zu geben, scheint mir sehr gut.
    Ich hab übrigens auch feines Haar, langes. Bei mir funktioniert es, kann auch an der Länge liegen. Es ist sogar eins der wenigen Öle, die bei mir was bringen. Meist reicht das, was man ohnehin an der Hand hat, wenn man es für was anderes benutzt hat.

  8. #8
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ich verwende es gerne als "in-dusch-Bodylotion". Also duschen, einölen, drüberduschen, damit das gröbste Fett wegkommt. Ich bilde mir ein, es hätte mir sehr gut bei meiner Reibeisenhaut geholfen, aber da wär natürlich die Frage, ob regelmäßiges Cremen egal womit auch geholfen hätte

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Meine Haare sind sehr dick und trocken, die saugen Kokosöl förmlich auf. Kann es als Leave-in nach dem Waschen oder auch in die trockenen Spitzen geben, nach kurzer Zeit ist es weggezogen. (und ich nehme oft sehr viel).

    Mir pflegt es nicht genug, aber das liegt auch an meiner Haarstruktur. Ich bevorzuge Avocadoöl.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Kokosöl Augencreme
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.14, 23:05:42
  2. Kokosöl
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.14, 05:30:46
  3. Kokosöl, wie zubereiten?
    Von Exuser66 im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.09.13, 19:23:09
  4. Kokosöl-wer kennt sich aus?
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 13:01:15
  5. Kokosöl Haarspülung
    Von Beamu im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 20:27:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •