Guten Abend Beauties

Ich bin ja ein überzeugter Bücherleser und habe mich vehement geweigert, einen E-Reader zu kaufen. Aufgrund einer anstehenden Reise brauche ich jetzt aus praktischen Gründen aber halt einfach doch einen, weil zu wenig Platz (und Lust), x Bücher rumzuschleppen, zumal ich locker 1-2 pro Woche lese…

Der Entscheid, dass es ein Kindle wird, ist eigentlich schon gefallen, aus dem einfachen Grund, dass ich sowieso seit > 10 Jahren auf Amazon meine Bücher kaufe.

Jetzt schwanke ich aber zwischen dem Paperwhite und dem Voyage. Den normalen habe ich schon ausgeschlossen, weils den nicht mit 3G gibt, was ich aber brauche, da ich nicht immer (gutes) WLan zur Verfügung haben werde.

Was kann der Voyage nennenswert mehr als der Paperwhite? Den Vergleich auf Amazon habe ich gelesen, aber ich bräuchte mal praktischen Input.

Und dann die dümmste aller Fragen: ich kann da problemlos englische oder überhaupt fremdsprachige Bücher runterladen, oder? Ich lese vielleicht alle 5 Jahre mal was auf Deutsch und sonst nur Englisch…

Vielen Dank schon im Voraus

LG D.