Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Kurze Kindle-Beratung erwünscht

  1. #21
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Anzeige
    Zitat Zitat von powderbox Beitrag anzeigen
    War nur ein Beispiel Kannst auch gerne Nachfolgermodelle von Bügeleisen oder sonst was nehmen
    Nä, also das mache ich jetzt nicht .

    Schön, dass du mal hier wieder vorbeischaust . Geht's dir gut?

  2. #22
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von powderbox Beitrag anzeigen
    Oh woow!!! Du hast aber doch eh schon fast die ganze Welt gesehen!!
    Meine Travelmap gibt mir an, dass ich schockierenderweise gerade mal läppische 13% gesehen habe Gibt also noch genügend zu entdecken *hibbel*

    Lielo und Samoa - danke auch euch, werd ich machen

    grandma, vielen Dank für den Link mit dem 3G, das ist sehr hilfreich, so weit hab ich gar nicht überlegt Scheint aber doch eine ganz akzeptable Abdeckung zu sein mittlerweile… So ganz tief im afrikanischen Busch werde ich eher nicht landen.

    Einen Saturn gibts hier, ich schau mal ob der hier die Geräte auch hat, dann kann ichs vielleicht doch eher beurteilen. Das Voyage mit 3G ist halt schon nochmals ne ganze Ecke teuer… Hm, bin hin- und hergerissen...
    Geändert von Dawn13 (15.02.15 um 14:37:32 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Ich hab auf Kangaroo Island irgendwo in der Mitte mit nur E - Empfang beim iPhone ein Buch runtergeladen. Die Bücher sind ja eher kleine Dateien, wenn ich es richtig in Erinnerung habe nicht mal 1MB. Deshalb würde ich eher den Voyage nehmen, dafür nur mit Wlan statt den Paperwhite mit 3G. Ich nehme an, du wirst immer wieder mal fliegen oder in Hotels kommen wo du Internet hast. Dort kannst du ja gleich 15 Bücher downloaden, damit du wieder gerüstet bist.

    Ich habe vor 1.5 Jahren den Paperwhite gekauft und lese ausschliesslich damit oder höre Hörbücher über Audible. Für mich ist das geschlossene Amazon System perfekt, da es alles bietet, was ich brauche. Da ich nicht immer gleich alles kaufe, was mir gefällt (bei Büchern zumindest ) habe ich eine amazon Liste für Bücher angelegt, die ich abarbeite bzw. bearbeite, was mir etwas nicht mehr gefällt. Oft gehe ich auch einfach bei Orell Füssli vorbei und gehe speichere mir die interessanten Titel auf meine amazon Liste. Je nach dem, ob bspw. Ferien anstehen lade ich den Titel als Buch runter oder wenn es einfach für den Alltag ist, dann eben als Hörbuch. Meistens gibt es ja beide Versionen und für die langen Hunderunden höre ich dann eben meistens ein Hörbuch
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  4. #24
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Digitec dürfte übrigens die Kindle auch haben. Habe meinen von dort. Ich glaube du kannst auch beide in den Laden oder nach Hause bestellen und dann auswählen.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Guten Abend,
    ich pushe den Thread mal, ich hab da nämlich eine Frage. Wahrscheinlich eine doofe Frage, aber ich weiß es wirklich nicht
    und hoffe auf eure Hilfe.

    Kann man ein e-Book auf den Kindle laden auf irgend eine andere Art als über Amazon-Whispernet?
    Ich interessiere mich für ein e-Book, daß leider nur als Downloadversion existiert und nicht über amazon bezogen werden kann.

  6. #26
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Morsche.

    Man kann ebooks auch über USB übertragen oder an die emailAdresse des kindle schicken, allerdings kann der kindle keine "fremden"e-books öffnen. Er kann nur ebooks im mobi/azw-Format lesen und die bekommst du nur über Amazon.

    Nur wenn das ebook kopierschutzfrei (ohne DRM) ist, ist aber selten, kann man es mit einem Zusatzprogramm (Calibre) in das benötigte Format umwandeln und von da aus auch direkt auf den kindle schicken.

    Ansonsten lade dir eine kostenlose Leseapp aufs smartphone (z.B Aldiko) oder über den pc lesen mit "Adobe Digital Editions"; damit kann man dann ebooks (epubFormat) lesen, die nicht bei Amazon gekauft wurden.

  7. #27
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    ja, grandma hat Recht. Wenn es kein mobi/azw Format ist, kannst du es nicht auf dem Kindle lesen.
    Na ja, es geht schon, aber es ist ein sehr großer Aufwand den Kopierschutz zu entfernen und in Calibre dann zu mobi wandeln.

    Wenn du das Buch im pdf-Format hast, kannst du es an dein Kindle schicken. Das ist jetzt die einzige Lösung die ich im Kopf habe *denk*

    Du kannst es aber - angenommen es ist von Thalia - in einer x-beliebigen ReaderApp öffnen. Meistens haben die Verlagshäuser sogar eine Empfehlung für die LeseApps auf der Webseite. Dann musst du halt dieses Buch auf dem iPhone lesen. Geht zur Not auch ausnahmsweise.
    ****** under construction ******

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ok, das hilft mir schonmal weiter, vielen Dank.

    Wie schickt man denn eine pdf-Datei an den Kindle? Meine ist nicht internetfähig.

  9. #29
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Was meinst du mit "Meine ist nicht internetfähig"?

    Ich versuch mal es zu erklären.

    Geh am pc in deinem Amazonkonto zu "meine Inhalte und Geräte" und dann Einstellungen. Ganz unten findest du die emailadresse deines kindle meist .......@kindle.com.
    Unter "E-Mail-Liste für genehmigte persönliche Dokumente" musst du dann noch deine emailadresse eintragen, von der aus du senden willst.

    Dann gehst du ganz normal in dein Emailprogramm, lädst die pdf Datei hoch und schicktet sie an die emailadresse des kindle.

    Die Pdf Datei findest du dann im Amazonkonto "Meine Inhalte" - Dokumente und kannst sie von dort manuell ans kindle schicken bzw sobald dein kindle mit wlan verbunden ist wird sie wie ein normales Buch mit übertragen

  10. #30
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Vielen, vielen Dank für diese ausführliche Erklärung. Ich hab es nicht so mit moderner Technik. Ich nutze sie zwar gern,
    hab aber zugegeben wenig Ahnung davon.

Ähnliche Themen

  1. Outfit Beratung erwünscht
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.05.13, 16:11:29
  2. Clarins-Beratung erwünscht
    Von pitutakii im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 11:01:42
  3. Fön(-gerät)beratung erwünscht
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 17:17:40
  4. AVA Luxe beratung erwünscht
    Von Imke im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.09.07, 13:21:18
  5. Beratung erwünscht!
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 20:56:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •