Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: NK vs. KK

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935

    Standard NK vs. KK

    Anzeige
    hi,

    ich frage mich seit einiger Zeit ob ab einem gewissen Alter Naturkosmetik genauso viel kann wie konventionelle Kosmetik es verspricht?

    Ich tendiere momentan wieder sehr zur NK (habe den halben Tag heute auf Shopseiten von NK und solche die es sein wollen verbracht) und würde so gern div. Sachen testen. Andererseits brauche ich (ich bin in dem gewissen Alter ) möglicherweise mehr als NK vielleicht kann.

    Versteht wer was ich meine? Ich vertrage scheinbar viel (nur nicht zuviel wegen POD), also KK und NK gleichermassen. Das ist kein Kriterium für KK oder NK

    Wenn ich div. Blogs zu NK lese meine ich immer das sind junge Mädel oder Frauen die sich mit NK verlustieren, bei denen es noch fast wurscht ist was sie verwenden. Mittelalter findet man da eher nicht (oder ich finde sie nicht)

    Bin gespannt auf eure Meinungen

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,903
    Ich bin gerade dabei meine Pflege auf NK umzustellen. Mein Problem ist, dass ich alles ohne Parfümöle oder ätherische Öle brauche. Da gibt es nicht so wirklich viel. Aber ich denken schon, dass NK was kann. Ich habe eine Bekannte, die benutzt seit Jahren die Happy Aging Serie von Martina Gebhardt und hat eine super Haut.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    netter Bericht, wobei schon etwas älter? Zwei erwähnte Marken gibt es nämlich schon gar nicht mehr. Aber die Richtung stimmt und ist bestimmt auch so weiterverfolgt worden.

  4. #4
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Ich bin 46 und seit gut einem Jahr wieder bei NK. Vorher habe ich, weil ich dachte, dass KK das mit dem Anti-Age vielelicht doch besser hinkriegt, ungefähr drei Jahre lang Clinique mit Anti-Age von von vorne bis hinten benutzt, und davor auch jahrelang NK.

    Und: meiner Haut scheint das ziemlich egal zu sein. Ich habe nicht mehr Fältchen, auch nicht weniger, sondern schlichtweg Haut, die gut versorgt ist.
    Mittlerweile gibt es bei NK auch so einiges für nicht mehr ganz junge Haut, Cattier, Lavera, Logona, Hauschka, Weleda, selbst Alverde... ich finde die Auswahl nicht schlecht. Und mir ist NK vom Gefühl her einfach lieber. Dass sie günstiger ist als Parfümerie-Kosmetik stört mich auch nicht
    Kann aber durchaus sein, dass ich irgendwann wieder Lust auf teuer und schick und große Versprechungen bekomme und dann mal wieder wechsle
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen

    ich frage mich seit einiger Zeit ob ab einem gewissen Alter Naturkosmetik genauso viel kann wie konventionelle Kosmetik es verspricht?
    Ich habe für mich festgestellt, dass NK bis zu einem gewissen Alter genauso viel kann wie KK. Bei einer jungen, knackigen Haut ist es doch nicht schwer, dass sie gut aussieht - ob das jetzt mit der Weleda Mandelcreme, Oil of Olaz oder was von Lancaster erreicht wird, spielt wohl eher eine untergeordnete Rolle.
    In dem Alter hat man eben noch frische Haut.

    Bis ich ca. Mitte 30 war, habe ich die meiste Zeit nur NK verwendet (abgesehen von einer längeren Shiseido-Phase), überwiegend Weleda, ab und zu Martina Gebhardt. Dann habe ich angefangen, versch. KK Produkte auszuprobieren, habe aber immer auf die Incis geschaut. Das tue ich auch heute noch, allerdings bin ich da viel entspannter als noch vor Jahren. Da hätte ich mir nie freiwillig was mit "Erdöl" ins Gesicht geschmiert. Heute habe ich damit überhaupt kein Problem.

    Ich kann mir nicht mehr vorstellen, auf einige KK Produkte zu verzichten, weil ich damit Ergebnisse erziele, die ich mit NK nicht erreicht habe. Ja, ich halte KK für potenter.
    Auf der anderen Seite wird es immer das ein oder andere NK Produkt geben, das ich mir immer wieder nachkaufe.

    Für mich ist das auch keine Grundsatzentscheidung mehr - ich gönne mir das Beste aus beiden Welten.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #6
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    günstiger ist relativ. Ich habe mich heute bei Julisis, TOP, Dr. Alkaitis und Trilogy und ähnlichem umgesehen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass es auf NK oder KK ankommt.

    M. E. ist wichtig, dass man die Haut gut reinigt, tonisiert und Feuchtigkeit verwendet und nicht ständig was anderes probiert. Alles andere, wie Serum, Masken etc. sind Sahnehäubchen oben drauf.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    das ist genau das was ich meine, luna:
    junge Mädel oder Frauen die sich mit NK verlustieren, bei denen es noch fast wurscht ist was sie verwenden.
    Ich muss mich ja auch nicht entscheiden ob NK oder KK. Ich frage mich nur so grundsätzlich. Wobei ich künftig unbedingt div. Sachen vermeiden will. z. B. Silikone. Nicht wegen einer Unverträglichkeit, sondern wegen der Umwelt

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Bei jungen Frauen ist es aber doch nur im hinblick auf Anti Aging egal, was sie verwenden. Die haben eben noch andere Probleme. Ich denke da nur an unreine Haut, schwere Aknefälle, ich habe da schon schlimme Sachen gesehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    stimmt auch wieder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •