Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Wie haltet ihr eure Glas-Nagelfeile scharf?

  1. #11
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,025
    Anzeige
    Meine (günstige) ist schon einige Jahre alt und wie neu. Ich halte sie ab und an unter laufendes Wasser, das war's. Eine Freundin steckt ihre zwischendurch in die Spülmaschine, das funktioniert wohl ebenso gut.
    __________


  2. #12
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich gebe sie Herrn D. mit in die Arbeit zum Sandstrahlen.

  3. #13
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Stumpf ist mir meine Glasfeile nicht geworden (habe sie immer nur mit Wasser abgespült, es war eine Soft-Touch1967 Feile von Erbe), aber sie ist mir vor ein paar Wochen runtergefallen *heul*, dabei habe ich all die Jahre soooooooooooooo aufgepasst! Meine nächste wird wohl eine aus dem Onlineshop, den Krisja mal gepostet hatte: http://www.design-glassware.com/
    Geändert von Tromsöchen (21.02.15 um 14:46:25 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Stumpf ist mir meine Glasfeile nicht geworden (habe sie immer nur mit Wasser abgespült), aber sie ist mir vor ein paar Wochen runtergefallen *heul*, dabei habe ich all die Jahre soooooooooooooo aufgepasst! Meine nächste wird wohl eine aus dem Onlineshop, den Krisja mal gepostet hatte: http://www.design-glassware.com/
    Die sind wirklich Top, ich empfehle sie wärmstens
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #15
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Meine Koh ist wie neu. Aber sie war auch wahnsinnig teuer. Der Punkt, warum ich sie trotzdem habe, ist, dass sie wahnsinnig gut feilt...

  6. #16
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Bio-H-Tin wird bei mir immer mit der Nagelbürste geschrubbt....und bleibt scharf!
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #17
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Keine Ahnung, wie ich darauf komme, aber ich habe bisher immer gedacht, dass Glasfeilen gar nicht stumpf werden können.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #18
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,273
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wie ich darauf komme, aber ich habe bisher immer gedacht, dass Glasfeilen gar nicht stumpf werden können.
    Naja es kommt immer auf die Qualität an. Es gibt welche die nur beschichtet sind und es gibt welche die geätzt sind. Die beschichteten sind i.d.R. die preiswerteren und werden irgendwann stumpf weil sich einfach die Beschichtung löst. Die Geätzten halten meist ein Leben lang wenn du die nicht gerade fallen läßt.

    Welche ich sehr empfehlen kann sind die Feilen von Leighton Denny. Ansonsten mag ich noch die von Perfect Formula und Ciate. Die von Koh ist auch nicht schlecht mir aber persönlich fast schon ein bißchen zu stark/rau. Die von LD ist wesentlich sanfter aber wenn du etwas Druck ausübst feilt sie den Nagel genauso schnell runter wie die von Koh, allerdings mit einem Unterschied, und zwar fühlt sich bei der von LD der Nagel stärker versiegelt an. Bei der von Koh finde ich ihn hinterher ziemlich kratzig.

  9. #19
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich habe keine Ahnung ob meine niemals stumpf wird oder einfach von Anfang an stumpf ist Jedenfalls habe ich sie schon seit Jahren und sie hat sich nicht verändert. Sie ist von Bio-H-Tin.

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mondprinzessin Beitrag anzeigen
    Welche ich sehr empfehlen kann sind die Feilen von Leighton Denny. Ansonsten mag ich noch die von Perfect Formula und Ciate. Die von Koh ist auch nicht schlecht mir aber persönlich fast schon ein bißchen zu stark/rau. Die von LD ist wesentlich sanfter aber wenn du etwas Druck ausübst feilt sie den Nagel genauso schnell runter wie die von Koh, allerdings mit einem Unterschied, und zwar fühlt sich bei der von LD der Nagel stärker versiegelt an. Bei der von Koh finde ich ihn hinterher ziemlich kratzig.
    Ich habe ebenfalls Leighton Denny und Perfect Formula. Finde beide gleichermaßen gut.

Ähnliche Themen

  1. BIO-H-TIN Glas-Nagelfeile
    Von Black Orchid im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.10, 13:44:24
  2. Eure Lieblings-Nagelfeile?
    Von allolola im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.12.09, 13:15:11
  3. Wie haltet ihr eure Augenbrauen im Zaum???
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 21:54:11
  4. SCHARF! SCHARF! SCHARF! SAMBAL Oelek
    Von inspire im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 13:21:04
  5. Wie haltet ihr Euch Eure Füße warm ?
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 21:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •