Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe, Allergie!

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.01
    Beiträge
    3

    Standard Hilfe, Allergie!

    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    hat jemand von Euch einen Tip für Kosmetik ohne Konservierungsstoffe?? Ich habe eine Allergie gegen Parabene (Methy-, Ethyl-, Propyl-, Butylparaben) und die sind leider in den meisten Kosmetikas enthalten. Nun bin ich vor allem auf der Suche nach Make up, Puder usw. ohne diese Stoffe und weiß schon langsam nicht mehr, wo ich noch suchen soll.
    Bin für jeden Tip dankbar!!!

  2. #2
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Hallo!

    Vielleicht gibt es in der Apotheke soetwas?
    Musst du mal fragen! Wenn du mit Kosmetik auch Gesichtspflege meinst, weiß ich nur die Produkte von Alterra, die es bei Rossmann gibt.Ich glaube die sind für trockene Haut!

    Viele grüße
    Tommygirl [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Liberty,

    bei der Pflege kämen z.B. Weleda, Living Nature, Lavera, Hauschka oder Logona in Frage.

    Schöne dekorative Kosmetik gibt es u.a. von Hauschka, Börlind, Logona und von Sante.
    Vor allem die Gloss Lippenstifte von Sante sind sehr empfehlenswert.

    Lieben Gruß
    Luna

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    in der Apotheke wirst du sicherlich auch fündig: Sebamed z.B. konserviert mit Kochsalz statt mit Chemie.

    Deko-Kosmetik gibt es von La Roche Posay, allerdings kann ich dir im Moment nicht genau sagen, wie die Produkte konserviert sind, müsstet du im einzelnen mal erfragen.

    Viel Erfolg, dass du das passende findest!

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Liberty,

    außer den von Luna genannten Firmen kann ich Dir noch die dekorative Kosmetik von Real Purity empfehlen. Du kannst Dir die Sachen im Internet unter www.real-purity.com oder www.allnaturalcosmetics.com anschauen. In Deutschland bestellen kann man sie bei Pure-Nature, die z.Zt. aber leider keine Internetseite haben.

    Bei Börlind mußt Du Dir die einzelnen Produkte anschauen, soweit ich mich erinnern kann, sind sie teilweise mit Parabenen konserviert. Leider habe ich die Verpackung meiner Börlind-Lidschatten nicht aufgehoben.

    Hoffentlich hilft Dir das ein wenig weiter.
    Schöne Grüße
    Lucrezia

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.01
    Beiträge
    3
    Hallo,

    das ist ja richtig super!! Mit so vielen guten Tips auf einmal hätte ich gar nicht gerechnet.

    Vielen Dank!!! Ich werd mal einiges ausprobieren!

    Schöne Grüße
    Liberty

  7. #7
    Registriert seit
    17.01.01
    Beiträge
    3
    Hallo Lucrezia,

    vielen Dank für die Tips. Ich hab mich auf den Webseiten von real-purity und allnaturescosmetics schon ein wenig umgeschaut. Du sagtest ja, das es die Möglichkeit gibt, die Produkte über Pure-Nature zu bestellen, die aber z. Zt. keine Internetadresse haben. Weißt Du, ob man da dann einen Katalog oder so anfordern kann?

    Schöne Grüße
    Liberty

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Liberty,

    geh' doch mal über die Suchfunktion, ich habe die Adresse vor einiger Zeit schon mal gepostet. Hab' sie jetzt nämlich gerade nicht da. Falls Du sie nicht findest, melde Dich noch mal.
    Ich hatte übrigens doch noch eine Verpackung des Börlind Lidschattens. Ist parabenfrei!

    Schönen Tag noch
    Lucrezia

  9. #9
    Registriert seit
    17.01.01
    Beiträge
    176
    Anzeige
    Hallo,
    versuch es doch mal unter www.ringana.com. Dort kannst Du Frische-Kosmetik bestellen, die absolut nichts von den Konservierern enthält. Ist halt nicht so lange haltbar. Aber ich bin total zufrieden damit. Die Pflege kommt aus Wien und mir gefällt die Philosophie sehr gut. Die Produkte sind echt einwandfrei. Ich bin nämlich auch total allergisch.
    Gruß Kati72 [img]/forum/smile.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 07:39:11
  2. HILFE!Allergie :-(
    Von daisy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 09:51:00
  3. Hilfe! Deo gesucht (Allergie?)
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 19:27:00
  4. Allergie
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 23:13:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.01, 13:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •