Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Bitte alle Mitessergeplagten zum Stuhlkreis!

  1. #11
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Anzeige
    ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist nach dem Ausdrücken Nichts! mehr aufzutragen, auch kein GW mit Alkohol!. Irgendwie reizt das sonst zu sehr, besonders wenn kleinste Verletzungen auftreten brennt das und entzündet sich noch mehr. Ich würde auch nie eine Creme danach auftragen, zumal die Mittel ja nicht keimfrei sind. Bei mir war immer am besten nur mit heißem Wasser, vllt noch besser abgekochtes Wasser abspülen und dann die Haut vollständig in Ruhe lassen. Leichte Blessuren müßten dann nach spätestens zwei Tagen verschwunden sein.

    Vor dem Drücken würde ich nicht zuviel reiben und peelen, damit die Haut nicht zu sehr beansprucht wird.
    Geändert von Belladin (16.02.15 um 19:16:05 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich weiß, daß Poren von Natur aus leicht dunkel sind und man nichts dagegen machen kann.
    Aber, Verzeihung, wenn ich an der dunklen Pore drücke und es windet sich mir ein 0,5 langer Talg-Wurm entgegen, der oben dunkel ist und nach unten immer heller wird, dann ist das definitiv ein Mitesser.
    Und wenn es per Definition kein Mitesser ist, dann ist es halt was anderes.
    Aber was immer es ist, ich will es loshaben.

    Ich will einfach nicht akzeptieren, daß es "normal" ist, daß man in jeder Pore einen Talgpfropfen stecken hat, egal was irgendwelche Experten dazu sagen.

  3. #13
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Meine Haut verträgt das vorsichtige Abkratzen übrigens sehr gut, jedenfalls besser als das Ausdrücken.

    Eure Vorschläge klingen schon mal sehr gut, mit AHA und BHA habe ich mich noch nicht weiter befaßt.
    Ich bin beim Googlen auf das Wort komedolytisch gestoßen, das kling vielversprechend.

    Danke soweit.

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,903
    Ja, BHA ist deshalb auf jeden Fall perfekt gegen Mitesser. Aber mit Geduld und nicht zu oft; wenn ich das zu oft anwende, verkehrt es sich manchmal ins Gegenteil. Paula's Choice BHA ist einfach gut. Das Top-Ergebnis erziele ich mit dem Clear Extra Strength, jeden zweiten Tag. Und nochmal: vieeeel Feuchtigkeit und mild reinigen. Kann man nicht oft genug sagen. Bin auch so eine Drückerin - das Talgwürstchen-Erlebnis hatte ich regelmäßig, aber es wir immer seltener (und allenfalls winzige Würmchen kommen ab und zu raus).

  5. #15
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    ich habe solche "Würmer" auch immer als Mitesser bezeichnet. Ich meine, bei einer normalen feinporigen und trockenen Haut gibt es sowas nicht. Leider hilft mir BHA nicht richtig. BPO teilweise besser, aber auch nicht vollständig. Wenn man ständig solche Probleme hat, kann man außer der richtigen Pille wohl nur noch versuchen mit Isotretinoin innerlich was zu erreichen. Ist aber nicht so einfach einen HA zu finden, der es verschreibt. Eine Möglichkeit wäre noch mit hochdosiertem Vitamin-B-5 was zu erreichen, zumindest die Talgproduktion soll damit gehemmt werden, dadurch werden die Poren dann auch feiner.

    Und sonst helfen eben äußerliche Mittel, mehr oder weniger.

  6. #16
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153
    Welche Feuchtigkeitscreme + milde Reinigung könnt ihr denn so bei unreiner Haut empfehlen?

  7. #17
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Hast du schon mal ein Maske mit Heilerde versucht? Ich rühre sie immer mit Rosenwasser an
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  8. #18
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Sunshine01 Beitrag anzeigen
    Welche Feuchtigkeitscreme + milde Reinigung könnt ihr denn so bei unreiner Haut empfehlen?
    Reinigung:
    Lancome Gel Eclat

  9. #19
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,771
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal ein Maske mit Heilerde versucht? Ich rühre sie immer mit Rosenwasser an
    Nach Heilerdemasken hat meine Haut immer WIE BLÖDE rumgefettet - die wollte dann offenbar sofort nachproduzieren, was die Maske weggesogen hatte.

  10. #20
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Nach Heilerdemasken hat meine Haut immer WIE BLÖDE rumgefettet - die wollte dann offenbar sofort nachproduzieren, was die Maske weggesogen hatte.
    Ich habe danach wunderschöne reine Haut Hast du es auch mit Rosenwasser probiert?
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Ähnliche Themen

  1. Für die Mitessergeplagten und Unreinhäutigen
    Von Exuser36 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.12, 10:01:24
  2. An alle: bitte lesen
    Von delete3 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 12:31:39
  3. An alle Veggies - bitte bitte ein Rezepttip
    Von Nefret im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 19:58:57
  4. Eine Bitte an alle!
    Von Thomas H. Pross im Forum Profi Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 22:08:44
  5. An alle - bitte lesen
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.01, 17:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •