Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Bitte alle Mitessergeplagten zum Stuhlkreis!

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Anzeige
    @Balladin,

    was bedeutet/ist BPO?
    Zähle leider auch zu den Mitessergeplagten und verwende seit ca. 1 Monat 1%BHA + 5% AHA im Wechsel von Paula's Choice, kann diesbezüglich aber leider noch keine Wirkung in Bezug auf die Mitesser sehen. Muss mich hier wahrscheinlich noch gedulden.

  2. #22
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Nach Heilerdemasken hat meine Haut immer WIE BLÖDE rumgefettet - die wollte dann offenbar sofort nachproduzieren, was die Maske weggesogen hatte.
    Es gibt in der Haut keine Rezeptoren, die messen, ob Fett nachproduziert werden muß!

    Daß die Haut nach der Heilerde stärker fettet liegt daran, daß bei "entkorkten" Poren das Fett schneller abfließen kann.

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Annalorena Beitrag anzeigen
    was bedeutet/ist BPO?
    BPO = Benzoylperoxid

  4. #24
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,921
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Es gibt in der Haut keine Rezeptoren, die messen, ob Fett nachproduziert werden muß!

    Daß die Haut nach der Heilerde stärker fettet liegt daran, daß bei "entkorkten" Poren das Fett schneller abfließen kann.
    Von Rezeptoren und Messen habe ich auch nix geschrieben, nur von meinem Gefühl, und das war halt krass und eher unangenehm.
    Bha "entkorkt" ja auch, da hab ich den Nachfetteffekt aber nicht so.
    Geändert von Chiquitita (17.02.15 um 21:35:06 Uhr)

  5. #25
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal ein Maske mit Heilerde versucht? Ich rühre sie immer mit Rosenwasser an
    Ich bin jetzt nicht so doll Mitesser geplagt, merke aber, dass eine regelmäßige Anwendung der Kadhi-Maske (Sandelholz) mein Hautbild verfeinert.
    Rühre ich auch mit Rosenwasser oder anderen schönen Hydrolaten an.
    Mit Paula hatte ich nur ein kurzes Intermezzo und ich denke, ich habe das Zeug zu häufig verwendet. Meine Haut verhornte, was mir Unterlagerungen bescherte. Also sachte einsteigen.

  6. #26
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Von Rezeptoren und Messen habe ich auch nix geschrieben, nur von meinem Gefühl, und das war halt krass und eher unangenehm.
    Bha "entkorkt" ja auch, da hab ich den Nachfetteffekt aber nicht so.
    Ich habe keine Ahnung ob der Unterschied zwischen Rosen-und normalem Wasser so einen Unterschied macht?
    Wie oft hast du denn die Maske angewendet?
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  7. #27
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt nicht so doll Mitesser geplagt, merke aber, dass eine regelmäßige Anwendung der Kadhi-Maske (Sandelholz) mein Hautbild verfeinert.
    Rühre ich auch mit Rosenwasser oder anderen schönen Hydrolaten an.
    Muss ich unbedingt testen
    Paula war leider auch nichts für mich
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  8. #28
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,921
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung ob der Unterschied zwischen Rosen-und normalem Wasser so einen Unterschied macht?
    Wie oft hast du denn die Maske angewendet?
    Das war vor ewigen Jahren. Rosenwasser habe ich damals nicht benutzt, wie oft, weiß ich nicht, aber einfach mal zwischendurch und jedes Mal hatte ich dieses Phänomen.
    Das heißt ja nicht, dass es bei anderen nicht ganz toll ist - meine Haut und ich kamen halt nicht so gut damit klar.

  9. #29
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Mitesser habe ich kaum, aber dafür mein Sohn, besonders Blackheads, sehr tiefsitzend.
    Besonders gut hilft:
    * Mindestens 3x wöchentlich sehr mildes Peeling, entweder einfach mit Reinigungsbürstchen oder Enzympeeling (-maske) oder auch Dermalogica Daily Peeling
    * Milde Ölreinigung
    * AHA Masken
    * Salizylhaltiges Gesichtswasser
    * Pflegecreme: Bei erwachsener Haut bloß nichts austrocknendes (die Haut wird sonst viel zu ungeschmeidig, Mitesser können sich gar nicht mehr lösen), sondern viel Feuchtigkeit und gerne auch Serum und Gesichtsöl bei trockener Haut.

    Mitesser lassen sich relativ leicht entfernen mit folgender Beahndlung:
    1. Dampfbad oder heiße Kompressen
    2. Massage der unreinen Stellen mit diesem Missha Reinigungsöl: http://shop.missha-deutschland.de/ep...Products/E1692. Wirklich sehr wirksam! Ca. 5 Minuten die Stellen (noch feuchte Haut) gut mit dem integrierten Gummibürstchen massieren, dann mit sehr warmem Wasser abnehmen.
    3. Jetzt sind die Poren geöffnet und die Mitesser können durch vorsichtiges drücken gut entfernt werden. Ich nehme mittlerweile nicht mehr die Finger, sondern von Tweezerman dieses Tool: https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...000036323.html
    4. Anschließend die Haut unbedingt desinfizieren mit alkoholhaltigem GW, dann wie gewohnt eincremen.

    Mit dieser Behandlung bekomme ich sogar die ganz tiefsitzenden Blackheads meines Sohnes weg (allerdings hasst er das und ich "darf" viel zu selten an seine Haut...)

    Das klingt überzeugend. Muss ich auch mal probieren.

  10. #30
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Statt dem Mitesserentferner kann man auch eine Büroklammer verwenden.
    Ich mache das hin und wieder in der Badewanne, vor allem am Kinn und auf der Nase.

Ähnliche Themen

  1. Für die Mitessergeplagten und Unreinhäutigen
    Von Exuser36 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.12, 10:01:24
  2. An alle: bitte lesen
    Von delete3 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 12:31:39
  3. An alle Veggies - bitte bitte ein Rezepttip
    Von Nefret im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 19:58:57
  4. Eine Bitte an alle!
    Von Thomas H. Pross im Forum Profi Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 22:08:44
  5. An alle - bitte lesen
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.01, 17:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •