Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Bitte alle Mitessergeplagten zum Stuhlkreis!

  1. #31
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich benutze schon seit Jahren eine Komedonenschlinge, ist einfacher und leichter zu desinfizieren als meine Finger.
    Aber der Preis bei Dougas ist ein Witz.
    Bei ebay oder in der Apotheke für die Hälfte zu bekommen. Aus dem Ausland für noch weniger.

  2. #32
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe mir das Missha melting oil bestellt und bin gespannt.

  3. #33
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,145
    Das habe ich auch vor, aber wahrscheinlich via ebay - für 4€ weniger kann ich auch 3 Wochen warten...

    Bezüglich Mitesser : meine sind eher verhärtet, d.h. ich kann sie mir aus der Nase mit einer Pinzette zupfen.
    Never judge a book by its cover...

  4. #34
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe auch bei ebay bestellt.

  5. #35
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich habe festgestellt, daß ich bei Verzicht auf Zucker weniger Probleme mit Mitessern habe.
    Kann das hier jemand bestätigen oder widerlegen?

  6. #36
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    es gibt ja die Low-Carb-Theorie, wobei gerade einfache Kohlenhydrate wie Zucker, Weißmehl, Nudeln, Reis usw den Blutzuckerspiele schnell und stark ansteigen lassen. Dadurch wird angeblich auch der Hormonspiegel mit hochgefahren, der Akne und Mitesser begünstigen würde. Ob das jetzt bei jedem so zutrifft ist fraglich. Aber es wird durchaus häufiger empfohlen weniger Kohlenhydrate zu verzehren und wenn dann die richtigen wie Vollkornprodukte und sogenannte komplexe KH mit genügend Ballaststoffen, Mineralstoffen u.s.w.

    Zucker ist besonders ungünstig, weil er nur "leere" Kalorien liefert, außerdem soll er ungünstig für die Darmflora sein. Kann also durchaus sein, dass Zuckerverzicht die Haut bessert. Auch wird neuerdings häufiger auf Milchverzicht gesetzt, auch das kann die Haut bessern, ebenso wie Verzicht auf zu viele jodhaltige Produkte.

    Man sollte sich aber nicht zu sehr einschränken. Wenn man alles vermeidet, was bei unreiner Haut ungünstig ist, darf man gar nichts mehr essen.

  7. #37
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Das mit dem Zucker habe ich auch schon festgestellt. Ich habe dann generell eine viel reinere Haut, vor allem auch auf dem Rücken. Und weitaus weniger Haarausfall.
    Geändert von Divaa (25.04.15 um 09:56:33 Uhr)

  8. #38
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Mich seit eh und je plagen geschlossene Mitesser (sogenannte Whiteheads)!

    Geholfen hat bisher nichts. Alle bekannten Mittel wie BHA, Aha, Zeniac, BPO führen höchsten dazu, dass sie sich leichter ausdrücken lassen (aber das kann ja auch nicht die Lösung sein)

    Ich denke mal es ist bei mir genetisch bedingt. Meine Tante hat das auch. Ich habe mal gelesen, dass in solchen langwierigen Fällen eine Verhornungsstörung vorliegt (habe trockene Fetthaut) und/oder der Hauttalg zu dickflüssig ist, also die Zusammensetzung der Fettsäuren des Hauttalgs ungünstig ist (kann mir gut vorstellen, dass das auf mich genauso zutrifft).
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  9. #39
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,304
    Anzeige
    Ich habe über die Jahre festgestellt, dass es bei mir definitiv hormonell bedingt ist, wie das Hautbild aussieht. Die Ernährung spielt bei mir nur eine minimale Rolle. Wenn ich Milchprodukte weglasse, ist es etwas besser. Ich denke, wenn man etwas nicht verträgt, reagiert der Körper entzündlich und das wirkt sich vielleicht auch ein bisschen auf die Haut aus. Aber die Hormone bzw. die Veranlagung/der Hauttyp sind wahrscheinlich die größten Faktoren.

    Ich habe alle gängigen Mittel ausprobiert. Am besten funktionieren bei mir BHA und Retinol. Aber ganz verhindern können diese Mittel die Hautprobleme auch nicht. BPO hat gar nichts gebracht außer Verätzungen. Ich habe ebenfalls eine trockene Fetthaut.

Ähnliche Themen

  1. Für die Mitessergeplagten und Unreinhäutigen
    Von Exuser36 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.12, 10:01:24
  2. An alle: bitte lesen
    Von delete3 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 12:31:39
  3. An alle Veggies - bitte bitte ein Rezepttip
    Von Nefret im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 19:58:57
  4. Eine Bitte an alle!
    Von Thomas H. Pross im Forum Profi Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 22:08:44
  5. An alle - bitte lesen
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.01, 17:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •