Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Bitte alle Mitessergeplagten zum Stuhlkreis!

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Bitte alle Mitessergeplagten zum Stuhlkreis!

    Anzeige
    Ich heiße Datura und habe Mitesser.

    Mich interessieren eure momentanen Strategien zur Bekämpfung und Vorbeugung.

    Ich habe bei so vielen Mitteln und Methoden anfängliche Erfolge gehabt, aber nach kurzer Zeit hat sich der Effekt jedes Mal ins Gegenteil gekehrt.

    Momentan bin ich mäßig erfolgreich mit
    -entfettenden Waschgels, Peelings (Nivea All-In-1),
    -dem regelmäßigen Abkratzen der Haut mit den Fingernägeln unter der Dusche (was da rausgeht ist echt der Hammer...),
    -und dann eben gezieltem Ausdrücken wenigstens der größten Böller.

    Was macht ihr und mit welchem Erfolg?

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    -dem regelmäßigen Abkratzen der Haut mit den Fingernägeln unter der Dusche (was da rausgeht ist echt der Hammer...),
    Ist nicht dein Ernst, oder?

    Ich habe vor ca. zwei Monaten komplett auf Paula umgestellt, seither wird es langsam besser. Ich setze mich mal dazu

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Zeniac und Exfoliac.

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ICH hatte es gelesen, aber das hilft ja nur insofern, als dass es anders benannt wird. Das Problemchen an sich bleibt doch bestehen ...

    Helfen tut da m.E. nur BHA, regelmäßig angewendet.

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Mir helfen BHA, AHA, Retinol und viel Feuchtigkeit. Ich habe das Gefühl, dass meine Mitesser schlimmer werden, je trockener meine Haut wird.

    Zudem ist bei mir die Reinigung sehr wichtig. Seit ich eine Reinigungsbürste verwende, hat sich mein Hautbild doch deutlich gebessert. Dennoch versuche ich möglichst mit sanften Produkten zu reinigen, da austrocknende Produkte bei mir nicht wirklich helfen, sondern die Haut eher verschlimmern.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Zitat Zitat von kate2 Beitrag anzeigen
    Mir helfen BHA, AHA, Retinol und viel Feuchtigkeit. Ich habe das Gefühl, dass meine Mitesser schlimmer werden, je trockener meine Haut wird.
    Dennoch versuche ich möglichst mit sanften Produkten zu reinigen, da austrocknende Produkte bei mir nicht wirklich helfen, sondern die Haut eher verschlimmern.
    unterschreibe hier, allerdings bis auf die Reinigungsbürste.

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von kate2 Beitrag anzeigen
    Mir helfen BHA, AHA, Retinol und viel Feuchtigkeit. Ich habe das Gefühl, dass meine Mitesser schlimmer werden, je trockener meine Haut wird.

    Zudem ist bei mir die Reinigung sehr wichtig. Seit ich eine Reinigungsbürste verwende, hat sich mein Hautbild doch deutlich gebessert. Dennoch versuche ich möglichst mit sanften Produkten zu reinigen, da austrocknende Produkte bei mir nicht wirklich helfen, sondern die Haut eher verschlimmern.

    Abgesehen von der Reinigungsbürste ist das auch meine Strategie.
    Früher habe ich die vielen Mitesser auf meiner Nase gehasst, die sah im Vergrößerungsspiegel immer aus wie eine Erdbeere, also das Porenbild. Abdecken konnte man das zwar gut, aber ich wusste ja, dass die Haut darunter so grobkörnig war und ja, es hat mich gestört.

    Seit ich regelmäßig chemisch peele und auch Retinol verwende, bin ich sehr zufrieden mit meinen Mitessern. Da ist echt kaum noch was.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Mit austrocknenden Produkten habe ich wie kate2 auch schlechte Erfahrungen gemacht. Die Haut schält sich, aber die Mitesser kommen trotzdem
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Mitesser habe ich kaum, aber dafür mein Sohn, besonders Blackheads, sehr tiefsitzend.
    Besonders gut hilft:
    * Mindestens 3x wöchentlich sehr mildes Peeling, entweder einfach mit Reinigungsbürstchen oder Enzympeeling (-maske) oder auch Dermalogica Daily Peeling
    * Milde Ölreinigung
    * AHA Masken
    * Salizylhaltiges Gesichtswasser
    * Pflegecreme: Bei erwachsener Haut bloß nichts austrocknendes (die Haut wird sonst viel zu ungeschmeidig, Mitesser können sich gar nicht mehr lösen), sondern viel Feuchtigkeit und gerne auch Serum und Gesichtsöl bei trockener Haut.

    Mitesser lassen sich relativ leicht entfernen mit folgender Beahndlung:
    1. Dampfbad oder heiße Kompressen
    2. Massage der unreinen Stellen mit diesem Missha Reinigungsöl: http://shop.missha-deutschland.de/ep...Products/E1692. Wirklich sehr wirksam! Ca. 5 Minuten die Stellen (noch feuchte Haut) gut mit dem integrierten Gummibürstchen massieren, dann mit sehr warmem Wasser abnehmen.
    3. Jetzt sind die Poren geöffnet und die Mitesser können durch vorsichtiges drücken gut entfernt werden. Ich nehme mittlerweile nicht mehr die Finger, sondern von Tweezerman dieses Tool: https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...000036323.html
    4. Anschließend die Haut unbedingt desinfizieren mit alkoholhaltigem GW, dann wie gewohnt eincremen.

    Mit dieser Behandlung bekomme ich sogar die ganz tiefsitzenden Blackheads meines Sohnes weg (allerdings hasst er das und ich "darf" viel zu selten an seine Haut...)
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

Ähnliche Themen

  1. Für die Mitessergeplagten und Unreinhäutigen
    Von Exuser36 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.12, 10:01:24
  2. An alle: bitte lesen
    Von delete3 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 12:31:39
  3. An alle Veggies - bitte bitte ein Rezepttip
    Von Nefret im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 19:58:57
  4. Eine Bitte an alle!
    Von Thomas H. Pross im Forum Profi Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 22:08:44
  5. An alle - bitte lesen
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.01, 17:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •