Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: Kontakt zur Schwiegermutter einstellen/reduzieren

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    anniroc, sicher hast Du Recht, aber ich habe mein Leben damit verbracht, es anderen immer recht zu machen und immer alles für andere zu tun, irgendwann muss damit auch mal Schluss sein. In vielen Bereichen habe ich das nun schon angefangen das so durchzuziehen, und eigentlich wollte ich das auch so weitermachen.
    Geändert von Exuser64 (17.02.15 um 14:27:46 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Du hast Recht damit, es nicht immer allen recht und fein zu machen. Den Kontakt willst du ja auch nicht abbrechen...
    Ich finde den richtigen Schritt hast du bereits gemacht, du hast für klare Fronten gesorgt indem du deinen Mund aufgemacht hast und nicht alles hingenommen hast. Vielleicht ist das ja eine neue Ebene auf der ihr euch bewegen könnt.

    Es ist einfach ein schwieriges Thema
    viele grüße

  3. #13
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,030
    Ich finde da sollte das Bauchgefühl entscheiden, warum soll ich mich mit jemanden umgeben der mir nicht gut tut. Diese ganze Beweihräucherung in puncto Familie finde ich ziemlich verlogen. Nur alles schlucken, weil es erwartetet wird, das ist nicht der richtige Weg und auch kein Aushängeschild, weder für das Kind noch für die Ehe oder Beziehung.

  4. #14
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Das hast du schön geschrieben, Hanseatenilla. Genau so ist es. Ich habe meine Konsequenzen gezogen, nachdem meine Schwiegermutter mich mehrfach zum Weinen gebracht hat. Und ja, ich bin ein eine gestandene Frau, ich weine nicht schnell.Green Tea, das Bauchgefühl entscheidet bei dir sicher richtig.

  5. #15
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen
    Ich finde da sollte das Bauchgefühl entscheiden, warum soll ich mich mit jemanden umgeben der mir nicht gut tut. Diese ganze Beweihräucherung in puncto Familie finde ich ziemlich verlogen. Nur alles schlucken, weil es erwartetet wird, das ist nicht der richtige Weg und auch kein Aushängeschild, weder für das Kind noch für die Ehe oder Beziehung.
    Dem stimme ich voll zu!

    Und wenn die Schwiegereltern gut mit dem Kind umgehen und das Kind sich wohl fühlt kann der Kontakt mit dem Kind ja völligst bestehen bleiben und man kann das Kind bezüglich der "Differenzen" außen vor lassen, so lange es geht zumindest.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  6. #16
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,306
    Green Tea, anscheinend ist es ihre Besserwisserei, die die dich nervt.
    Anstatt irgendeine schwierige Konstruktion zu schaffen, würde ich versuchen zu ergründen, warum dich Besserwisserei so nervt, den Grund an der Wurzel packen und eliminieren.

    Denn es ist ja DEINE Reaktion darauf, die alles so schwierig macht. Wenn sie eigentlich lieb ist und dein Schwiegervater auch, warum sollte es dann nicht möglich sein, ein freundliches, entspanntes Verhältnis zu haben?

    Es gibt durchaus Methoden, wie man so etwas auflösen kann. Für dich wäre es in jedem Fall ein Gewinn, denn eigentlich sollte man niemandem Macht über die eigenen Gefühle geben.
    Kläre die Ursache bei dir und du wirst sehen, dass dich ihre Besserwisserei nicht mehr nervt.

  7. #17
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,560
    @green - höre auf dein bauchgefühl. manchmal ist das wirklich das beste. warum soll man es immer allen recht machen? du musst dich wohl fühlen.

    wir haben ja auch diesen familienzwist und ich höre dann von außen immer so kommentare wie -das ist doch schade, wenn euer kind keinen kontakt zu seinem cousin/cousine hat. aber soll man sich mit menschen, die einen an der waffel haben, nur der kinder zu liebe weiter treffen? ne sicher nicht.

  8. #18
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Louluo, wenn das so einfach wäre. Ich habe da schon so viel drüber nachgedacht. Abgesehen von der Besserwisserei oder anderen "Abarten", die aber nicht unbedingt der Rede sind, mag ich sie einfach nicht. Sie ist mir unsympathisch und ich kann nicht sagen, wieso.

    Leider entwickelt sich ihre Tochter auch in diese Richtung, wenn ich sie inzwischen sehe, glaube ich meiner Schwiegermutter gegenüber zu stehen. Das führt bei meinem Mann und mir aber zu weitaus größeren Problemen als das mit seiner Mutter, weil er seiner Schwester sehr nahe steht.
    Geändert von Exuser64 (17.02.15 um 15:42:36 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Was mir seit unserer Hochzeit zu denken gab ist, dass auch mein Vater keinen Kontakt zu meinen Schwiegereltern haben möchte. Er ist normalerweise jemand, der mit allen und jedem gut kann und gerne Kontakte pflegt.
    Sie haben meinen Vater mit meiner Stiefmama nach unserer Hochzeit mehrfach eingeladen, schreiben ihnen öfter Emails etc. und mein Vater ist davon genervt und es ist ihm lästig. So kenne ich ihn sonst wirklich gar nicht...

  10. #20
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Wichtig ist, dass DU dazu stehen kannst! Was andere sagen, sollte dann egal sein. Aber ich weiß, wie es einen trotzdem beeinflussen kann. Hör auf Deinen Bauch, der wird Dir schon das richtige sagen
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

Ähnliche Themen

  1. Wie morgendliche Augenfalten reduzieren?
    Von pitutakii im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.06.15, 00:32:32
  2. Saucen reduzieren
    Von Dany im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.02.14, 21:27:16
  3. Ich möchte reduzieren!
    Von Tati333 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.12, 18:57:34
  4. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51
  5. Arbeitszeit reduzieren - wie???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 11:04:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •