Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Kontakt zur Schwiegermutter einstellen/reduzieren

  1. #61
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, ich wollte hier keinen Dramathread wegen mir und meiner eigenen Situation starten, ich bin inzwischen ziemlich resolut, was meine Wünsche und Interessen betrifft. Ich möchte aber, dass es meinem Sohn auch gut dabei geht und daher diesen Thread aufgemacht, um mal zuhören, wie andere das lösen/gelöst haben.
    Dass Mama zuhause so viel zu tun hat und nur die "Männer" einen Ausflug für sich alleine machen, erscheint mir eine gute Argumentation.
    Das ist doch ideal. Jedes dritte oder vierte Mal kannst du ja mitkommen, und sonst hast du Zeit für Dich. Und wenn Du dort nur vier mal im Jahr bist, kannst dunes sicher wesentlich besser aushalten. Und du brauchst kein großes Drama anzufangen. Genau so würde ich das machen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #62
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Bei uns gab es gestern schon Tränen, als wir mit dem Auto in die Straße eingebogen sind. Tochter wollte partout nicht da hin. Obwohl ich dabei war. Ich habe mich ähnlich wie du dir das vorstellst, Green Tea, auch für diese Routinetreffen ausgeklinkt, bin sonst aber noch sehr häufig dabei gewesen. Jetzt ist hier großer Alarm und riesig enttäuschte Großeltern. Mein Schwiegervater hat fast geweint.

  3. #63
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ach Fluttershy, das tut mir leid. Fühlst Du Dich jetzt "schuldig"?

  4. #64
    Registriert seit
    16.10.12
    Ort
    Im Beautyland
    Beiträge
    181
    Was stört dich denn an der Schwiegermutter und Schwägerin so sehr? Sie haben doch sicher auch gute Seiten. Fühlst du dich nicht akzeptiert oder geschätzt? Vielleicht steht einfach ein Missverständnis zwischen euch?

  5. #65
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Nö, ehrlich gesagt nicht. Die "freie" Zeit habe ich allermeistens für uns alle genutzt. Ich habe nie ein böses Wort verloren oder mich aggressiv verhalten in Gegenwart des Kindes. Dass sie meine Anspannung vielleicht gespürt hat, dafür kann ich nichts. Auch ich halte nichts davon, Kindern etwas vorzuspielen, so wie andere hier auch schrieben. Das sind jetzt eben meine Erfahrungen, die ich hier geschildert habe, weil du dir ja Gedanken um deinen Sohn gemacht hast. Jedes Kind ist anders, vielleicht werden deine Erfahrungen ganz andere sein. Von daher, mach wie du dich am wohlsten fühlst. Meine Tochter hat jetzt eben die Entscheidung sehr früh getroffen. Sie teilt diese Einstellung übrigens mit meinem Schwager und meinem Neffen und meiner Nichte (17 und 14), die auch nur sehr sehr ungern hingehen....Es liegt bestimmt auch teilweise an der Art der Schwiegereltern bei uns.

Ähnliche Themen

  1. Wie morgendliche Augenfalten reduzieren?
    Von pitutakii im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.06.15, 00:32:32
  2. Saucen reduzieren
    Von Dany im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.02.14, 21:27:16
  3. Ich möchte reduzieren!
    Von Tati333 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.12, 18:57:34
  4. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51
  5. Arbeitszeit reduzieren - wie???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 11:04:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •