Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Hilfe! Was ist das unter meinem Auge und wie bekomme ich das weg?

  1. #11
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Anzeige
    Kann leider auch nix beitragen, außer dass ich auch Deine Augenbrauen sehr, sehr schön finde. Bitte um ein Tutorial, wie man die so perfekt hin bekommt

  2. #12
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Ich habe so etwas Ähnliches.
    Im Herbst habe ich mir die von janne so hoch gelobte BB Augencreme gekauft, daraufhin wurde die Haut unter den Augen ganz empfindlich, dünn und schuppig. Regelmäßiges Cremen hat nichts geholfen, ganz im Gegenteil, es wurde alles nur noch schlimmer. Es hat sich (seit langem mal wieder) eine neurodermitische Stelle gebildet. Die Haut wurde rot und noch dünner und noch schuppiger und brannte, wenn ich sie eincremte. Das Schlimmste aber war, dass die Haut anschwoll, auch die Augenlider und dass ich durch die dünne Haut ganz häßliche Tränensäcke bekommen habe.
    Leider lässt sich so etwas kaum kaschieren.

    Nun zu meinen Empfehlungen:
    Was mir geholfen hat, waren
    Kompressen mit schwarzem Tee (immer wieder, schwarzer Tee als Gesichtsonic, schwarze Teebeutel als Auflage etc).
    Verzicht auf alles, was ich bisher hatte - also weg mit der BB Augencreme!
    Basische Aufbau-Pflegecreme INTENSIV Phase 1 auf alle irritierten, zu Rötungen und Juckreiz neigenden Hautpartien wie eine Maske auftragen und mehrere Stunden, am besten über Nacht, einwirken lassen.
    Zusätzlich die Intensiv Phase 2 als Tagespflege und immer wieder mal um die Augen aufgetragen, bei einem eventuellen Spannungsgefühl der Haut zu Beginn der Nachtpflege eine Mischung aus PHASE 1 und PHASE 2.
    Außerdem das super verträgliche Hyal-Serum von Siriderma.
    Außerdem habe ich seit dem 2. Januar meine Ernährung umgestellt (basisch). Ich nehme Schüsslersalze, 1, 6, 10 und 11 und Krillöl.


    So langsam wird meine Haut besser, ich habe nur noch eine winzige trockene Stelle auf meinem rechten Augenlid.
    Die Tränensäcke sind verschwunden - Gott sei Dank!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich kann dir sagen, was das ist... du kannst irgendeine Creme nicht vertragen. Ich hatte das das 1. Mal mit 25. Urplötzlich morgensfrüh Falten, schuppige Haut, es sah schlimm aus. Zufällig hatte ich einen Termin beim Augenarzt in der Woche und die Ärztin schaute sich das auch mal an und gab mir cortisonhaltige Augentropfen mit, die ich unter dem Auge auf die Haut auftupfen musste. Es ging ganz schnell zurück, alles wieder gut.

    2 Wochen später wieder das gleiche Trara. Bis mir auffiel, dass es an meiner damaligen Hautpflege lag (Premiéres rides von Vichy), die ich einfach zu nah an das Auge ran geschmiert hatte. Und die Unverträglichkeit trat ungefähr nach 1 Jahr Nutzung auf... es muss also nichts neues sein, was du gerade benutzt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Und wie Violetta schreibt, von weiterem cremen, egal, mit was, wird das nur noch schlimmer.

    Geh zum Hautarzt oder wie ich damals, zum Augenarzt. Cortison hilft gut und schnell, aber es muss eben ein Medikament sein, dass man auch am Auge benutzen darf.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich hatte das auch vor kurzem. Vielleicht nicht ganz so schlimm. Geschuppt hat es nicht. Aber meine Augenpartie sah ganz komisch aus. Ich habe das Retinol Serum von Paula nicht unter
    den Augen vertragen. Es ist ja kein Feuchtigkeitsspender, sondern hat die ganze Feuchtigkeit aus meiner Augenpartie gezogen.
    Alles war total gereizt und ich hatte richtige kleine Falten, Hilfe!
    Habe das Zeug einfach weggelassen und sah nach kurzer Zeit wieder normal aus.

    P.S: Der Rest sieht aber sehr gut aus! Tolles AMU und tolle Augenbrauen! Gefällt mir.

  6. #16
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,144
    Danke für die lieben Komplimente! Habe ich gar nicht erwartet und mich richtig gefreut
    Meine Augenbrauen lasse ich per Faden-Technik immer in Frankfurt auf der Zeil machen, ist gleich neben dem Esprit, wenn jemand Interesse hat schreib ich gerne wie es heißt, kostet 8,-, aber da ist echt immer sooooviel los und immer sind alle Frauen wegen den Augenbrauen da
    Ja, ich glaube auch es ist Neurodermitis und damit hatte ich bisher nie zu tun. Benutze die Avene Feuchtigkeitsmaske als Creme abends und morgens die Daylong mit SPF 50 schon seit Jahren immer wieder, aber vermutlich habe ich wohl zu nah gecremt am Auge, vermute mal, das ich sie wohl nicht mehr vertrage
    es brennt auch wirklich immer, egal was ich auftrage.
    Heute habe ich mir die Augencreme mit Urea von Balea gekauft und die hat auch gebrannt, so wird das nie was. Geh gleich morgen früh zum Hautarzt. Dankeschön für die lieben Antworten!

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,295
    Urea hilft gut, brennt aber gerne auf kaputter Haut.

    An Neuro glaube ich eigentlich nicht. Der Hautarzt wird dir sicherlich weiterhelfen und toi, toi, toi, dass es bei dieser Stelle bleibt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #18
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,144
    Komme gerade vom Hautarzt, also es ist Neurodermitis Er sagte, das kann vorkommen, vor allem im Winter, wenn man Stress hat und viel am PC sitzt (schreibe gerade meine Abschlussarbeit..) und hat mir eine Salbe verschrieben, die in der Apotheke zusammengemischt wurde, 10% Vaseline und 1% Hydrocortison und zweimal am Tag soll ich es benutzen. Bin mal gespannt.
    Und eine blöde Frage, da die Salbe in so einem Plastikgefäß ist, was in der Mitte erhöht einen Deckel hat (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, siehe hier http://www.unguator.com/de/faq.php ), ist die Form nur so, damit der Apotheker das leichter befüllen kann, oder darf ich ganz normal den "eigentlichen" Deckel aufmachen (also nicht den kleinen in der Mitte) und die Salbe entnehmen? Vielleicht gibt es ja da irgendwelche Hygienevorschriften was Cortison angeht, ich habe zum ersten Mal eine selbstgemischte Salbe bekommen und keine Ahnung
    und soll ich das am besten mit einem Q-Tip auftragen?

  9. #19
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    und warum verwendest du die Salbe nicht wie auf dem Foto? Das hat doch extra so einen Pin oben drauf damit man nicht den ganzen Deckel abschraubt und alles schön sauber bleibt. Es geht ja auch darum, dass es nicht mit zu viel Luft in Berührung kommt.

    Ich bekomme manchmal auch so Neurodermitisplacken. Zum Glück hatte ich die noch nie direkt unter dem Auge. Ich kämpfe seit einigen Wochen mit einer Stelle auf dem Handrücken.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #20
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Anzeige
    Du kannst die Dose ganz normal aufmachen und ja, ich würde es mit einem Spatel oder Q-Tipp ans Auge bringen und dann erst mit dem Finger eintupfen.
    __________


Ähnliche Themen

  1. Trockene Stelle unter dem rechten Auge?
    Von allolola im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.15, 22:27:50
  2. Die Wimpern an meinem rechten Auge...
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 13:27:14
  3. empfindliche Stelle unter dem Auge?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 22:39:14
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 15:11:58
  5. blaue ader unter dem auge
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 07:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •