Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Hilfe! Was ist das unter meinem Auge und wie bekomme ich das weg?

  1. #21
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    Zitat Zitat von allolola Beitrag anzeigen
    Komme gerade vom Hautarzt, also es ist Neurodermitis Er sagte, das kann vorkommen, vor allem im Winter, wenn man Stress hat und viel am PC sitzt (schreibe gerade meine Abschlussarbeit..) und hat mir eine Salbe verschrieben, die in der Apotheke zusammengemischt wurde, 10% Vaseline und 1% Hydrocortison und zweimal am Tag soll ich es benutzen. Bin mal gespannt.
    Und eine blöde Frage, da die Salbe in so einem Plastikgefäß ist, was in der Mitte erhöht einen Deckel hat (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, siehe hier http://www.unguator.com/de/faq.php ), ist die Form nur so, damit der Apotheker das leichter befüllen kann, oder darf ich ganz normal den "eigentlichen" Deckel aufmachen (also nicht den kleinen in der Mitte) und die Salbe entnehmen? Vielleicht gibt es ja da irgendwelche Hygienevorschriften was Cortison angeht, ich habe zum ersten Mal eine selbstgemischte Salbe bekommen und keine Ahnung
    und soll ich das am besten mit einem Q-Tip auftragen?
    Hast du mal deinen Vitamin-D-Spiegel messen lassen? Laut v. Helden gibt es da Zusammenhänge. Ich würde dir raten, ihn Möglichkeit auf 50 ng bringen und dann sehen, ob das Problem überhaupt noch besteht. Das erklärt auch noch, warum das im Winter so häufig ist, es ist nicht immer nur Heizungsluft.

  2. #22
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    mit dem Kortison wird es schnell besser. Wichtig: wenn die Symptome weg sind, nicht schlagartig mit dem Kortison aufhören, sondern dann ein paar Tage noch einmal am Tag (abends) auftragen. Das ist wichtig, da Du sonst schnell einen Rückfall bekommen kannst.
    Wenn dann alles weg ist, kann ich diese Creme für die Augenpartie empfehlen: http://www.medpex.de/testbericht/aug...reme-p2814385/

    Keine Sorge - wenn der Frühling da ist und es warm ist, geht diese Form von Neuro in Winterschlaf. Ich mach das schon ein paar Jahre mit
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #23
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Das habe ich mir gedacht! Die Hautärzte kennen nur Cortison zur Behandlung von Neurodermitis - und das noch in Verbindung mit Vaseline!
    Wie gesagt, es hilft nur scheinbar - die Haut wird dünner, die Falten tiefer und die Probleme kommen immer wieder.

    Ich persönlich würde die Creme vor allem in der empfindlichen Augengegend unter keinen Umständen verwenden.

  4. #24
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,074
    Cortison kann durchaus ein Segen sein, wenn akut massive Hautprobleme bestehen.
    Man darf es nur nicht zu lange verwenden, da es dann zu einer Ausdünnung der Haut kommen kann, die zudem irreversibel ist.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,302
    Genau, Patty, Cortison nicht zu lange anwenden und ausschleichen aus der Behandlung. Ich habe jetzt einige Wochen Cortison gecremt und da gibt es kein Dünnerwerden der Haut - noch nicht. Deshalb wird ja jetzt auch abgesetzt, damit das nicht passiert.

    Allolola, ja, trag die Creme mit einem Q-Tip auf. Nicht zuviel, viel hilft nicht viel. Gute Besserung.

    Ach so, der Deckel. Warum willst du denn den großen Deckel aufmachen? Das ist doch viel unhygienischer und die Salbe kann schneller verkeimen. Wenn du drehst (am Deckel oder am Gefäß) kommt doch die Creme ausreichend nach.
    Geändert von Gästin (19.02.15 um 14:01:47 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #26
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Cortison kann durchaus ein Segen sein, wenn akut massive Hautprobleme bestehen.
    Man darf es nur nicht zu lange verwenden, da es dann zu einer Ausdünnung der Haut kommen kann, die zudem irreversibel ist.

    Hm, ist das nur bei Creme so? Meine Haut ist nach jahrelanger Kortisoneinnahme in teilweise nicht unerheblichen Mengen denkbar dünn und durchsichtig geworden, allerdings habe ich seit dem Absetzen vor gut 8 Monaten das Gefühl, es ist wieder deutlich besser geworden. Aber ich habe Tabletten genommen, keine Salbe. Vielleicht verhält es sich da anders?


    Das soll jetzt aber nicht "pro Kortison" klingen. Es ist und bleibt ein Teufelszeug!
    __________


  7. #27
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Ich habe gelegentlich eine Neurodermitisattacke unter den Augen. Vor Jahren habe ich auf Anraten meiner Hautärztin ganz brav eine von ihr verschreibene Cortisoncreme verwendet, die Neurodermitis ging ( zumindest für eine zeitlang) weg, dünne, faltige und empfindliche Haut mit Neigung zu Tränensäcken ist zuückgeblieben.
    Wenn ich jetzt wieder mal einen Neurodermitisschub habe, dann behandle ich meine Augen auf andere Weise. Vaseline oder Paraffincremes vertrage ich überhaupt nicht (dann kommt alles wieder). Die Cortisonsalbe habe ich in den Müll geworfen und den Arzt gewechselt.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  8. #28
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    so ein niedrig dosiertes Hydricortison ein paar Tage verwendet dürfte kein Problem sein.

    Ich bekomme seit meiner Kindheit immer wieder mal Schübe und verwende daher sporadisch Cortison. Ich habe keine Hautveränderungen. Bei Personen die es ständig verwenden habe ich schon solche Veränderungen gesehen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #29
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Ich mag Cortison auch nicht, aber manchmal - wenn es so dermaßen schuppt und juckt - dann hilft einfach nichts anderes mehr.
    Ich nehme 0,5 prozentige Salbe und habe keinerlei Probleme mit Ausdünnung der Haut. Allerdings sind das ja wirklich höchstens 2-3 Wochen im Jahr in denen ich das Cortison brauche. Leichte Neuroschübe bekomme ich auch ohne Cortison in den Griff.
    Wichtig ist - wie schon gesagt - dünn auftragen und nach abklingen der Beschwerden ausschleichen.

  10. #30
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,144
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Genau, Patty, Cortison nicht zu lange anwenden und ausschleichen aus der Behandlung. Ich habe jetzt einige Wochen Cortison gecremt und da gibt es kein Dünnerwerden der Haut - noch nicht. Deshalb wird ja jetzt auch abgesetzt, damit das nicht passiert.

    Allolola, ja, trag die Creme mit einem Q-Tip auf. Nicht zuviel, viel hilft nicht viel. Gute Besserung.

    Ach so, der Deckel. Warum willst du denn den großen Deckel aufmachen? Das ist doch viel unhygienischer und die Salbe kann schneller verkeimen. Wenn du drehst (am Deckel oder am Gefäß) kommt doch die Creme ausreichend nach.
    ich wusste nicht, das man die drehen kann *schäm*, dachte, so kommt das doch nie raus, als ich es drehte und wendete und die Salbe sich keinen mm raus bewegt hat, oh mann danke für die Info!

Ähnliche Themen

  1. Trockene Stelle unter dem rechten Auge?
    Von allolola im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.15, 22:27:50
  2. Die Wimpern an meinem rechten Auge...
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 13:27:14
  3. empfindliche Stelle unter dem Auge?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 22:39:14
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 15:11:58
  5. blaue ader unter dem auge
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 07:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •