Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Eure Meinung zum Thema Privat-Leasing beim Auto

  1. #11
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Hohe monatliche Fixkosten beim Leasen sind nämlich auch nicht spaßig. Billiger ist es in jedem Fall, ein Auto gleich zu kaufen.
    Klar, es ist immer billiger sofort bar zu zahlen. Aber kann das jeder? Was würde man an Miete und Zinsen sparen, würde man seine Immobilie gleich bar bezahlen ;-) Aber gerade ein Auto hat doch soviel Wertverfall, ich bezweifle, dass kaufen günstig ist.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #12
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre ja Carsharing statt eigenem Auto eine Alternative? Hohe monatliche Fixkosten beim Leasen sind nämlich auch nicht spaßig. Billiger ist es in jedem Fall, ein Auto gleich zu kaufen.
    Ich benötige das Auto täglich um zur Arbeit zu fahren, daher schließe ich carsharing aus.
    Don´t be bitter - glitter!

  3. #13
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Klar, es ist immer billiger sofort bar zu zahlen. Aber kann das jeder? Was würde man an Miete und Zinsen sparen, würde man seine Immobilie gleich bar bezahlen ;-) Aber gerade ein Auto hat doch soviel Wertverfall, ich bezweifle, dass kaufen günstig ist.
    GENAU DAS habe ich auch gedacht! Wenn mieten immer nur schlecht wäre warum wohnt man dann noch zur Miete? Bei einer Immobilie hat man noch nicht mal Wertverlust wie beim Auto.
    Ich bin (Positiv) überrascht, dass hier doch einige Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht haben und eben auch viele Positive. :-)
    Don´t be bitter - glitter!

  4. #14
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Für mich kommt Kaufen auf Pump oder Leasing für ein Auto nicht in Frage. Um ehrlich zu sein, setze ich das in 99% der Fälle mit einem finanzierten Urlaub gleich


    Natürlich sind Preis und Wertverlust hoch, wenn man einen Neuwagen kauft. Das kann ich mir z.B. gerade auch nicht leisten. Aber bevor ich jeden Monat hunderte Euros Rate abbezahle, komme ich lieber eine Zeitlang ohne Auto aus und kaufe dann einen kleinen Gebrauchtwagen. Das wird dann halt kein PS-starker Mini sein können sondern eben ein Wagen, der meiner derzeitigen finanziellen Lage entspricht. Da bin ich hart, das gebe ich zu Ist auch nur meine Meinung und natürlich kann das jeder so handeln, wie er möchte. Ich brauche kein Statussymbol und mir wäre mein Geld zu schade, es für einen Gebrauchsgegenstand wie ein Auto auszugeben, das meiner Meinung nach nur von A nach B bringen können muss.
    __________


  5. #15
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    GENAU DAS habe ich auch gedacht! Wenn mieten immer nur schlecht wäre warum wohnt man dann noch zur Miete? Bei einer Immobilie hat man noch nicht mal Wertverlust wie beim Auto.
    Ich bin (Positiv) überrascht, dass hier doch einige Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht haben und eben auch viele Positive. :-)

    Vielleicht, weil es da nochmal um eine komplett andere Preisklasse geht? Der Vergleich hinkt in meinen Augen ganz gewaltig.
    __________


  6. #16
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, der Vergleich mit einem Eigenheim hinkt schon gewaltig.

    Ein Auto zu kaufen ist schon weitaus günstiger als zu leasen, wenn man es ne Weile behält. Vor allem, wenn es kein Neuwagen sein muss. Wer aber dauerhaft immer gerne das neueste hat, der mietet lieber. Kostet halt ne Stange.

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,215
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Für mich kommt Kaufen auf Pump oder Leasing für ein Auto nicht in Frage. Um ehrlich zu sein, setze ich das in 99% der Fälle mit einem finanzierten Urlaub gleich


    Natürlich sind Preis und Wertverlust hoch, wenn man einen Neuwagen kauft. Das kann ich mir z.B. gerade auch nicht leisten. Aber bevor ich jeden Monat hunderte Euros Rate abbezahle, komme ich lieber eine Zeitlang ohne Auto aus und kaufe dann einen kleinen Gebrauchtwagen. Das wird dann halt kein PS-starker Mini sein können sondern eben ein Wagen, der meiner derzeitigen finanziellen Lage entspricht. Da bin ich hart, das gebe ich zu Ist auch nur meine Meinung und natürlich kann das jeder so handeln, wie er möchte. Ich brauche kein Statussymbol und mir wäre mein Geld zu schade, es für einen Gebrauchsgegenstand wie ein Auto auszugeben, das meiner Meinung nach nur von A nach B bringen können muss.
    Ich stimme zu 100% zu.
    Und fahre schön weiter meinen gebraucht gekauften Polo, bis das der TÜV uns trennt...
    Bis dahin habe ich - wenn ich von 280€ Rate pro Monat nur die Hälfte in den Sparstrumpf stecke - mehr als genügend Kohle zusammen für den nächsten Gebrauchsgegenstand, der mich von A nach B bringt.
    Never judge a book by its cover...

  8. #18
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,746
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Für mich kommt Kaufen auf Pump oder Leasing für ein Auto nicht in Frage. Um ehrlich zu sein, setze ich das in 99% der Fälle mit einem finanzierten Urlaub gleich


    Natürlich sind Preis und Wertverlust hoch, wenn man einen Neuwagen kauft. Das kann ich mir z.B. gerade auch nicht leisten. Aber bevor ich jeden Monat hunderte Euros Rate abbezahle, komme ich lieber eine Zeitlang ohne Auto aus und kaufe dann einen kleinen Gebrauchtwagen. Das wird dann halt kein PS-starker Mini sein können sondern eben ein Wagen, der meiner derzeitigen finanziellen Lage entspricht. Da bin ich hart, das gebe ich zu Ist auch nur meine Meinung und natürlich kann das jeder so handeln, wie er möchte. Ich brauche kein Statussymbol und mir wäre mein Geld zu schade, es für einen Gebrauchsgegenstand wie ein Auto auszugeben, das meiner Meinung nach nur von A nach B bringen können muss.
    Nicht nur deine, sondern auch meine Meinung
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #19
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich bin Pendler und habe auch einen gewissen Sicherheitsanspruch an ein Auto, in dem ich jeden Tag fast 2 Stunden sitze. Nicht nur, dass es mich sicher von A nach B bringen soll, es soll auch bei A anspringen und dazwischen nicht verrecken. Ich brauche auch kein Statussymbol, aber Sicherheit. Muss doch jeder selber wissen, wie er es handhabt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #20
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich bin Pendler und habe auch einen gewissen Sicherheitsanspruch an ein Auto, in dem ich jeden Tag fast 2 Stunden sitze. Nicht nur, dass es mich sicher von A nach B bringen soll, es soll auch bei A anspringen und dazwischen nicht verrecken. Ich brauche auch kein Statussymbol, aber Sicherheit. Muss doch jeder selber wissen, wie er es handhabt.

    Stimmt, und das schrieb ich ja auch. Kein Grund also, patzig zu werden

    Zumal ich mehr neue stehengebliebene als alte stehengebliebene Autos kenne. Aber wenn du dich in einem neuen Auto sicherer fühlst als in einer alten Kiste (und wir sprechen hier wohl nicht mehr von klapprigen Trabis ohne Airbag und ABS, denn deren Zeit ist ja bis auf wenige Ausnahmen wirklich abgelaufen), dann ist das natürlich völlig okay
    __________


Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zum Thema Solarium
    Von Kathi00 im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 21:16:38
  2. Auto-Leasing - Pro und Kontra?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 22:53:10
  3. Eure Meinung ist gefragt (Auto beruflich)
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 14:03:06
  4. Ich brauche mal eure Meinung (Thema Eifersucht)
    Von Silvie79 im Forum That's Life
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 23:30:16
  5. Teilt mir eure Meinung mit zum Thema ....
    Von poekie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 16:38:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •