Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Eure Meinung zum Thema Privat-Leasing beim Auto

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Sasch, was kostet dich denn bei deinem Beispiel dein Mini monatlich?

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,074
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Sasch, was kostet dich denn bei deinem Beispiel dein Mini monatlich?
    Viel... Mini one 105 PS mit einigem Schnickschnack wie Ledersitze, Panoramadach etc.incl. Vollkasko (Kinder dürfen fahren, also auch die unter 21 mit frischem Führerschein), 280 im Monat ohne Anzahlung. Wen ich es auf 36 Monate umlege, kostet mich das Auto ohne Versicherung also gut 9000 Euro...
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Vielleicht wäre ja Carsharing statt eigenem Auto eine Alternative? Hohe monatliche Fixkosten beim Leasen sind nämlich auch nicht spaßig. Billiger ist es in jedem Fall, ein Auto gleich zu kaufen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ui Sasch, tatsächlich ganz schön teuer. Ich habe ja auch einen Mini (Cooper), vor 4 Jahren neu gekauft, auch mit sämtlichen Schnickschnack.
    Ich überlege gerade, ob sich das lohnen würde. Den Vorteil grundsätzlich sehe ich darin, dass auch Service und Reparaturen incl. sind. Wenn ich allerdings schaue, wieviel mich meiner in den ersten drei Jahren gekostet hat, waren das gerade mal 250 EUR für einen Service und das ist dann auch echt wenig. Alles andere, was bei dem Auto nicht ok war, ging eh auf Garantie oder Kulanz in dieser Zeit. Bei den neuen Autos ist ja in de Regel eher selten was kaputt, was man selber zahlen müßte.
    Der Wertverlust, den ich seit dem Kauf in den ersten 3 Jahren hatte, ist ca. mit denen der Leasingrate vergleichbar. Allerdings wäre der dann beim nächsten Leasingauto nicht mehr vergleichbar. Die Rate bliebe dieselbe (oder evtl sogar teurer), während der Wertverlust meines Autos die nächsten Jahre ja kleiner wird. Mit dem Leasing hätte man dagegen aber immer das neueste Modell (was ich bei MINI allerdings nicht haben wollen würde ).
    Hm, schwierig.
    (Sorry, hab grad mal so laut vor mich hin gedacht).

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Hohe monatliche Fixkosten beim Leasen sind nämlich auch nicht spaßig. Billiger ist es in jedem Fall, ein Auto gleich zu kaufen.
    Klar, es ist immer billiger sofort bar zu zahlen. Aber kann das jeder? Was würde man an Miete und Zinsen sparen, würde man seine Immobilie gleich bar bezahlen ;-) Aber gerade ein Auto hat doch soviel Wertverfall, ich bezweifle, dass kaufen günstig ist.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Klar, es ist immer billiger sofort bar zu zahlen. Aber kann das jeder? Was würde man an Miete und Zinsen sparen, würde man seine Immobilie gleich bar bezahlen ;-) Aber gerade ein Auto hat doch soviel Wertverfall, ich bezweifle, dass kaufen günstig ist.
    GENAU DAS habe ich auch gedacht! Wenn mieten immer nur schlecht wäre warum wohnt man dann noch zur Miete? Bei einer Immobilie hat man noch nicht mal Wertverlust wie beim Auto.
    Ich bin (Positiv) überrascht, dass hier doch einige Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht haben und eben auch viele Positive. :-)
    Don´t be bitter - glitter!

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    GENAU DAS habe ich auch gedacht! Wenn mieten immer nur schlecht wäre warum wohnt man dann noch zur Miete? Bei einer Immobilie hat man noch nicht mal Wertverlust wie beim Auto.
    Ich bin (Positiv) überrascht, dass hier doch einige Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht haben und eben auch viele Positive. :-)

    Vielleicht, weil es da nochmal um eine komplett andere Preisklasse geht? Der Vergleich hinkt in meinen Augen ganz gewaltig.
    __________


  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, der Vergleich mit einem Eigenheim hinkt schon gewaltig.

    Ein Auto zu kaufen ist schon weitaus günstiger als zu leasen, wenn man es ne Weile behält. Vor allem, wenn es kein Neuwagen sein muss. Wer aber dauerhaft immer gerne das neueste hat, der mietet lieber. Kostet halt ne Stange.

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Für mich kommt Kaufen auf Pump oder Leasing für ein Auto nicht in Frage. Um ehrlich zu sein, setze ich das in 99% der Fälle mit einem finanzierten Urlaub gleich


    Natürlich sind Preis und Wertverlust hoch, wenn man einen Neuwagen kauft. Das kann ich mir z.B. gerade auch nicht leisten. Aber bevor ich jeden Monat hunderte Euros Rate abbezahle, komme ich lieber eine Zeitlang ohne Auto aus und kaufe dann einen kleinen Gebrauchtwagen. Das wird dann halt kein PS-starker Mini sein können sondern eben ein Wagen, der meiner derzeitigen finanziellen Lage entspricht. Da bin ich hart, das gebe ich zu Ist auch nur meine Meinung und natürlich kann das jeder so handeln, wie er möchte. Ich brauche kein Statussymbol und mir wäre mein Geld zu schade, es für einen Gebrauchsgegenstand wie ein Auto auszugeben, das meiner Meinung nach nur von A nach B bringen können muss.
    __________


  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,272
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Für mich kommt Kaufen auf Pump oder Leasing für ein Auto nicht in Frage. Um ehrlich zu sein, setze ich das in 99% der Fälle mit einem finanzierten Urlaub gleich


    Natürlich sind Preis und Wertverlust hoch, wenn man einen Neuwagen kauft. Das kann ich mir z.B. gerade auch nicht leisten. Aber bevor ich jeden Monat hunderte Euros Rate abbezahle, komme ich lieber eine Zeitlang ohne Auto aus und kaufe dann einen kleinen Gebrauchtwagen. Das wird dann halt kein PS-starker Mini sein können sondern eben ein Wagen, der meiner derzeitigen finanziellen Lage entspricht. Da bin ich hart, das gebe ich zu Ist auch nur meine Meinung und natürlich kann das jeder so handeln, wie er möchte. Ich brauche kein Statussymbol und mir wäre mein Geld zu schade, es für einen Gebrauchsgegenstand wie ein Auto auszugeben, das meiner Meinung nach nur von A nach B bringen können muss.
    Ich stimme zu 100% zu.
    Und fahre schön weiter meinen gebraucht gekauften Polo, bis das der TÜV uns trennt...
    Bis dahin habe ich - wenn ich von 280€ Rate pro Monat nur die Hälfte in den Sparstrumpf stecke - mehr als genügend Kohle zusammen für den nächsten Gebrauchsgegenstand, der mich von A nach B bringt.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zum Thema Solarium
    Von Kathi00 im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 21:16:38
  2. Auto-Leasing - Pro und Kontra?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 22:53:10
  3. Eure Meinung ist gefragt (Auto beruflich)
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 14:03:06
  4. Ich brauche mal eure Meinung (Thema Eifersucht)
    Von Silvie79 im Forum That's Life
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 23:30:16
  5. Teilt mir eure Meinung mit zum Thema ....
    Von poekie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 16:38:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •