Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zu Kabelanschluss vs. Sat-Schüssel

  1. #1
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,628

    Standard Frage zu Kabelanschluss vs. Sat-Schüssel

    Anzeige
    Wir ziehen nächsten Monat um und Vermieter hat jetzt gefragt, ob wir statt des vorhandenen Kabelanschlusses lieber eine Sat-Schüssel anbringen möchten. Die müssten wir allerdings auch selbst bezahlen, dafür würde man dann aber ja die Kabelgebühren sparen. Nun kenn ich seit 20 Jahren allerdings nur Kabelanschluss (ohne digital, also nur mit eingeschränktem Senderempfang). Sat-Schüssel hatte ich persönlich bislang noch gar nicht und kenne es nur aus der Zeit vor mittlerweile gut 12 Jahren, als meine Eltern eine hatten. Da war damals der Empfang bei schlechterem Wetter häufig gestört, deshalb war das für mich nie eine Option. Ich sehe jetzt zwar nicht allzu viel fern, aber wenn, dann halt gern ohne Störung. Außerdem sind bei Kabel ja mittlerweile einige von mir früher gern gesehene Sender nur noch über Kabel Digital empfangbar, was wiederum extra Geld kosten würde. Über Sat-Schüssel wären sie wieder empfangbar.

    Deshalb meine Frage, was für Erfahrungen Ihr mit Sat-Schüsseln habt und welchen Fernseh-Anschluss Ihr bevorzugen würdet. Fernsehen übers Internet ist übrigens keine Option, weil es (bislang) noch keinen vernünftigen Anschluss in der Wohnung gibt.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Anzeige
    Wie ist denn der SAT-Empfang bei Euch? Frag mal herum, ob es viele Störungen gibt. Wenn nicht, würde ich SAT Kabel vorziehen. Schnee im Bild ärgert mich auch massiv, darum hab ich übers i-net. Kabel ist hier auch sehr anfällig für Störungen, darum würde ich die Schüssel nehmen, dann muss ich mich wenigstens nicht über unnötige gebühren ärgern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.14, 10:25:40
  2. Katzenbrunnen oder doch lieber Schüssel?
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.06.11, 11:45:11
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 11:56:15
  4. Frage zur MCL
    Von duffel im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 01:56:08
  5. E/S Frage
    Von Schnüffchen im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 17:03:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •