Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Thema: Mal nur NEUES (unbekanntes) kochen?

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,241
    Anzeige
    Ich mag Gnocchi am liebsten angebraten (für Saucen habe ich Nudeln lieber), in diesem Fall in Butter wegen des Geschmacks. Dazu brate ich Steinpilze kräftig in Butter an, salze und pfeffere sie, vermische die mit den Gnocchi. Beides miteinander vermischen und dann nur noch Gran Padano drüber hobeln.

    Ein superschnelles, aber richtig tolles Essen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #22
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Gnocchi aus Mais zb? Sind auch nicht soooo bekannt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #23
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    505
    Ich mag sie auch lieber gebraten. Ich mache das gerne mit Schinkenwürfeln, Champignons und Zwiebeln. Und am Ende noch ein bißchen Frischkäse dazu, und dann das ganze mit Ruccola bestreuen. Ist eines meiner Lieblings-Wintergerichte

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Jetzt gerade aktuell Barba di frate
    http://santapasta.ch/wp/?p=192
    bekommt man in Deutschland aber kaum. Oder die kleinen Artischocken, einfach mit viel Petersilie, Knoblauch und Olivenöl mit einer Pasta geschwenkt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,241
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Risotto koche ich schon seit ich 12 bin, aber ich komme auch aus einem anderen "Kulturkreis". So unterschiedlich ist das eben.
    Ja, ich komme aus dem unterentwickelten Norden und bin dankbar, dass ich durch andere "Kulturkreise" meinen Speiseplan erweitern kann.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,241
    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich mag sie auch lieber gebraten. Ich mache das gerne mit Schinkenwürfeln, Champignons und Zwiebeln. Und am Ende noch ein bißchen Frischkäse dazu, und dann das ganze mit Ruccola bestreuen. Ist eines meiner Lieblings-Wintergerichte
    Ich habe alles im Haus und werde das nachher zubereiten. Das ist schlichtes, einfaches Essen ohne langweilig zu sein. So mag ich es.

    Hirse hat mich übrigens auf den Gedanken gebracht, dass ich mal wieder Graupensuppe kochen könnte. Die habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr gegessen. Vielleicht schmeckt sie mir heute. Bei Steckrüben und Quer-durch-den-Garten hat das auch geklappt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #28
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,060
    Angeregt durch diesen Thread gibt es heute die gelbe Linsensuppe
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #29
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Graupensuppe mag ich gar nicht. Man kann auch Hirsenocken machen (aus gekochter, mit den Händen gemanschter Hirse) und die z.B. mit Käse im Backofen überbacken.
    Leider habe ich keinen Backofen derzeit.

    Ich finde Hirse überhaupt nicht schwierig zu machen. Einfach in Wasser kochen, wenig umrühren. Dann wird es sehr locker. Bzw. für Küchlein etc. gut mit den Händen verkneten damit es eine teigige Masse wird.
    Nur süß mag ich es nicht, aber ich mag auch keinen Milchreis etc.

    Edit: Hirse gibt es übrigens bei dm, ist also leicht zu beschaffen.

    Edit 2: Bei Hirse ist Würzen ganz wichtig. Ich z.B. mag sehr viel frischen Thymian, viel Pfeffer und sehr scharfe Peperoni ganz klein geschnitten. Außerdem mache ich immer noch etwas Gemüse rein, damit es frischer wird (aber nicht so viel, dass es nicht mehr zusammenpappt). Es passt, finde ich, auch Joghurtdip mit Pfefferminz dazu.
    Geändert von Dornröschen (21.02.15 um 13:11:32 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    505
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Hirse hat mich übrigens auf den Gedanken gebracht, dass ich mal wieder Graupensuppe kochen könnte. Die habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr gegessen. Vielleicht schmeckt sie mir heute. Bei Steckrüben und Quer-durch-den-Garten hat das auch geklappt.
    Au ja, Graupensuppe ist auch eine gute Idee, die werde ich dann wiederum heute machen Das gute daran, dass wir jetzt erwachsen sind ist, dass wir das jetzt mit den Zutaten kochen können die uns am besten schmecken
    Also wenn vielleicht damals bei der Graupensuppe etwas drin war, was du nicht so lecker fandest, kannst du das ja jetzt mal mit was anderem probieren. Ich hau da meist so eine Gemüsemischung rein, mit Rosenkohl etc.
    Und früher mochte ich weder Rosenkohl noch Graupen :-O
    Geändert von Enigma (21.02.15 um 13:24:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.12, 16:13:31
  2. Ein quasi unbekanntes Paket
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 14:36:27
  3. Kochen mit dem Wok
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 16:20:43
  4. Was kochen?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 08:26:08
  5. unbekanntes Lipgloss
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.01, 15:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •