Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Mal nur NEUES (unbekanntes) kochen?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Mal nur NEUES (unbekanntes) kochen?

    Anzeige
    Hallo

    Ich bin grade geangweilt von meinem eigenen Speiseplan

    Irgendwie war alles schon mal da, alles ausprobiert und gekocht, das was schmeckt wird immer wieder gerne auf den Tisch gestellt...
    So fühlt es sich grade an - ist aber sehr subjektiv, insbesondere das "alles schon mal ausprobiert" Gefühl, denn das kann gar nicht sein

    Mir geht es gar nicht darum extrem unbekannte Dinge zu probieren, also z.B. ab sofort sudanesisch zu kochen, sondern Sachen auszuprobieren, die mir vorher schlicht nicht so geläufig sind. Das ist natürlich bei jedem was anderes.

    Habt Ihr Lust mitzumachen?

    Mir kam die Idee als ich letztens Chili Cheese Pommes machte - nie gehört, nie probiert, total lecker... und dann merkte ich dass andere Leute das selbstverständlich kannten.

    Ich würde gerne wenigstens zweimal in der Woche etwas Neues probieren, macht Ihr mit?
    Wollen wir ein paar Ideen sammeln? Vorschläge?

    So richtig weiß ich noch nicht wie ich das angehen möchte
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,700
    Ich habe vor kurzem erstmalig Risotto gemacht. http://www.essen-und-trinken.de/reze...i-risotto.html. Das hat mir so gut geschmeckt, dass ich es morgen gleich nochmal mache.

    Bei mir gibt es einen Ordner, der so grob nach Jahreszeiten geordnet, Inspirationen enthält. Viele Rezepte, aber auch Deko- und Klamottenideen, manchmal auch Vorstellungen von Kosmetikprodukten usw..

    Rezeptideen hole ich mir aus Zeitschriften, der Tageszeitung, von Blogs.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich mache aus zeitlichen Gründen nicht mit, denke mir aber gerne Rezeptideen für Dich aus.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich finde die Idee an sich toll, Cordu, ich bin leider auch recht eingefahren.
    Es ist allerdings nicht leicht, etwas zu finden. Woher weiß man, was die anderen hier als alten Hut ansehen oder was überraschend neu ist?

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Wie wäre es, wenn jeder mal so seine langweiligen "mach-ich-immer"-Gerichte hier reinschreibt (ohne Rezept)?
    Ich z.B. wäre sehr interessiert an "schnellen" Gerichten, die nicht länger als ca. 30 Minuten Kochzeit inkl. Vorbereitung in Anspruch nehmen.
    Ich koche fast jeden Tag mittags für 2 Personen, nicht üppig aber eben warme Küche, und da gehen mir auch so langsam die Ideen aus bzw. koche eigentlich immer das Selbe.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich probiere quasi ständig neue Rezepte, dachte nicht, dass das so besonders ist Suche mir in Kochbüchern oder auf Blogs was raus und dann gehts los.
    Auch wenn ich eine neue Zutat sehe muss sie gleich mit im Supermarkt, besonders spannend fand ich es mich durch den Asialaden zu fressen

    Klar, manchmal gehts schief, ein selbstgemachtes Mangocurry landete z.B. direkt im Mülleimer, aber oft gehts auch gut
    Gnocchi mit Kürbis-Blüten-Sauce finde ich z.B. eine interessante Kombi, in die Kürbissauce kommt eine Mischung aus getrockneten Blüten die dem Ganzen den Kick gibt.

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    zum Leidwesen meines Mannes koche ich auch viel Unbekanntes . Wenn's ihm schmeckt sagt er: 'schade, das gibt's bestimmt nie wieder'

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,873
    Meiner sagt dann gerne "Lecker! Brauchst Du aber nicht nochmal machen ...."

    Ich wollte als Nächstes mal "Trostsuppe in Gelb: Linsen-Kokossuppe mit gebratenem Ketjap Manis Rinderhack" machen:
    http://kamafoodra.de/wordpress-3.2.1...press/?p=10056
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Meiner sagt dann gerne "Lecker! Brauchst Du aber nicht nochmal machen ...."
    Das gibt's bei uns schon auch ab und an, dann aber ohne das Lecker.

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,873
    Anzeige
    Er ist halt ein höflicher Mensch
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.12, 16:13:31
  2. Ein quasi unbekanntes Paket
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 14:36:27
  3. Kochen mit dem Wok
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 16:20:43
  4. Was kochen?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 08:26:08
  5. unbekanntes Lipgloss
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.01, 15:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •