Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Das beste Tiefkühl-OBST

  1. #11
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Hmmm. Ich wusste nicht einmal, dass es einen Unterschied zwischen Marmelade und Konfitüre gibt. Ich dachte, dass rechtlich nur Orangenmarmelade (mit Stücken) als Marmelade verkauft werden darf.
    Versteh es nicht als Kritik, nur als begriffsverwirrte Nachfrage: Es gibt mittlerweile doch ganz viele Samtig/Smooth-Varianten von stückchenfreier Marmelade, oder?

    Ich mochte die Pflaumenmarmelade (nicht Mus!) meiner Oma. Sonstige selbstgemachte Marmeladen fand ich immer ziemlich identisch zum Gekauften, vielleicht daher mein Erstaunen.

  2. #12
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Ich mag die TK Himbeeren von Aldi Süd sehr gerne. Für Shakes eignen sich die gefrorenen Früchte sehr gut!

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Versteh es nicht als Kritik, nur als begriffsverwirrte Nachfrage: Es gibt mittlerweile doch ganz viele Samtig/Smooth-Varianten von stückchenfreier Marmelade, oder?
    Ja, gibt es wohl seit einiger Zeit. Aber warum sollte ich ein Fertigprodukt kaufen, wenn ich sie ohne Mühe selbermachen kann? Ich kaufe doch auch keine anderen Fertiggerichte sondern koche unser Essen frisch.

  4. #14
    Registriert seit
    29.06.02
    Beiträge
    228
    Also bei mir sind immer Himbeeren und Erdbeeren im Gefrierschrank, ab und an auch Heidelbeeren , Sauerkirschen.
    Ich nehme sie für Smoothies, für Marmelade -da ist schnell mal ein einzelnes Glas mit dem Thermomix gezaubert-.
    Die Erdbeeren auch gerne für meine Erdbeer-Quark-Torte....
    Bei Aldi kaufe ich die Erbeeren allerdings nicht, da diese gezuckert sind!
    Getaut kommen mir - in fast ganzer Form- nur Himbeeren in Müsli oder Desserts. Alles andere wird geschreddert

  5. #15
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    ich nehme die TK-Himbeeren von Bio Greno (kaufe ich bei Famila) morgens ins Müsli. Die Himbeeren funktionieren ebenso gut für selbstgemachtes Eis und Shakes. *lecker*

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Ich käme nie auf die Idee, aus TK Obst Marmelade etc.pp. zu kochen, ok vielleicht mit einem Thermomix im Haus, aber den habe ich nicht.

    Zum Fred :
    ich nehme an TK Obst gerne von Aldi und Lidl, habe immer Himbeeren da und nutze die für Desserts und Smoothies. Aufgetaut machen die keinen Unterschied; genau wie bei vielen Gemüsesorten werden die Zellwände durch das vorhandene, gefrorene Wasser zerstört und es ist Matsch.
    Außerdem auch gerne eine Fruchtmischung, aber da ich auf Erdbeeren allergisch reagiere, muss ich da halt genau schauen...
    REWE Bio hat auch Blaubeeren, aber da mag ich eigentlich lieber frische.
    Never judge a book by its cover...

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von pebbels Beitrag anzeigen
    Also bei mir sind immer Himbeeren und Erdbeeren im Gefrierschrank, ab und an auch Heidelbeeren , Sauerkirschen.
    Ich nehme sie für Smoothies, für Marmelade -da ist schnell mal ein einzelnes Glas mit dem Thermomix gezaubert-.
    Die Erdbeeren auch gerne für meine Erdbeer-Quark-Torte....
    Bei Aldi kaufe ich die Erbeeren allerdings nicht, da diese gezuckert sind!
    Getaut kommen mir - in fast ganzer Form- nur Himbeeren in Müsli oder Desserts. Alles andere wird geschreddert
    Oh, hast du da ein Rezept?

    Gefrorene Him- und Erdbeeren habe ich auch immer da und bemerke da keine Unterschiede unter den diversen TK-Marken.
    Für Smoothies, Cocktails, Quark und in Kuchen verbacken super.

  8. #18
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Ich habe (fast) alle eure Tipps durch. Himbeer-Sucht...

    Also ich schmecke schon Unterschiede.
    Richtig lecker finde ich die aus dem Bio-Laden (okay, natürlich auch am teuersten)
    und die von Frosta, die hat noch keine erwähnt.

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Empfehlen kann ich aktuell die Brombeeren von real (Hausmarke).

    Erstmal weil sie nach Himbeeren einfach was anderes sind, geschmacklich haben die mir auch gut gefallen und teuer waren sie ebenfalls nicht. Außerdem sind sie ungesüßt, steht extra drauf - darauf achte ich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Anzeige
    Ich habe letzte Woche mal wieder die TK-Himbeeren von Lidl gehabt; ich finde, sie tauen weniger matschig auf als die von Aldi (hier : Süd) und waren in der Joghurt-Mascarpone-Creme formstabiler; wenn man das so sagen kann...
    Und preislich auch unschlagbar : 500g für 1,99€
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Das beste Obst-/Gemüsesortiment hat...?
    Von Mad Hatter im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.13, 21:39:31
  2. Tiefkühl-Erdbeertorte
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 13:16:06
  3. Tiefkühl-Obst u. Gemüse -> Vitamingehalt?
    Von Tanzweib im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 15:45:53
  4. Der beste obst fitness drink... ideen?
    Von SlowSmokey im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 15:30:06
  5. Eure Lieblings-Tiefkühl-Pizza
    Von anna.b im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 20:52:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •