Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Suche einen besonderen, sanften Duft für meinen Freund...wer hilft?

  1. #11
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397
    Anzeige
    Das ist zwar kein spannender Nischenduft, aber Boss Bottled ist für einen jungen, eher feinen und nicht allzu männlichen Typ ein schöner Duft zu einem tollen Preis.

  2. #12
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Cloudy, weil du gerade Hermes erwähnst:
    den Voyage d`Hermes finde ich auch sehr schön, ein weicher, unaufdringlicher und sehr körpernaher Moschusduft.
    Den Terre d`Hermes habe ich etwas "altmodisch" in Erinnerung? Ist lange her, als ich ihn geschnuppert habe, ich mag mich täuschen.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #13
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Cluody,

    den Terre d'Hermes würde ich eher nicht empfehlen. Der ist sehr präsent und wie Michaela schon schrieb, kommt er sehr klassisch daher. Mein Mann mochte ihn, aber mir hat der so gar nicht gefallen. Fand ihn auch irgendwie etwas 80s, darauf muss man stehen. Und für einen jüngeren Mann fänd ich den jetzt auch nicht so passend.

    Paco Rabanne könnte auch was sein. Da hast Du Recht. Gerade der Ultraviolet oder auch der BlackXS sind schöne Düfte, gerade für jüngere Herren. Mein Mann hatte die beide früher auch. Die sind beide auch relativ sanft und haben schon etwas Besonderes. Und sie wirken dazu sehr jugendlich.

    Der Eau de Rochas geht für meinen Geschmack für Herren jedes Alters. Der Duft ist leicht frisch, unaufdringlich und kommt so gar nicht klassich parfümiert daher, daher habe ich den empfohlen, da Du für Deinen Liebsten ja einen Einsteigerduft suchst Daher passt er auch im Business, denn man wird nie von einer Duftwolke erschlagen. Dafür ist er einfach zu sanft.

    Kennst Du Himalaya von Creed? Der duftet zwar anders, ist aber ebenfalls so ein feines Leichtgewicht, das immer passt. Allerdings ganz klar ne andere Preisklasse.

    Superschön und sanft finde ich auch noch Vetyver Babylone von Armani Privé. Der hat so was von einem frisch gewaschenen Baumwollshirt und ist auch ein absoluter Immergeher. Allerdings auch recht heftig im Preis.

    Hoffe das hilft ein wenig?

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  4. #14
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich finde, zu dem Mann, den Du beschreibst, passt kein Parfüm. Ich mag den Typ Mann und kenne keinen davon, der ein Parfüm besessen hat.

  5. #15
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    Hallöchen und danke fürs Mitmachen

    Nun, es kann natürlich sein, dass mein Liebster kein Parfüm-Typ ist...finden wir es heraus. Ich kann es mir momentan auch noch nicht so richtig vorstellen, weil ich ihn einfach nicht duftend kenne. Er ist für mich ein besonderer Mensch, und klar, der Duft sollte das auch schon irgendwie wiederspielgeln, was nicht einfach ist.

    In höhere Preisklassen (Creed und Co.) kann ich mich leider nicht begeben. Creed wird ja oft bei Herrendüften empfohlen...das können wir dann mal machen, wenn wir uns mal niedergelassen haben. In einigen Jahren
    Der Rochas Duft würde ihm sicherlich gefallen, vielleicht macht der sich auch gut zum Rausgehen im Sommer, er klingt auf jeden Fall schön, ist günstig und somit werde ich ihn probieren! Er soll auf jeden Fall auch einen Einsteigerduft haben, einen, den man immer tragen kann. Genauso denke ich, dass der Ultraviolet von Rabanne gut wäre...ich habe jetzt einiges darüber gelesen und würde das gerne probieren, da der Duft günstig hier zu haben ist.
    Boss Bottled bekomme ich in meinem Shop nicht, warum auch immer. Ich notiere ihn aber!

    Den Prada Infusion d'homme habe ich mir auch notiert. Den werden wir mal testen, wenn ich wieder in Deutschland bin, denn blind bestellen möchte ich ihn nicht so unbedingt, da er nicht so günstig ist. Aber es stimmt, warum nicht mal die Männervariante probieren! Er sollte nur nicht sehr blumig sein, ich schätze, das wäre verkehrt. Vielleicht sage ich das jetzt auch nur, weil ich gerade etwas benebelt bin von Serges Fleurs d'Oranger auf meinem rechten Arm. Huiuiui

    Die Hermes Düfte machen mich sehr an...sind mir für eine Blindbestellung aber etwas teuer. Ich muss gestehen, dass ich noch nie einen Hermes Duft gerochen habe, außer Eau de Merveilles oder so ähnlich.

    Jetzt werfe ich mal noch etwas Neues ins Rennen, das ich gelesen habe, und weil es so viel Spaß macht: Anarchiste von Caron. Kennt ihr den? Ich bin gerade völlig von den Socken, wie günstig man hier Caron Düfte bekommt! Vielleicht sollte ich ihm auch einfach mal was Ausgefalleres mitbringen - dieser Duft muss sehr besonders, aber trotzdem sehr sanft sein, wie ich gelesen habe. Ich liebe ja den Royal Bain, der wird dann wohl mit ins Körbchen hüpfen, denn der Preis ist einfach sensationell!!

    Ich sehe schon, das ufert mal wieder ziemlich aus....
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.10, 13:05:46
  2. duft für meinen freund
    Von miss made im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 20:01:02
  3. Duft für meinen Freund gesucht
    Von Tainted_Beauty im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 21:48:00
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 19:09:43
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 10:18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •