Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ausgemistet – was wo verkaufen?

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916

    Standard Ausgemistet – was wo verkaufen?

    Anzeige
    Ich möchte einiges loswerden, damit sich vor dem nächsten Umzug nicht allzuviel ansammelt …
    Für Bücher fand ich vor ein paar Jahren rebuy und momox ganz gut. Oder habt ihr einen anderen Tipp?
    Ansonsten hab ich noch DVDs, CDs, ein paar Küchensachen, Klamotten und Handtaschen. Da vor allem H&M, Esprit, ein paar Marken Jeans, etc.
    Mit welchen Plattformen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Lohnt sich Ebay überhaupt und wenn ja, wofür?

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich habe nur Erfahrungen mit momox. Das ist halt praktisch, wenn du viel Zeug auf einen Schlag loswerden willst. Viel Geld gibt's allerdings nicht. Und sie kaufen eben auch nicht alles.
    Inzwischen kann man bei momox auf Klamotten und Handtaschen verkaufen, aber auch hier gibt's nur sehr wenig für die Sachen.

    Es gibt mittlerweile auch Vergleichsportale für die einzelnen Ankaufsplattformen, z.B. http://www.recyclingmonster.de
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #3
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich verkaufe zur Zeit ebenfalls recht viel unterschiedliche Sachen, weil ich mich auch verkleinern will. Und so lustig es klingt, aber die besten Erfahrungen habe ich mit den örtlichen Kleinanzeigen gemacht So etwas bieten zum Beispiel Lokalzeitungen oder diese kostenlosen Anzeigenblätter an. Also wenn du so etwas auch in deiner Region hast, kann ich wirklich dazu raten. Ist aber vermutlich eher in der Kleinstadt als in der Großstadt zu finden.

    Klamotten biete ich auch schon mal bei Ebay an. Ich habe gehört, dass soll stressfreier als bei Kleiderkreisel sein, wo sie um jeden Cent feilschen. Aber allzu viel kriegt man eben auch bei Ebay nicht dafür. Mit Büchern bei momox, rebuy und Co. habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber mich erschreckt es jedes Mal, was die dafür bieten. Gut ist auch die Vergleichsapp "Werzahltmehr" für's Smartphone, da kann man per ISBN-Nummer-Scan vergleichen welches Portal was für das Buch bietet.

    Oft ist es auch so, dass ich nicht einsehe, Dinge, die mir einmal Freude bereitet haben, für ein paar Euro zu verkaufen. Dann spende ich sie lieber, wenn ich mich davon trennen will
    So habe ich es zum Beispiel letztens auch gemacht als ich Kleidung aussortiert habe. Wir haben hier in der Kirchengemeinde eine eigene Altkleidersammlung, wo die Verwertungswege noch relativ transparent sind (d.h. 4x im Jahr oder so fahren die ehrenamtlichen Helfer selbst die Kleiderspenden in eine arme Region). Das gibt mir ein besseres Gefühl als wenn ich eine Hose für 10€ bei ebay versteigere - samt Fotos schießen, Text schreiben, zur Post rennen uns alles was dazu gehört.
    Geändert von Lil'DiVA (22.02.15 um 22:34:22 Uhr)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Wir ziehen ebenfalls um und haben die letzten Wochen viel aussortiert.

    Noch gute Kleidung kommt in ein Sozialkaufhaus, in dem Bedürftige (mit Nachweis) sehr günstig einkaufen können. Ebenso Bücher, Spiele, Bettzeug...
    Öfter getragene Klamotten werden in den Altkleidercontainer gegeben.
    Dann bin ich in regionalen Facebook-Gruppen angemeldet, in denen Dinge verkauft oder verschenkt werden. Ich habe dort selbst schon Umzugskartons ertauscht und da hat man immer mal wieder Glück. Die gibt's ja für jede Region mittlerweile.
    Und ja, das Ortsblättchen werden wir wahrscheinlich für zwei Schuhschränke und Autoreifen auch noch in Anspruch nehmen.
    __________


  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,343
    Ich habe leider eher die Erfahrung gemacht, dass die Leute alles geschenkt haben wollen. Seitdem gebe ich es an Bedürftige ab. Das ist mein Spendenbeitrag für Soziales

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Ich habe leider eher die Erfahrung gemacht, dass die Leute alles geschenkt haben wollen. Seitdem gebe ich es an Bedürftige ab. Das ist mein Spendenbeitrag für Soziales
    Ja, bei Kleiderkreisel z.B. ist das extrem. Da bietet man neue Artikel zur Hälfte des Neupreises an und dann wollen die immer noch Rabatt. Vor allem immer die Ausrede, sie hätten kein Geld...

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,343
    ja total lächerlich. eine bekannte verkauft auch viel am flohmarkt, sie sagt auch man kann vieles herschenken, die leute wollen nicht mal mehr 1 euro zahlen.

    ich sehe es jetzt bei den babysachen, die ich online eingestellt habe. schöne kleiderpakete, aber noch immer zu teuer. tzzzzzzzzzz
    na gut, dann schenke ich es lieber bedürftigen.

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Da könnte ich auch kotzen, wenn man Sachen schon für einen Appel und ein Ei weggibt und dann wollen die verhandeln.
    Nee, dann verschenke ich alles lieber, also es solchen Raffzähnen zu geben.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Kleidung kriegt bei mir grundsätzlich das Diakonische Werk.
    Ein Regalsystem haben sie mir neulich über ebay Kleinanzeigen fast aus der Hand gerissen.
    Allerdings wäre es sonst auf dem Sperrmüll gelandet, weil wir keine Zwischenlagermöglichkeit hatten, insofern waren wir beim Preis auch sehr entgegenkommend....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. ausgemistet
    Von nyx im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.11, 13:35:46
  2. Ausgemistet :)
    Von Nelaa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 14:33:02
  3. Ausgemistet!
    Von Cremy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.09, 11:11:46
  4. Ausgemistet
    Von Exuser65 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 21:26:46
  5. Ausgemistet
    Von Imke im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 14:33:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •