Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 176

Thema: Wenn Ihr Euch ein neues Auto kaufen wolltet .....

  1. #161
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Anzeige
    Ich hole denn Thread mal hoch, denn ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Zweitwagen zuzulegen. Grund: Ich mag gerne sportliche Autos und mein jetziges Modell (Skoda Rapid Spaceback) fährt sich zwar dank DSG spritzig, hat aber eine sehr schwache Motorisierung und ist doch eher das praktische Familienfahrzeug

    Ich liebäugele mit Alfa Romeo oder Mercedes, bin aber grundsätzlich für alles offen.

    Mein Freund fährt die Giulia und hat mich damit ein bisschen angesteckt. Die finde ich wahnsinnig toll!

    Was fahrt ihr und wie zufrieden seid ihr?

  2. #162
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Wie zufrieden ist dein Freund denn mit der Giulia? Alfa Romeo baut die schönsten Autos...ich hatte mal vor 10 Jahren einen Alfa 147. Tolles Auto, das schönste, das ich je besessen habe. Aber auch das, was am meisten in der Werkstatt verbracht hat (Neuwagen). Einmal war die Lichtmaschine defekt, dann ließ sich die hintere Türe nicht mehr öffnen.
    Vielleicht hat sich in den letzten 10 Jahren ja was getan in Sachen Qualität.

    Wenn du es gerne sportlich und schnell magst, wie wäre es mit einem Fiat 500 Abarth?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #163
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Wie zufrieden ist dein Freund denn mit der Giulia? Alfa Romeo baut die schönsten Autos...ich hatte mal vor 10 Jahren einen Alfa 147. Tolles Auto, das schönste, das ich je besessen habe. Aber auch das, was am meisten in der Werkstatt verbracht hat (Neuwagen). Einmal war die Lichtmaschine defekt, dann ließ sich die hintere Türe nicht mehr öffnen.
    Vielleicht hat sich in den letzten 10 Jahren ja was getan in Sachen Qualität.

    Wenn du es gerne sportlich und schnell magst, wie wäre es mit einem Fiat 500 Abarth?
    Er ist bislang sehr zufrieden Das Auto ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt und hatte allerdings vor Kurzem ein Problem mit der Batterie. Optisch aber ein klasse Auto und der Sound bei knapp 600 PS ist natürlich auch der Hammer!

    Der Fiat 500 Abart wäre jetzt gar nicht mein Fall, muss ich zugeben

  4. #164
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Meine Freundin fährt sein ein paar Jahren eine Giulia und ist total happy. Ich bin den auch schon gefahren und, ja, das macht richtig Spaß
    Sie eine relativ kleine Motorisierungsvariante und trotzdem hat der richtig Bums.
    Geändert von vivian (31.01.19 um 09:07:56 Uhr)

  5. #165
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Meine Freundin fährt sein ein paar Jahren eine Giulia und ist total happy. Ich bin den auch schon gefahren und, ja, das macht richtig Spaß
    Demnächst will ich auch mal fahren Welche Version hat sie?

  6. #166
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    2 Liter 4 Zylinder und ich glaube 160PS... hört sich gar nicht so viel an, ist aber wirklich ein tolles Auto. Und das ist ein riesen Kompliment aus meinem Mund,
    da ich die Italiener eigentlich so gar nicht mag.

  7. #167
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    2 Liter 4 Zylinder und ich glaube 160PS... hört sich gar nicht so viel an, ist aber wirklich ein tolles Auto. Und das ist ein riesen Kompliment aus meinem Mund,
    da ich die Italiener eigentlich so gar nicht mag.
    Ich kann die Qualität der Italiener nicht beurteilen, da ich noch nie einen hatten. Das Design finde ich halt toll. Mein Freund hat den Quadrifoglio, der würde mich beim Stelvio interessieren. Aber ganz ehrlich, das ist mir dann doch zu viel Geld. Ich würde mir vielleicht etwas um die max. 300 PS suchen, das reicht auch.

  8. #168
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich kann die Qualität auch nur von außen beurteilen. Aber ihrer hatte bisher (ich glaube 3 Jahre alt) keine Macken oder Probleme.

  9. #169
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Wie sieht es denn mit Mercedes aus? Wie sind da eure Erfahrungen? Da würden mich auch einige Modelle interessieren. Insbesondere die SUVs und das E-Klasse Coupé.

    Hier gibt es doch bestimmt einige Mercedes-Fahrerinnen

  10. #170
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Anzeige
    ich habe keine Erfahrungen mit Alfa, aber ein Kollege von mir fährt einen Mito, der hat erst 60.000 km runter, ist sechs Jahre alt und dauernd in der Werkstatt. Vorige Woche erst ist er mit einem defekten Kupplungsgestänge liegen geblieben...

    Aber vielleicht sind andere Modelle zuverlässiger. Ich kenne aber sonst niemanden der Alfa fährt.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche ein neues Auto
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 10:30:05
  2. Wenn ihr ein Auto habt...
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 20:52:32
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 09:02:11
  4. Neues Auto!!
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 18:58:34
  5. Wenn ihr beruflich könntet wie ihr wolltet...
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.01, 14:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •