Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wie oft kauft ihr neue Kleidung?

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,211

    Standard Wie oft kauft ihr neue Kleidung?

    Anzeige
    Kauft ihr spontan oder eher gezielt?
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    Hallo,

    das ist sehr verschieden. Wenn ich zufällig beim Bummeln etwas Tolles finde, dann kaufe ich es mir. Den Fehler mache ich nie wieder, wenn mir etwas sofort gefällt , es nicht zu kaufen. Nachher sind die Teile weg. War immer der Fall
    Gezielt suche ich eher weniger, da ich für fast jeden Anlass etwas zu Hause habe. Mir macht das nichts aus, wenn ich nicht am neuesten Stand bin, passen muss es.

    Bei meiner Kleinen suche ich zb jetzt Gummistiefel, da schaue ich gezielt.

    Mein Mann kauft auch nur Kleidung, wenn es wieder nötig ist. Sprich ist die Jeans kaputt, kauft er sich eine Neue.

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Nur gezielte Einzelteile und maximal ein oder zweimal im Jahr gibt's dann eine größere Shoppingtour, bei der ich nach Lust, Laune und Budget einkaufe Die letzte war letztes Jahr im August und vorerst steht auch keine an.

    Im Urlaub gönne ich mir aber auch mal etwas neues oder wenn ich ein bestimmtes Teil brauche darf noch was anderes mitgenommen werden. Das kommt aber beides nur selten vor.
    __________


  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Ich kaufe immer mal wieder ein oder mehrere Teile.
    Ich kaufe nichts mehr ohne es vorher anzuprobieren - darauf muss ich aber auch Lust haben.
    Gezielt kann ich nicht losstiefeln - da finde ich, was auch mit meiner Größe zu tun hat, sicher erst mal nichts oder es wird nur einmal angezogen und wäre dann für mich ein Fehlkauf; das möchte ich nicht.

    Im Urlaub im Ausland kaufe ich auch so gut wie nichts mehr; zu Hause ziehe ich das nämlich zu 95% nicht mehr an.
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Sowohl als auch. Ich habe eine Liste, was ich brauche und durchtauschen will und muss. Das sind meistens Basics, wie einfarbige T-Shirts, schwarze, graue, blaue Hosen, schlichte Blusen, Schnürschuhe, schwarze Pumps usw.. Aber da ändert sich ja auch mal der Schnitt oder die Farbe wäscht aus.

    Dann kaufe ich mir eigentlich sehr regelmäßig im Sommer eine farbige Leinenhose (und habe mittlerweile mehrere) und ein paar Birkenstock-Gizehs. Dieses Jahr werde ich es mal mit den im anderen thread verlinkten Ecco-Sandalen probieren.

    Auch Sportkleidung, Nachtzeug und Unterwäsche ist auf meiner Liste.

    Damit ist sichergestellt, dass ich gut gerüstet bin, die Grundausstattung sozusagen.

    Aber dann gibt es ja noch die Sachen, in die man sich verliebt, die besonders sind, die nicht immer bequem sind, in denen man aber grandios aussieht. Die werden gekauft, wenn ich sie sehe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Die meisten Klamotten kaufe ich, wenn ich etwas sehe, was mir auf Anhieb gefällt; sind also Spontankäufe. Ich habe reichlich Klamotten und es passiert sehr selten, dass ich losgehe, weil ich etwas brauche. Für einen Anlass kann das mal vorkommen, aber wie gesagt, sehr selten.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Kommt drauf an, ich mache ab und an mal Shoppingnachmittage im Outlet oder in einer größeren Stadt, manchmal brauche ich eine bestimmte Sache, oft schaue ich einfach nur ob was dabei ist, mal finde ich nichts, mal super viel. Ganz verschieden also

    Einen richtig ausgereiften Plan habe ich allerdings nie

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Ich kaufe relativ selten, aber wenn, dann sind es meist hochwertigere Teile aus meiner Lieblingsboutique. Ich habe allgemein eher wenig Klamotten - ich mag das irgendwie, eine kleine, aber gut kombinierbare Garderode zu haben. Außerdem muss bei mir auf jedem Teil "Meialex" stehen, sprich es muss wirklich zu mir passen. Das sind meist sehr schlichte Teile, alles andere wirkt bei mir oft verkleidet.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Mal so, mal so. Letzten Herbst hatte ich mich z.B. gezielt auf die (Online-)Suche nach Winterpullovern begeben, da ich daran wirklich Mangel hatte, den ich dann erfolgreich ausgleichen konnte. Auch einen wärmeren, längeren Mantel als Ersatz für einen ausrangierten und neue schwarze Stiefel habe ich gezielt gekauft. Aber Spontankäufe gab es auch ein paar.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Anzeige
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    Ich kaufe relativ selten, aber wenn, dann sind es meist hochwertigere Teile aus meiner Lieblingsboutique. Ich habe allgemein eher wenig Klamotten - ich mag das irgendwie, eine kleine, aber gut kombinierbare Garderode zu haben. Außerdem muss bei mir auf jedem Teil "Meialex" stehen, sprich es muss wirklich zu mir passen. Das sind meist sehr schlichte Teile, alles andere wirkt bei mir oft verkleidet.
    geht mir eigentlich auch so, ich hab trotzdem das Problem, oft nicht zu finden, was ich suche. Entweder Farbe oder doch noch ein Detail dabei, Schnitt passt nicht perfekt, Länge steht mir nicht, Stoff ist nicht meins, knittert usw. Ich hab keinen einzigen Laden oder eine Boutique, die bietet, was ich suche. Ich suche selbst, meist über Yoox, auf Reisen oder kaufe dann doch mal wieder billiges, wenn alle anderen Parameter stimmen, manchmal kaufe ich es mir doppelt oder in zwei Farben, dann ist es halt irgendwann hinüber, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir das in Qualität kaufen - die Wahl hab ich aber meist nicht. Wenn aber - dann brauche ich in der Richtung ewig nichts Neues mehr, trage es begeistert wie am Tag des Kaufes über Jahre und bin immer zufrieden, bis der Stoff speckig wird. Was ich massig da habe, sind schwarze Etuikleider und auch Blazer dazu, figurbetonte schwarze Kleider in Superqualität hab ich in rauen Mengen. Was schwer ist, sind leichte Sommerkleider.
    Ich hab mir mal eins aus dem TK-Maxx gekauft, dass in Größe XXL ausgezeichnet war, aber höchstens eine L ist. So eine Qualität hab ich noch nie sonst zu kaufen bekommen. Ein Traum in Mitternachtsblau, wo der große Busen reinpasst, die Taille nicht extrem zu weit ist, leicht ist, die Länge toll, waschbar ist und - auch noch mit flachen Sandalen gut aussieht. Dass es ein bisschen groß ist, stört bei dem Schnitt gar nicht, aber ich denke ernstlich darüber nach, mir das nachschneidern zu lassen.
    Kein einziges meiner Lieblingsteile hab ich gepant gefunden. Leider gehe ich nicht gern Klamotten kaufen, aber wenn, finden sie eher mich als ich finde, was ich suche.

Ähnliche Themen

  1. OT: neue Kleidung to go
    Von cepha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.09, 11:33:03
  2. Kleidung
    Von N_C im Forum Tauschboerse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 14:16:47
  3. kleidung?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 20:49:51
  4. neue kleidung - gleich mal waschen
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 09:12:17
  5. Kauft Ihr gern neue Schuhe?
    Von Monique im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.05.03, 11:26:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •