Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Konturenfestigung oder so ähnlich....

  1. #31
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Anzeige
    an Cremes braucht man nicht zu glauben, die muss man immer probieren. Manche wirken bei mir auch nicht. Anstonsten rate ich dir mal zur Eiweißmaske, um einen Grundglauben an Wirkung zu erreichen.

    Gesichtsgymnastik in Form von Gesichtsyoga hab ich mal auch mal probiert, weil ich auch "vom Glauben her" nachvollziehen kann, dass das am besten wirkt. Ich hab es immer mal probiert und es wirkt relativ schnell und sichtbar bei mir, aber ich hatte es nicht drauf, den Zeitaufwand, den ich sonst für den ganzen Körper habe, auch für das Gesicht zu investieren. Manche können das ja nebenbei im Alltag, so weit bin ich nie gekommen.
    Das Einzige, was in dieser Richtung noch mache, ist der "Schnuller", mit dem ich die Lippenpartie kurz trainiere, Teil in den Mund, einmal am Tag 50 mal gegen Widerstand dran ziehen, fertig, abspülen und ins Zahnputzglas.
    Das geht schnell genug und da ich gern Lippenstift benutze und die Gegend schwach ist, stärke ich hier etwas gezielter.

    Mir ist übrigens aufgefallen, dass meine Schlupflider sichtbar weniger geworden sind, ich hab wieder einen sichtbaren Streifen Lid über der Pupille und schieb das auf die Massage. Sonst mache ich eigentlich nicht viel anders.

  2. #32
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich wollte grad sagen ob zu -Massagen nicht auch Gesichtsgymnastik (ich hätt' sogar ein Buch von Cantienica und eine Cantienica Trainerin zur Hand) nicht sehr hilfreich wären? Muskelaufbau schön und gut, aber die Haut wird dadurch ja auch nicht weniger, oder?
    Hängen ist ja kein kein Ursachenproblem überflüssiger Haut (wie wächst ja nicht von allein), sie würde Falten schlagen und darunter wäre es weiter straff. Wenn du mal eine Wange von einem jungen Mädchen und meine anfasst, würde man merken, dass bei ihr alles fester ist, was bei mir weicher ist, aber glücklicherweise nicht mehr so weich, wie es schon mal war. Die überflüssige Haut kommt auch davon, dass sie sich nicht mehr über straffe Unterhautpartien spannt. Muskeln liegen nicht nur flach herum, sondern erzeugen auch eine Form.
    Mit den Jahren verschwinden normale Muskeln und die ganzen Partien, nicht nur die Haut an sich, sacken ab. Da das schwer abbaubare Fettgewebe unter der Haut mehr wiegt als die Haut, dehnt sich die Haut mit aus. Wenn man reine Gewichtsdiäten macht, frisst der Körper erst die Muskeln für die Eiweißgewinnung, deswegen mergeln Diäten auch das Gesicht so aus. Ist man jung, hat man die Muskeln ruckzuck wieder, weil Hormone und Stoffwechsel das sofort ersetzen -> man sieht nichts vom Hängen.
    Cremes raffen jetzt von oben her wie ein Netz die Haut leicht zusammen, Massage oder noch besser Gesichtsgymnastik stärken die Muskeln wieder und lassen sie sich heben. Beides wirkt auf unterschiedliche Art.
    Weniger wird die Haut nicht mehr, aber das, was da ist, kann sich über eine andere Oberfläche und Unterbau spannen und damit nicht mehr so hängen.

    Auch hier wie überall: nichts blind glauben, selber probieren.
    Geändert von Iridia (26.02.15 um 10:40:32 Uhr)

  3. #33
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Iridia, ich mir jetzt diese Korea Creme bestellt, wie lange massierst Du sie ein?
    +


  4. #34
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,771
    Gesichtsgymnastik und -massagen regen ja auch die Durchblutung und den Kollagenaufbau an (natürlich alles nur wirksam, wenn man es regelmäßig macht); das ist auch ein nicht zu unterschätzender Faktor.

  5. #35
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Iridia, ich mir jetzt diese Korea Creme bestellt, wie lange massierst Du sie ein?
    3 Minuten etwa. Wenn ich knapp mit der Zeit bin, nur eine.

    Ich mache eigentlich eine etwas kürzere Version von dem verlinkten Video von "into the gloss".

    Was ich übrigens interessant fand: Ohren und den Halsbereich direkt unter und hinter dem Ohr kräftig mit massieren. Ganz wichtig. Lyphe fließt in Richtung unter hinter den Ohren ab und sonst noch direkt runter unter dem Hals. (vom Gesicht runtermassieren würde ich aber nicht, quer ist aber völlig okay) Wenn man diese Bereiche stimuliert, transportiert das fast stehende Lymphflüssigkeit mit ab und macht Platz für neue, z.B. aus der Gegend um die Augen. Wer dicke Augen hat: ist wirklich einen Versuch wert. Dann: morgens natürlich. Wenn man aber eine superduperteure Nachtcreme hat: abends massieren und die ganzen Tagesverspannungen mit weg massieren.


    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Gesichtsgymnastik und -massagen regen ja auch die Durchblutung und den Kollagenaufbau an (natürlich alles nur wirksam, wenn man es regelmäßig macht); das ist auch ein nicht zu unterschätzender Faktor.
    es spielen da vermutlich sogar noch mehr Sachen entscheidend mit rein, Lymphe, Verspannungen, Akupressur- und Triggerpunkte usw., aber ob das alles wirkt, ist auch wirklich Typfrage, eben weil die Voraussetzungen so unterschiedlich sind und man braucht auch etwas Geduld, ist nicht wie Selbstbräuner oder eine Creme.

    Die Durchblutung ist übrigens eine der Sachen, die man wirklich mal sofort merkt und sich für mich toll anfühlt. Man fühlt nach der Massage, wie das ganze Gesicht warm ist und aktiv ist. Wenn man wirkich irgendeinen Wirkstoff hat, dann direkt hinterher drauf, Serum oder so.

    Ich weiß jetzt nicht, was das für jemanden bedeutet, der schwer mit Unreinheiten zu tun hat, fällt mir gerade ein ich hab normale Haut.
    Geändert von Iridia (26.02.15 um 14:08:06 Uhr)

  6. #36
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe was du meinst Mir ist letztens mein Handspiegel aus der Hand gefallen und als ich mich bückte um ihn aufzuheben und dabei in diesen Spiegel schaute, bin ich vor Schreck fast hinten übergekippt. Mein ganzes Gesicht ist nach vorne gefallen. Es sah aus als würde es nur noch locker am Kopf dran hängen - furchtbar!
    Wenn ich aufrecht stehe *grins* sagt auch jeder "du siehst super aus für dein Alter und du hast so eine feine Haut ohne Falten".
    Ja, meine Haut ist fein und ich hab nur wenige Fältchen, aber das Ganze ist einfach nicht mehr straff. Am schlimmsten ist es wenn ich einen Rollkragenpullover an habe - dann liegen die Bäckchen ja schon fast auf dem Kragen auf *Schock*.

    Also Mädels wenn ihr den ultimativen Tipp habt - her damit :-D
    Exakt beschrieben Endlich eine die mich versteht

  7. #37
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
    Äh, wie bitte? Also Purzel im hab dich ja nun ein Echt schon einmal gesehen und das Wort "schwammig" wäre mir nie im Leben eingefallen. Ich hab danach erst einmal das Board durchsucht, welche Gesichtspflege du nimmst, dass du so eine glowige und feine Haut hast. Aber jeder sieht sich selbst natprlich in einem anderen Licht...
    Zitat Zitat von Chrissi21 Beitrag anzeigen
    Purzelchen, was hast du eigentlich für ein Bild von dir? Das frage ich mich schon lange wenn ich immer höre, was du über dich schreibst.
    Konturverlust? Schwammig? Verfall?
    Hallo?
    Wir kennen uns ja schon seit mehreren Jahren und sind auch privat befreundet. Soll ich dir mal sagen was ich sehe?
    Ich sehe eine sehr attraktive Frau, die super toll geschminkt ist, die sich sehr modisch und toll anzieht und die eine super, schöne, feinporige Haut hat.
    Eine Frau mit Klasse und Stil. Da passt alles. Von wegen labberige Haut!
    Sorry ich muss echt immer grinsen wenn ich das von dir lese.
    Ihr beiden Lieben Vielen Dank

    Ich wollte ja damit auch nicht sagen, dass ich aussehe wie eine Qualle Mir ist schon bewusst, dass ich eine relativ feinporige Haut habe und Glow und dafür bin ich auch sehr dankbar.
    Aber hier geht es ja um Konturverlust und den habe ich sehr wohl. Dieses nach vorne fallen wie Pete es beschreibt meinte ich mit "schwammig und weich". Chrissi, schau Dir mal ein Foto an auf dem wir beide zu sehen sind. Bei Dir ist die Haut ganz eng am Gesicht anliegend, straff um die Konturen halt. Bei mir sieht das anders aus. Aber wie gesagt, mir ist aufgefallen, dass sich das schon auf älteren Fotos angezeigt hat. Insofern neige ich wohl nicht nur am Körper zu schwachem Bindegewebe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 23:32:52
  2. Drachen oder Echsen oder ähnlich
    Von Fides im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.04, 23:25:33
  3. Autofahrerbußgeldhöhe oder so ähnlich
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 15:29:08
  4. MRC oder so ähnlich
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 18:29:14
  5. Selicium-Gel...oder so ähnlich
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.01, 17:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •