Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Gesichtswässerchen

  1. #11
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hallo rocket,

    bis zum bitteren Ende sollte ein extra post sein. Weiß auch nicht, was ich da heute morgen fabriziert habe.

    Einfach streichen

    Ich meinte ein Feuchtigkeitsserum unter die Pflege geben bringt mehr als die befeuchtenden Gesichtswässerchen.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #12
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi,

    ich kann Jennifer nur zustimmen, zum Befeuchten sind Seren wirklich besser geeignet. Nur habe ich festgestellt, dass es besonders an wärmeren Tagen ein Problem sein kann, wenn Serum + Pflege zusammen einfach zu viel ist, das gibt bei mir dann Unreinheiten. Dann nehme ich das Serum nur noch jeden zweiten oder dritten Tag, das reicht mir aus. Prinzipiell kann ich aber sagen, nehme ich nur Gesichtswasser + Pflege schuppt sich meine Nase nach einigen Tagen. Nehme ich aber Serum + Pflege, passiert das nicht.

    Wegen TS und Concentrate: Sowohl im Hydro-Refining Softener als auch im Concentrate Gesichtswasser ist aber Alkohol enthalten. Das einzige Gesichtswasser von Shiseido ohne Alkohol ist der VP Balancing Toner (kann ich nur empfehlen).

    VG,
    Alex

  3. #13
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    @Meg:

    Danke für die ausführliche Info. Das mit dem Alkohol wusste ich nicht.

    Ääääh, brauche ich dann mit einem Serum kein GW mehr? Zum klären schon, oder?

    VLG
    R.

  4. #14
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    @the rocket:
    Naja, prinzipiell sind vom Verwendungszweck her Serum und GW ja total unterschiedlich. Normalerweise heisst es ja auch immer, das GW entfernt den vom Wasser auf der Haut gebliebenen Kalk und sorgt dafür, dass nachfolgende Pflege besser in die Haut gelangt. Also Serum als ERSATZ für GW ist wahrscheinlich eher nicht so ...ALLERDINGS habe ich für mich persönlich festgestellt, dass ich rein vom Feuchtigkeitsgesichtspunkt durchaus auch gut ohne GW auskomme, aber NICHT ohne Serum :-))) Ich würd also wirklich nach Hautgefühl gehen :-))

    LG,
    Alex

  5. #15
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo rocket,

    bevor du das rosane Lancome-GW kaufst, vergleiche es noch mal mit dem von L'Oreal! Mir kommen die wirklich sehr, sehr ähnlich vor (nur preislich nicht )!

    Dann kann ich dir noch das Rosen-Jasmin-GW von I&M sehr ans Herz legen, das spendet mit viel Aloe Vera sehr schön Feuchtigkeit und wirkt auch noch leicht astringierend durch Hammamelis, ist aber auch ohne Alk.

    Grüße,
    t.

  6. #16
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Rakelte,

    das I&M Gesichtswasser mit Jasmin und Rose ist wirklich sehr empfehlenswert!!
    Ich hatte es auch schon und war sehr zufrieden damit.

    Bin allerdings auch der Meinung, dass ich auch ohne Gesichtswasser ganz gut leben kann.

    Darum steht "so was" auch nicht regelmäßig in meinem Bad.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •