Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Getönte Tagespflege mit SPF oder getönte Sonnencreme?

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212

    Standard Getönte Tagespflege mit SPF oder getönte Sonnencreme?

    Anzeige
    Ihr Sonnenanbeterinnen,

    es geht in den Urlaub und ich muss mich ausstatten.
    Beim Gesicht bin ich noch unschlüssig, ob ich eine BB Creme mit hohem Lichtschutz, eine getönte Pflege oder eine getönte Sonnencreme einkaufen soll.

    Ich brauche nur minimale Deckkraft, mag aber nicht ganz ohne gehen. Es soll leicht nachzucremen sein, wenn ich aus dem Wasser komme.

    Was könnte ich mir anschauen? Was meint Ihr?

    Danke für Eure Tipps und viele Grüße, Aura

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    I love Holidays!

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Die getönte Sonnencreme von Eucerin mag ich auch, ebenso diese hier von Lancome (die Farbe ist allerdings eher dunkel) https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...000049544.html

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    372
    Ich hätte eine Frage an die Eucerin-Benutzerinnen: Wie funktioniert das mit der getönten Sonnencreme? Man trägt sie ja im Urlaub mehrmals auf, also sagen wir alle 1-2 h erneut. Wie ist der Effekt dann im Gesicht? So als hätte man zu viel Foundation benutzt oder komplett unsichtbar? Sind die Hände dann sehr schmutzig??
    In vino veritas est... Im Wein liegt die Wahrheit und im Weinkeller liegen wir!

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Das frage ich mich auch immer.. Am Strand oder Pool, wenn ich wirklich schwimme und mich regelmäßig neu eincreme, würde ich jie was Getöntes nehmen, oder, wenn, was, was gerade durch die Deckkraft schützt (aber super sichtbar ist, zinc cream z.B. http://www.amcal.com.au/wcsstore/Ext...Front_2D-1.jpg).

    Ich mag die Missha BB cream mit SPF 42 gern
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Also ich trage getönte Sonnencremes ganzjährig gerne als MU-Ersatz oder einfach (über der Tagespflege) zum Ausgleichen des Teints.
    Im Urlaub benutze ich meist ungetönte Cremes (wegen des Nachcremens), wenn ich getönte Sonnencreme nehme, dann eigentlich nur, wenn ich nicht schwimmen gehe bzw. nachcremen muss (z.B. bei Städtereisen etc.).

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,071
    Ich liebe von Sisley den getönten Stick Solaire SPF30
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    Ich finde das Nachcremen auch mit getönten Sonnencremes eher unproblematisch.
    Meist geh ich nach Meer oder Pool sowieso unter die Süßwasserdusche und nutze die Strandeinrichtungen der Hotels, um mich umzuziehen und mein Gesicht wiederherzustellen. Meine Haare sind selten zu retten, aber das ist ein anderes Thema.

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Im Sommer und eben auch gerne im Urlaub benutze ich die BB Cream von Estee Lauder. Sie hat einen SF von 35 und ist eine eher leichte BB mit einer schönen Tönung. Für mich perfekt, da ich die Konsistenz von Gesichts-Sonnencremes immer als zu viel empfinde.
    https://www.douglas.de/douglas/produ...FfDKtAodmxsARA
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    Anzeige
    Ich habe mich jetzt übrigens - nach mehreren Abläufen - für die Clinique CC Creme (Superdefense) entschieden. Sie hat einen 30er LSF und eine schöne Tönung.
    Die Konsistenz gefällt mir gut.

    Ebenfalls gekauft und an meine Mutter weitergegeben habe ich die BB Creme von Vichy mit 50er LSF. Sie ist schon sehr dunkel, aber andererseits auch so leicht und wässrig, dass nicht der Miss Winnetou-Look entsteht.

Ähnliche Themen

  1. Getönte Tagespflege
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.14, 06:21:12
  2. to go: RBR getönte Tagespflege
    Von Exuser66 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 17:28:21
  3. Getönte Tagespflege
    Von Schlaubi im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.10.08, 21:29:56
  4. Best of getönte Tagespflege
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 21:35:55
  5. Getönte Tagespflege
    Von Maromaro im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 09:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •