Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Suche Serum und Gesichtscreme aus einer Serie

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Suche Serum und Gesichtscreme aus einer Serie

    Anzeige
    Hallo

    Ich benutze seit Ewigkeiten kein Serum, habe das früher mal und da als sehr angenehm empfunden.

    Jetzt neigt sich meine Tagescreme dem Ende entgegen und ich möchte gerne nicht nur eine neue Creme, sondern auch das dazugehörige Serum verwenden!

    Meine Creme derzeit ist von Garnier, aber da gefällt mir das Serum gar nicht, da es in einer Tube kommt... in meinem Leben muss ein Serum aus einem Spender kommen

    Mein Haut ist an sich unkompliziert, eher trocken als fettig und über 40.
    Ich suche im mittleren Preissegment, sprich das hohe Preissegment im DM
    10-15€ möchte ich ausgeben.

    Habt Ihr einen guten Tipp für mich?
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Was mir grade noch einfällt...

    Oder ist es Quatsch unbedingt auf eine "Serie" zu beharren und ich soll lieber bei meiner bewährten Gesichtscreme bleiben und irgendein Serum dazu nehmen?
    Wenn ja, nehme ich auch gerne reine Serumtipps entgegen
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Eine wichtige Frage wäre, was du dir vom Serum erhoffst. Ein Serum um seiner selbst Willen wäre ja unnötig.

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hmm, irgendwie ein Plus an Pflege vielleicht?

    Peinliche Frage, ich weiß es nicht


    Ich benutze zusätzlich ein Makeupbase, ich finde das glättet die Haut so angenehm. Nicht, dass das nacher alles doppelt gemoppelt wäre.
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Aus der Drogerie mag ich Olaz sehr und schleiche schon eine Weile um die neue Luminous-Linie rum. Es gibt auch ein Luminous Serum, allerdings mit Pipette.

    Aber die rote Regenerist Linie hat ein Serum im Spender.

    Wie schon gesagt wurde, ist es wichtig zu wissen, was genau du von dem Serum erwartest. Und nein, Creme und Serum müssen nicht notwendigerweise aus der gleichen Serie sein, man kann sich aus verschiedenen Linien quasi die Rosinen herauspicken.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Hmm, irgendwie ein Plus an Pflege vielleicht?

    Peinliche Frage, ich weiß es nicht
    Na dann brauchst du doch keines - sofern du mit deiner Creme rundherum zufrieden bist und deine Haut alles hat, was sie braucht. M. E. macht ein Serum (oder mehrere ) nur dann Sinn, wenn man gezielt bestimmte Wirkung erreichen möchte, die die Creme, die man benutzt, nicht bietet: bestimmte Anti-Aging-Wirkstoffe oder mehr Feuchtigkeit oder Aufhellung von Pigmentflecken oder so. So wie du deine Haut beschreibst, wäre vielleicht ein Öl das Richtige? Aber da kenne im mich im gewünschten Segment nicht aus...

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich bin vor ein paar Tagen wieder auf Alverde umgestiegen. Soweit zufrieden. Es gibt auch Seren davon. Mir ist es nicht wichtig, dass es auf einer Serie kommt, aber soll von der gleichen Marke sein. Alles andere gefällt mir schon im Bad nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Alles andere gefällt mir schon im Bad nicht.
    Hihi, das geht mir auch so! Außerdem bilde ich mir ein, dass die Inhaltsstoffe bei Creme und Serum einer Serie gut aufeinander abgestimmt sind und somit besser wirken können, als wenn ich unterschiedliche Firmen benutze.
    Lavera finde ich noch ganz schön. Da sind sowohl die Tagespflege als auch das Serum im Spender, das Serum spendet gut Feuchtigkeit. Mir ist die Tagespflege bei wärmeren Temperaturen etwas zu viel, bei sehr trockener Haut ist sie allerdings bestimmt nicht reichhaltig genug.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  9. #9
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich bin sehr begeistert vom Optolind Aufbauserum, hab gerade meine 2. Pulle davon in Gebrauch.
    http://www.optolind.de/aufbau-serum.html
    Es durchfeuchtet schön, krümelt nicht, ist für mich sehr gut verträglich (auch um die Augen rum) und preislich liegt es auch im Rahmen.
    Die Zusammensetzung finde ich auch hochwertig und alkoholfrei ist es auch:
    Aqua, Glycerin, Tocopheryl Acetate, Hydroxyethyl Urea, Pentylene Glycol, Dicaprylyl Ether, Cyclomethicone, Hexylene Glycol, Urea, Natural Nutrition Factors (CTFA), Calcium Gluconate, Magnesium Aspartate, Zinc Gluconate, Manganese Gluconate, Carbomer, Ethylhexylglycerin, Sorbitan Stearate, Sucrose Cocoate, Dimethicone, Fructose, Glucose, Xanthan Gum, Dextrin, Sucrose, Alanine, Aspartic Acid, Glutamin Acid

    Dazu passt z.B. die Lipid-Effect Creme http://www.optolind.de/lipid-effect-creme.html, die auch super Feuchtigkeit spendet, aber nicht schwer-pappig auf der Haut rumliegt. Da hab ich nun auch meinen ersten Tiegel leer und werde sie mir nachkaufen. Ich finde sie vom Hautgefühl und dem Pflegeeffekt her vergleichbar mit der Moisture Boost Creme von Paula's Choice.

    Ich hatte beide Produkte (also das Serum und die Creme von Optolind) im Winter benutzt und keinerlei Probleme mit Kälte und trockener Heizungsluft.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Mir ist noch Nivea eingefallen, die Cellular Linie, da gibt es eine Tagescreme mit hohem LSF (30) und das Serum dazu ist im Spender.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.10, 10:38:33
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 21:22:57
  3. Was macht ihr mit einer Gesichtscreme, die....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.03.05, 19:06:21
  4. Pflege immer aus einer Serie?
    Von Brit im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.00, 09:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •