Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Was ist das bitte wirklich?

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439

    Standard Was ist das bitte wirklich?

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    bitte gleich zu Beginn, ich möchte keine Debatte auslösen ob Esoterik Humbug ist oder nicht. Das sollte jeder selbst entscheiden wie man damit umgeht. Ich bin beim surfen aber auf diese Seite gestossen und hab das komsiche Ding entdeckt. Das Meerjungfrauen wohl kaum Eier legen ist mir klar, aber bitte was ist das für komisches Ding. Kann das Zeug nicht einordnen. Das Silberne sieht mir wie Metall aus. Falls iwer eine Idee hat bitte schreiben, würd mich echt interessieren was für Gebilde das sein könnte.

    http://www.arianeleclerk.de/Shop/sho...oducts_id=1047


    PS: Ich will auf keinen Fall für ieinen Shop Werbung mache, es liegt allerdings nicht in meiner Hand, daß im Link das Wort Shop vorkommt. Sobald ich weiß, worum es sich bei dem Ding handelt, lösch ich den Beitrag auch wieder, wenn es erwünscht ist.


    Danke und lg
    Claire

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    sieht aus, wie ein auf Stein gelöteter Glasstein/-nugget.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Ich glaube, dass das Zinn ist.

    Cornwall war bekannt für seine Zinnminen. Zinn ist relativ weich und gibt beim Biegen ein merkwürdiges Geräusch von sich, außerdem ist es schön glänzend und hält diesen Glanz auch im Wasser.

    Zu der Geschichte sage ich nichts, obwohl ich gerne würde, aber das erspare ich dir lieber.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Irgendwas auf Stein Gelötetes. Das kann eine Metalllegierung sein oder sonstwas. Das magische H-Wort sage ich aber nicht, weil du es ja so wünschst
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Schaut aus wie ein Stück Glas, das mit Lötzinn auf einem Stein festgeschmolzen wurde.

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass das Zinn ist.

    Cornwall war bekannt für seine Zinnminen. Zinn ist relativ weich und gibt beim Biegen ein merkwürdiges Geräusch von sich, außerdem ist es schön glänzend und hält diesen Glanz auch im Wasser.

    Zu der Geschichte sage ich nichts, obwohl ich gerne würde, aber das erspare ich dir lieber.
    Ja, das berühmte Zinngeschrei.

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Lustig!
    Ich denke, die Dame hat einen Talisman kreiert:
    Man nehme einen kleinen Findelstein aus Granit oder Muschelkalk, einen runden kleinen geschliffenen Bergkristall-Cabochon http://www.steinschmuckonline.de/zbo...FSbmwgodjIcAUw und etwas Knetsilber http://www.knetsilber.de/ und bastle daraus einen Talisman für die Hosentasche und dazu eine mystisch klingende Geschichte. Fertig!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Schreien die "Eier" auch?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Schreien die "Eier" auch?
    Wenn die kleinen Meerjungfrauen schlüpfen, werden sie schreien wie andere Babys auch.

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Anzeige
    Oh, ich wußte gar nicht, daß Cornwall für Zinn bekannt ist. Aber das könnte es sein.War in Chemie leider nie so gut, daß ich mich mit den Sachen wirklich auskenn.

    Danke jedenfalls für die vielen Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bitte Tips für wirklich schöne Filme
    Von Exuser66 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.01.12, 17:48:42
  2. Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 02.09.10, 21:25:16
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 10:31:40
  4. Ich bitte euch wirklich um Hilfe...
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 08:05:16
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 23:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •