Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Hashimoto und Nebenniereninsuffizienz

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237

    Standard Hashimoto und Nebenniereninsuffizienz

    Anzeige
    Hallo, ich bin momentan auf dem Forschertrip, weil es mir seit ewigen Zeiten schlecht geht. Ich bin IMMER müde, schlapp, lustlos, hab an allen möglichen Stellen Schmerzen, bin schnell gereizt, werde oft krank und laaange nicht wieder gesund, ertrage so langsam keinen Stress mehr, nehme nicht ab, mir ist öfter schwindelig usw.
    Ich dachte immer, dass das vom Hashimoto und dwr Schilddrüse kommt. Aber meine Werte sind immer in Ordnung.
    nun hab ich mir ein Buch gekauft, es heißt "Die Hashimoto Diät", und darin steht, dass diese Symptome gar nicht davon kommen, sondern dass die Nebennieren fertig mit der Welt sind, sozusagen erschöpft sind und nicht genug Cortisol ausschütten.
    Darin war ein zusätzlicher Buchtipp: "Grundlos erschöpft". Das lese ich gerade. Ich bin begeistert! Endlich finde ich mich darin wieder. Und es gibt Hoffnung, denn man kann was dagegen tun!
    Sind hier noch andere Beauties, denen es auch so geht? Wir könnten uns ja austauschen.
    Geändert von Exuser59 (28.02.15 um 17:50:03 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hier noch ein sehr informativer Link, um in das Thema rein zu kommen:

    http://www.adrenal-fatigue.de

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Aber du bist doch nicht grundlos erschöpft, du hast ein Baby! Das ist anstrengend aber doch keine Krankheit.
    Wenn mit deinen Nebennieren was nicht in Ordnung wäre, hätte man das bei den Untersuchungen nicht feststellen müssen?

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Ja, Planta.
    Ich habe es.
    Vor drei Jahren habe ich den Speicheltest gemacht und es ergab, dass
    ich NNS habe.
    Das Buch vom Wilson kenne ich gut.
    Viele Sachen habe ich umsetzen können.
    Mehr Schlaf ( da ich um 5 aufstehen muss, gehe ich spätestens um 21 ins Bett).
    Low carb, am Anfang, jetzt lebe ich seit 14 Monaten Autoimmunprotokol.
    Sehr, sehr wenig Alkohol, Kaffee habe ich für sechs Monate verbannt, jetzt wieder eingeführt ( aber wenig und nicht täglich).
    Nehme viele NEM's, Phytocortal N, trinke Salzwasser, Vit. C und B5.
    Über 2 Jahre habe ich cytozyme ad genommen, danach andere Nebennierenauszüge und Kräuter.
    Empfehlen kann ich auch Süssholztee.
    Es geht mir besser, aber gut ist was anders....

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Nein Vivian.
    Es gibt in Deutschland keine Abrechnungsmöglichkeit für NNS.
    Man kann nur Cortisolspiegel messen und wer dieser nicht auffällig ist, dann wirst Du für gesund erklärt.
    Meine Cortisolwerte sind immer an der unteren Grenze, aber das Blut wird am Vormittag abgenommen.
    Das Problem ist, dass bei mir laut Tagesprofil des Speicheltestes die Werte nach 14 uhr schon zu niedrig waren und um 20 Uhr fast null.


    http://www.adrenal-fatigue.de/nebennieren
    Geändert von mohnblume (28.02.15 um 19:14:11 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    505
    Also ich möchte euch da ja nicht groß reinreden, aber wenn man mal ein wenig googled bekommt man da nicht gerade fundierte Erklärungen zu dieser Geschichte. Und die verlinkte Seite ist eigentlich nur eine Bestellseite für Nahrungsergänzungsmittel.
    Da würde ich doch lieber vorher nochmal mit einem Arzt sprechen.
    Hier mal die englische Wiki-Seite: http://en.wikipedia.org/wiki/Adrenal_fatigue
    Das beruht doch alles sehr auf Humbug, auf den ersten Blick.

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    582
    Meine Schwester und ich haben beide Hashimoto, meine Schwester zusätzlich eine NNS. Es gibt ja keine medikamentöse Therapie dagegen, soweit ich weiß. Mir steht der Test noch bevor. Nun wollte ich an dieser Stelle (mag grad nicht zum Arzt, da steckt man sich am Ende noch mit Grippe an ) mal fragen, was denn außer den Symptomen Müdigkeit und Erschöpfung sowie Wassereinlagerungen noch ein Hinweis darauf sein könnte? Die genannte Dinge habe ich nämlich eigentlich nicht bei mir festgestellt.
    Geändert von Knightlore (26.09.15 um 02:36:57 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich würde auch gerne den Test machen lassen, finde es echt dämlich, dass die KK das nicht bezahlt!
    Vivian, ich hab ein Baby, ja. Aber der Kleine stresst mich gar nicht so. Ich hab noch 36542 andere Baustellen, alles Stressfaktoren. Außerdem geht es mir so, seit ich denken kann, Hashimoto wurde bei mir schon mit 18 festgestellt.. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich das habe, ist ziemlich hoch!
    Ich hab mir die Cytozyme Tabletten bestellt, da ich mehrfach gelesen hab, dass man da schon nach 3-4 Tagen eine Besserung merkt. Bin gespannt.
    Will jetzt auch Zucker und so gut wie möglich Kohlenhydrate weglassen, trinke morgens eine Gemüsebrühe. Den Rest, was man da so alles machen und nehmen kann/soll probier ich auch noch, erstmal die Cytozyme.

    Ich hab heute vor Erschöpfung geheult, weil ich einfach nichts mehr auf die Reihe kriege, selbst spazieren gehen mit meinem Kleinen ist eine Tortur. Am liebsten würde ich nur schlafen. Das kann doch nicht sein!

    PS: psychisch geht es mir gar nicht so schlecht, sondern körperlich, ich bin einfach erschöpft.
    Geändert von Exuser59 (28.02.15 um 21:27:01 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Liebe Planta, ich verstehe Dich soo gut.
    Vielleicht werden Dir die cytozyme helfen.
    Wir können uns aber auch per pn austauschen.
    Ich habe keine große Lust zu lesen, dass das alles Quatsch ist.
    Halte durch und lg.

  10. #10
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Ja, Planta.
    Ich habe es.
    Vor drei Jahren habe ich den Speicheltest gemacht und es ergab, dass
    ich NNS habe.
    Das Buch vom Wilson kenne ich gut.
    Viele Sachen habe ich umsetzen können.
    Mehr Schlaf ( da ich um 5 aufstehen muss, gehe ich spätestens um 21 ins Bett).
    Low carb, am Anfang, jetzt lebe ich seit 14 Monaten Autoimmunprotokol.
    Sehr, sehr wenig Alkohol, Kaffee habe ich für sechs Monate verbannt, jetzt wieder eingeführt ( aber wenig und nicht täglich).
    Nehme viele NEM's, Phytocortal N, trinke Salzwasser, Vit. C und B5.
    Über 2 Jahre habe ich cytozyme ad genommen, danach andere Nebennierenauszüge und Kräuter.
    Empfehlen kann ich auch Süssholztee.
    Es geht mir besser, aber gut ist was anders....
    Mohnblume, was sagst Du denn zum Phytocortal, das ist ja homöopathisch, ich bin da immer skeptisch. Manko, ich trinke so gerne Kaffee, wenn es ginge, würde ich nur Kaffee trinken. Das wird mir sehr schwer fallen, den wegzulassen. Trinkst Du dann morgens Süßholztee?
    Und was heißt autoimminprotokoll?

Ähnliche Themen

  1. Hashimoto und Neurexan!
    Von anique im Forum That's Life
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 11.10.10, 17:07:12
  2. Weitere Hashimoto-Frage:
    Von anique im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 19:55:46
  3. Hashimoto/Basedow
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 13:53:24
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 10:14:08
  5. Hashimoto Thyreoiditis - Ist noch jemand betroffen?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 08:43:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •