Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage an die AHA/Retinolverwender

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309

    Standard Frage an die AHA/Retinolverwender

    Anzeige
    Ich teste seit fast 2 Wochen Paula's AHA und das Retinol im Gesicht, Dekolleté und Arme. Beides vertrage ich unerwartet gut, die Haut scheint auch etwas feiner glatter geworden zu sein (wobei ich schon vorher eine sehr feinporige Haut hatte), aber von frischer Hautfarbe ist keine Spur zu sehen. Meine Restbräune ist weg, ich habe eine eher ungesunde graue Gesichtsfarbe bekommen, kein MU paßt mehr und da auch der Hals und das Dekolleté betroffen sind, kann ich nicht einmal mit Bronzer etwas nachhelfen. Selbstbräuner ist keine Alternative, da er bei mir besonders im Gesicht austrocknet. Und einen dicken Pubertätspickel am Kinn habe ich auch bekommen.
    Ist das normal? Muss ich mehr Geduld haben oder ist das der Preis für irgendwann weniger Fältchen?

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zu den Sachen von Paula kann ich nichts sagen, aber als ich von der grauen Gesichtsfarbe las, ist mir die Idéalia BB Cream von Vichy eingefallen, die hat so Pigmente drin gegen Grauschleier. Vielleicht wäre die ja was für dich? In den Apos gibt es immer genügend Proben zum Testen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ich nehme diese Kombi schon länger und meine Gesichtsfarbe ist nicht grau geworden, auch nicht vorübergehend. Komisch.
    Retinol 1% nehme ich aber nur 2 x pro Woche, AHA 10% einmal. Dazwischen 2 oder 3 x pro Woche Cremes mit niedrigerem Retinol resp. AHA Gehalt.

    Das wäre vielleicht ein Fall für das Kundentelefon oder mal per Mail nachfragen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Ich benutze seit über 2 Jahren Säuren und Retinol. Definitiv ist meine Haut damit etwas heller - logischerweise, weil ja permanent die oberste Hautschicht (-> das ist ja auch die, die bräunt) abgepeelt wird. Zudem soll man ja auch gut Sonnenschutz verwenden wenn man mit Säuren hantiert, was ich auch tue (und was natürlich auch dazu führt, dass ich im Sommer nicht mehr ganz so braun werde wie früher, weil ich früher im Gesicht nur Sonnenschutz aufgetragen habe (am Körper natürlich auch), wenn ich wirklich stundenlang z.B. am See/beim Wandern... war). Grau ist meine Haut nicht - aber hier würde ich mal behaupten, dass dies mit dem individuellen Hautton zu tun hat. Vielleicht hast du einfach ungebräunt (bzw. ungebräunter als du dich vorher kanntest) einen Graustich in der Haut?

    Den Böller am Kinn würde ich damit erklären, dass so ein "Beschuss" mit doch recht wirksamen Produkten die Haut schon auch erstmal reizen kann.

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich nehme ja auch seit ein paar Monate die Paula Sachen. Aha jeden Tag (meistens 10 Prozent), Retinol eher selten, dafür aber ein Serum mit Retinol.
    Also ich bin nach wie vor grün im Gesicht.
    Olivfarben. An meiner Gesichtsfarbe hat sich nichts geändert. Großartig heller bin ich auch nicht geworden. Bin eigentlich immer NC35-37. Winterbedingt vielleicht minimal heller,
    aber am ganzen Körper.

    Komisch mit der grauen Hautfarbe. Vor allem dass auch der Hals und das Dekoltee betroffen sind. Das finde ich echt merkwürdig.

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Naja Chrissi21, sie schmiert die Sachen ja auch auf Hals und Dekoltee - da finde ich jetzt nicht weiter verwunderlich, dass die auch betroffen sind.
    Ich bin übrigens nicht enorm viel heller, aber eben schon merkbar. Im Winter kann ich meine Foundis aufbrauchen, die mir früher einen Tick zu hell waren und im Sommer sind mir meine dunkelsten jetzt zu dunkel. Ich würde schätzen, eine Mac-5er-Stufe (also Winter z.B. statt NC20 jetzt eher NC15) dürfte es sein.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Anzeige
    Ich komme mir ja auch komisch vor mit so einem Posting, aber ich hatte mir 2 Tage vor meinem Test noch ein neues MU gekauft, von BB das Moisture in 4,25 und das auch richtig mit Visagistin und Auftragen von 2 Alternativtönen. Das ist bei mir jetzt richtig orange. Ich kann doch nicht so daneben gelegen haben? Mein Armani Designer 7 ist auch zu dunkel und orange, beides ist in Kombinatin mit meinem bleichen Hals ein Fall für die MU-Polizei :-0 . Ich habe mir auch schon überlegt, ob die Haut vielleicht doch etwas gereizt ist und der Unterton nicht mehr eher gelblich ist sondern jetzt blass-rötlich ist. Keine Ahnung.
    Ich denke, ich werde das 1% Retinol und das AHA (Weekly) wirklich nur selten benutzen, zum Glück habe ich die Probierflaschen gekauft (und die Probentütchen, von denen ich die letzte Zeit gelebt habe). Schade. In wenigen Tagen bin ich zum Glück wieder bei ArmaniAlex und ich hoffe, er kann mir einen Tipp geben.
    Aber ein Gutes hat der Paula-Ausflug doch: ohne Augencreme, nur mit der Nachtcreme sieht meine Augenpartie wieder schön glatt aus, keine Allergiefältchen :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 11:56:15
  2. bb-frage
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 16:59:25
  3. mac frage
    Von schlumpf1990 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 00:23:02
  4. Mal ne Frage zu mms/sms
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 08:20:47
  5. Frage zu TBS!
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 12:05:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •