Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Heftige Brandwunden auf der Hand - wie behandeln?

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,938
    Anzeige
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    hattest du denn Brandblasen?

    und wie hast du das bisher behandelt?

    ich hab mir ja vor einiger Zeit beim Kochen das Handgelenk grossflächig mit Wasser verbrüht, bekam auch sofort grosse Blasen die dann aufgegangen sind.
    Der HA sagte ich solle dick mit Vaseline einschmieren und zusätzlich fettgetränkte Pads drauflegen und mit Verband fixieren (die Pads gibts fertig in der Apo)
    nicht nass werden lassen und ein paarmal tags neu verbinden.
    Zwei Wochen hats gedauert, beim Duschen hatte ich einen Gummihandschuh an , und dann wars verheilt.
    Keine Narben, die Haut ist minimal heller als der Rest des Armes, ich hoffe im Sommer wird die Farbe wieder einheitlich.

    Aber wie die Salbe von Mad Hatter heisst würde mich auch interessieren.
    Ich dachte, bei Brandwunden dürfe man keinesfalls Fett verwenden?

  2. #22
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich dachte, bei Brandwunden dürfe man keinesfalls Fett verwenden?
    Ich glaube, das ist sowas hier. Eher Feuchtigkeit als Fett.

  3. #23
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich dachte, bei Brandwunden dürfe man keinesfalls Fett verwenden?
    ja , das dachte ich auch immer!

    aber ich habs so gemacht wie mir befohlen wurde (ich wohne in einem Land wo sehr wenig Aufhebens von allerhand Wehwehchen gemacht wird , ich hatte auch auf eine Wundersalbe gehofft als ich beim Hausarzt aufgeschlagen bin - nein , pfundweise Fett drauf, abdecken, nicht nasswerden lassen und eine Schmerztablette dazu - tut ja auch höllisch weh - das war meine "Behandlung" , und wie gesagt - alles ist wieder wie neu.

    Ich glaube das Fett darf nicht drauf solange die Haut noch nicht ausgekühlt ist kurz nach der Verbrennung.
    Aber genau weiss ichs nicht.

  4. #24
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mayan, wollte mal nachfragen wie es deiner Hand geht. Besser?

  5. #25
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Also wenn es schon abgeheilt ist aber unschön rot dann probiere es mal mit einer guten Ringelblumensalbe (nicht die vom Aldi oder so). Ringelblumensalbe ohne Alkohzol, angeblich wirkt der negativ auf die Wirkstoffe der Ringelblume. Ist immer wieder empfohlen für Narbenheilung. Zusätzlich Schüssler Salze kann auch nicht schaden, hat Hansi eh schon weiter oben erwähnt.
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  6. #26
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich mache immer diese Kolloidpflaster großflächig da drauf, seitdem heilt alles rückstandsfrei ab.

  7. #27
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Janne, kann man die denn so lange danach auch noch verwenden, oder hätte das dann gleich sein müssen?

  8. #28
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Also, es sieht nun mittlerweile alles bedeutend besser aus. Ich habe zwar noch rosa Flatschen auf dem Handrücken, aber die Krusten sind nun abgefallen und die neue Haut nachgekommen. Ich war auch zwischenzeitlich mal in der Apo. Meine Apo des Vertrauens meinte: so wenig wie möglich drauf schmieren, wenn es richtig ziept und sehr trocken ist, dann was fetthaltiges drauf. Habe ich dann auch gemacht, wenn es gar nicht mehr ging, habe ich Eucerin Aquaphor drauf geschmiert.

    Was mich erstaunt hat, waren die Reaktionen der Mitmenschen... ich weiß nicht, wie viele mich mit entsetztem Gesicht darauf angesprochen haben... als mich dann selbst die Kassiererin beim Aldi fragte: Iiiiiih, was haben Sie denn da`

    Hab ich geantwortet: "die Pest"..

    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #29
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,938
    Na ja, Brandwunden sehen halt schon schlimm aus.
    Bös gemeint wars ja sicher nicht.....

  10. #30
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,534
    Anzeige
    Ich habe seit Samstag ein ca. 2x3 cm Brandwunde auf der Hand. Ich hasse nichts mehr, die verheilen bei mir gar nicht, habe noch jahrelang dunkle Flecken.

    Eine Brandblase hat sich nicht gebildet, also gehe ich mal von einer Verbrennung ersten oder zweiten Grades aus, da es auch sehr schmerzhaft war. In der Apotheke wurden mir die "Schnelle Heilung" Feuchtpflaster von Hansaplast empfohlen. Kennt die vielleicht jemand und hat Erfahrung, ob das echt was bringt in puncto Anti-Narbenbildung?
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

Ähnliche Themen

  1. Bin verzweifelt (Achtung heftige Story!)
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 12:43:49
  2. heftige Regelschmerzen
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 01:20:29
  3. Wirklich heftige Fitness-DVD gesucht
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 11:17:57
  4. NIVEA Hand Anti-Age Hand Creme Q10
    Von joia1 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 12:20:14
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 20:52:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •