Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Winterzeit - Trockenzeit

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935

    Standard Winterzeit - Trockenzeit

    Anzeige
    Hi,

    die letzten Tage stelle ich vermehrt fest, dass untertags meine Haut total austrocknet und spannt. Ich verwende schon Öl/Serum und einen Feuchtigkeitsbooster unter der Tagespflege, keine austrocknenden Sachen drüber aber spätestens am frühen Nachmittag spannt's und ist unangenehm.

    Geht's euch momentan auch so? Was tut ihr dagegen wenn das ganze Gesicht im Moment nicht abzuwaschen, Pflege und MakeUp nicht neu aufgelegt werden können? Über MakeUp neu cremen stelle ich mir auch ungut vor.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Geht mir meist nur im Sommer so, aber letzte Woche hatte ich das auch im Büro. Die trocken Heizungsluft war schuld.
    Ich habe immer eine Flasche Evian Spray zu dem Zweck im Schrank, daß funktioniert auch über Make Up.

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ja, ich habe das Vichythermalwasserspray im Gebrauch. Ist das alles was uns hilft?
    Geändert von Coccinelle (03.03.15 um 20:12:13 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Mit der Anwendung von Thermalwassersprays über der Pflege habe ich langfristig keine gute Erfahrungen gemacht. Das trocknet meine Haut noch zusätzlich aus.
    Solche Sprays nehme ich nur als Basis für die anschließende Pflege.

    Meiner Haut geht's diesen Winter richtig gut. Ich schwöre ja seit einiger Zeit auf das Optolind Aufbauserum und darüber entweder die Optolind Lipid Effect Creme oder die Moisture Boost Creme von Paula.
    So schön versorgt war meine Haut schon lange nicht mehr.
    Kein Spannen am Nachmittag. Hurra!
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    Ich kann den Serum-Creme-Serum Tipp hier aus dem Board empfehlen, so tolle Haut hatte ich im Winter noch nie, prall gut genährt, bin immer noch schwer begeistert und so Dankbar das hier gelesen zu haben

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Mit der Anwendung von Thermalwassersprays über der Pflege habe ich langfristig keine gute Erfahrungen gemacht. Das trocknet meine Haut noch zusätzlich aus. Solche Sprays nehme ich nur als Basis für die anschließende Pflege.
    Ich habe es auch im Verdacht zusätzlich (durch die Verdunstung?) auszutrocknen.

    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Meiner Haut geht's diesen Winter richtig gut. Ich schwöre ja seit einiger Zeit auf das Optolind Aufbauserum und darüber entweder die Optolind Lipid Effect Creme oder die Moisture Boost Creme von Paula. So schön versorgt war meine Haut schon lange nicht mehr. Kein Spannen am Nachmittag. Hurra!
    Gut, das Problem ist also nicht unbekannt. Dann wäre das bei mir schlicht und einfach Unterversorgung?

    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Ich kann den Serum-Creme-Serum Tipp hier aus dem Board empfehlen, so tolle Haut hatte ich im Winter noch nie, prall gut genährt, bin immer noch schwer begeistert und so Dankbar das hier gelesen zu haben
    Das funktioniert nicht bei mir. Ich habe mir damit meine POD wieder herangezüchtet

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    meine Haut mag das auch gar nicht wenn man sie mit Thermalwasser einsprüht. Sie wird dadurch auch trockener.

    Ich bekämpfe die Trockenheit mit sehr reichhaltiger fettiger Creme. Ist mir sehr wichtig wenn die Temperaturen einstellig sind.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Lass doch einfach probehalber mal dein Thermalwasserspray weg und schau, wie deine Haut klarkommt.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #9
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    meine Haut mag das auch gar nicht wenn man sie mit Thermalwasser einsprüht. Sie wird dadurch auch trockener.
    Ich bekämpfe die Trockenheit mit sehr reichhaltiger fettiger Creme. Ist mir sehr wichtig wenn die Temperaturen einstellig sind.
    mir auch (Öl und Creme übereinander) aber das reicht nur bis früher nachmittag ... Dann bin ich immer noch 'auf der Strasse' und drüber nachcremen ist nicht

    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Lass doch einfach probehalber mal dein Thermalwasserspray weg und schau, wie deine Haut klarkommt.
    ich nehme es ja nicht jeden Tag (nur die letzen paar Tage vermehrt), und wenn's wirklich 'brennt' (also die Hütte ...). Ich brauche was das entweder vorher angewendet und bis abends reicht oder zwischendrin drüber kommt
    Geändert von Coccinelle (03.03.15 um 20:12:49 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Ja, das Problem habe ich im Winter bei Heizungsluft auch gerne.
    Was mir richtig gut hilft, ist dieses Spray von Piaubert:
    http://www.zentraldrogerie.com/Marke...sichtsgel.html
    Die Zentraldrogerie hier schreibt Gesichtsgel, das stimmt nicht. Es ist eine Öl-in-Wasser Lösung zum Sprühen, 1 Sprühstoss auf die Haut (ich nehme es immer über das geschminkte Gesicht bei Bedarf). Es ist zwar etwas ölig, trotzdem zerstört es das MU nicht. Die Haut ist sofort wieder versorgt, außerdem duftet es himmlisch.
    Natürlich ist es eigentlich als Serum vor der Gesichtscreme gedacht, doch für mich ist es der beste Durstlöscher für zwischendurch.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.01.10, 10:55:13
  2. Winterzeit - Parfümzeit
    Von franky im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 18:46:14
  3. Winterzeit -- Schminkzeit
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 19:36:33
  4. Winterzeit
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 00:39:51
  5. Achtung, Winterzeit!!!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 15:11:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •