Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pozzo di borgo perfume 23 janvier 1984

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692

    Standard Pozzo di borgo perfume 23 janvier 1984

    Anzeige
    Hallo,

    von diesem Düftchen war heute eine Probe in meinem Niche-Beauty Päckchen drin. Ohne zu wissen, was für Duftnoten der Duft hat, dachte ich, sprüh doch einfach mal auf und was soll ich sagen, ich bin angenehm überrascht worden.
    Der Duft startet frisch und grün, aber auch würzig durch eine Zimtnote, die aber nicht alles dominiert oder an Weihnachten erinnert. Schnell erscheint eine schöne Irisnote mit einer frischen Feige. Sehr schön. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, der Duft ist erst seit 1 Stunde auf meiner Haut.
    Ich finde durchaus für den Frühling geeignet. Bin jetzt mal gespannt, wie haltbar er ist und ob er sich noch "aufwärmt" durch Benzoin und Moschus.

    Kopfnote: Kardamon, Bergamotte, Limone, Petitgrain
    Herznote: Feige, Iris, Koriander
    Basisnote: Benzoin, Vetiver, Moschus

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    hört sich interessant an

    Aber was für ein Name *lol*

  3. #3
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Hast rest Pete Vielleicht ist das was, das meine Duftmüdigkeit verschwinden läßt.

    Klingt nach einer interssanten Iris-Komposition, die in meiner Iris-Sammlung noch nicht vertreten ist. Mit Feige geh ich nicht wirklich konform
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  4. #4
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Als Iris- und Feigenliebhaberin habe ich von diesem schönen Duft seit letztem Jahr ein Pröbchen, das ich immer wieder teste. Er steht auch auf meiner Wunschliste, aber eine Abfüllung würde mir reichen
    Bei mir startet der Duft mit grünen Feigen, eine Mischung aus Ichnusa und Jardins de Kerylos, von Zimt keine Spur. Diese Feigennote bleibt während des ganzen Duftverlaufs präsent. Die Blüten kommen dann relativ schnell dazu. Der Duft bleibt die ganze Zeit ausgewogen, frisch, auch wenn er immer leiser wird.
    Ein wunderschöner Frühlingsduft, nicht das Rad neu erfunden, nicht: ach, so was habe ich noch nieeeee gerochen. Deshalb bin ich (jedenfalls im Moment) für mich auch der Meinung, wenn die Probe leer ist, würde mir eine Abfüllung reichen, wenn überhaupt. Zumal ich einige Feigen im Schrank habe
    Liebe Grüße
    Krabbe

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Habe heute noch mal den Tagestest gemacht. Die Haltbarkeit liegt bei mir so bei 5 Stunden, er bleibt durchgängig frisch und auch eher grün bei mir. Es ist aber eine tolle, sanfte Frische, die mir gut gefällt. Das könnte durchaus ein Duft für den Sommer für mich sein. Zumal ich so etwas auch noch nicht im Schrank habe.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

Ähnliche Themen

  1. Neu und OVP: Pozzo di Borgo Paris 8 Mars 1764
    Von Metikaa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 14:14:27
  2. Suche: Rivière de Janvier von Des Filles
    Von bluerose im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 13:13:06
  3. Suche Rivier de Janvier
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 16:06:59
  4. Rick Wakeman "1984"
    Von Neppi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 09:28:24
  5. Sarah Jessica Parker - von 1984 bis 2004:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 17:19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •