Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Urlaub buchen- bitte Tipps und Hilfe!

  1. #11
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Anzeige
    Alternative zum Ferienhaus, das ich auch immer bevorzuge, vor allem mit Kindern:
    Ich war nie der Club-Typ - bin aber als Lütt gerade neun Monate alt war durch Zufall in einem Robinson (Cala Serena) gelandet - und fand's toll, weil es für mich wirklich erholsam war.

    Mit kleinen Kindern ideal - nicht billig, aber es gibt immer wieder tolle Angebote, die es alles-in Allem dann doch günstiger machen.
    Jandia würde ich nicht empfehlen, aber Esquinzo ist auch auf Familien ausgerichtet - die anderen kenne ich nicht.

    Mallorca fand ich ideal, weil es schön durchmischt war, familien- und kinderfreundlich, aber kein reiner Kinderclub wie Esquinzo, den ich schon anstrengend fand.
    Jandia war mehr für die ältere Aufreisser-Fraktion, da suchte man einen Wickeltisch vergebens.

  2. #12
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,643
    Fewo-Direkt ist wirklich eine gute Seite, ich kann sie auch ruhigen Gewissens empfehlen......

    Wir waren mit unserem Kleinen bis letzten Jahr immer auf einer Finca in Mallorca und obwohl ich mich auch gerne verwöhnen lasse, war das mit ihm ideal.....
    Frühstück hat der Mann gemacht , abends haben wir lecker gegrillt, Pizza gemacht oder sind mal essen gegangen.
    Ist natürlich super wenn die Kinder sich frei bewegen können und man nicht immer den Trubel am Strand möchte. Oft sind wir auch den halben Tag auf der Finca geblieben, haben im Pool geplanscht, Fussball gespielt , Eis gegegessen usw......

    Das Einkaufen fand ich jetzt auch nicht so stressig, meist haben wir das nach dem Strand gleich auf dem Rückweg mit erledigt.
    Lass Dich doch einfach mal auf der Seite inspirieren
    Viel Spass bei der Planung!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,264
    Robinson fällt aber nun wirklich nicht in die Günstig-Variante.

    Ich denke, gerade wenn man Urlauben nicht wirklich gewohnt ist, ist Reisebüro die beste Lösung. Wenn das Reisebüro halbwegs vernünftig ist, suchen die einem zu den gewünschten Kriterien ausreichend Alternativen. Das sind meine Erfahrungen, aberwie ich das Board so kenne, gibt es auch entsprechende Schauergeschichten, aber die muss Struppi ja nicht unbedingt lesen.

    Struppi, kennst du diese Campingplätze, die ja eher Ferienpark-mäßig sind wirklich? Da reist man ja nicht mit eigenem Zelt an, sondern zieht quasi in eine Art Ferienhaus.

    Eine Frage, die ihr euch vielleicht auch noch überlegen solltet, was wollt ihr vom Urlaub, mehr in Familie oder Ruhe für die Eltern und vielleicht auch mal Kinderbetreuung. Beim ersteren würde natürlich auch ein allein stehendes Ferienhaus funktionieren, beim letzteren gehen eigentlich nur Ferienparks oder Hotels, bietet aber deutlich mehr Spaß für Kinder und damit durchaus Vorteile für Eltern.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #14
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Mein ehemaliger Chef - drei Kinder - hat immer All-inclusive gemacht. Er sagte, dass das für ihn und seine Frau entspannender war, weil man die Kinder auch mal abgeben konnte für Bespaßung (es war ein entsprechendes Hotel mit viel Kinderanimation), und es war nicht so teuer, weil man nicht andauernd Limonade, Eis,.... separat bezahlen musste.

    Ich bin mal aus Versehen mit einer Freundin in einer All-inclusive-Anlage mit Kinderanimation gelandet. Die Kleinen haben gewirkt, als hätten sie ihren Spaß, und die Eltern haben auch mal zu zweit am Pool etc liegen können. Meine Freundin und ich waren allerdings nur zum Essen und Schlafen im Hotel und ansonsten am Strand (200 m entfernt) oder bei Ausflügen. Das war wirklich auch recht günstig, weswegen wir überhaupt da gelandet waren. Wenn Du magst, schreib mir eine PN, dann kann ich dir sagen, wie die Anlage hieß.

  5. #15
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vielen Dank für eure Vorschläge!
    Auf Grund der hohen (Flug)Preise in der Hauptsaison wird es wohl darauf hinauslaufen, dass wir mit dem Pkw anreisen. Da ich nicht gerne viel Volk um mich habe und entspanntes Einkaufen und Kochen nicht als Belastung empfinde, möchten wir Urlaub in einer Ferienwohnung/Haus machen. Zumal man im Urlaub ja auch mal essen geht. Das ist mir jedenfalls 1000x lieber als das Essen im Hotel, zusammen mit 100 anderen Familien.
    Mal sehen, vielleicht haben wir ja Glück mit dem Wetter, dann wäre Nordsee ja schön. Ich schau mal bei FeWo-direkt, was es da so gibt. Falls jemand konkrete Empfehlungen hat, gerne her damit (auch gern per PN )

  6. #16
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,643
    Nordsee ist natürlich auch super, insbesondere mit Kindern!!!!
    Wenn ihr allerdings in den Ferien fahren wollt, solltest Du Dich ranhalten, damit ihr dann Eure Wunschunterkunft auch noch bekommt .

    Wir sind jedes Jahr im August auf Juist ( autofreie Insel ), und immer wieder begeistert, wie schön und erholsam es an der See ist!!! Allein schon die großen weiten Strände....
    Essen gehen ist dort auch ganz entspannt, einfach mal mittags in die Fischbude und man ist nicht gleich einen Haufen Geld los .
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,264
    Googel mal nach Otterndorf bzw. Wursterland. Das sind nicht so bekannte Urlaubsecken, die auch recht günstig sind. Allerdings kein Schickimicki, sondern eher ländlich-sittlich, aber immerhin auch mit günstigen Möglichkeiten sich bei schlechtem Wetter zu beschäftigen.

    Die Inseln und bekannteren Urlaubsorte sind in der Hochsaison sündhaft teuer, nicht nur die Unterkünfte, sondern auch das Drumherum.

    Wenn das Wetter toll ist, ist die Nordsee ein Traum. Ist es schlecht, sollte man aber schon Nerven haben, das hinnehmen und sich alternativ beschäftigen zu können.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #18
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Wir waren letztes Jahr mit unserem Sohn (2,5 Jahre) auf Ummanz/ Rügen in einer Ferienwohnung.
    http://www.kubitzerbodden.de/

    Es war wunderschön: sehr schöne Wohnung, großer Garten, tolles Wetter, sehr nette Vermieter. Wir wären gerne länger geblieben doch die Wohnung war bereits wieder vermietet.

    Ich möchte in meinem Urlaub relativ wenig Leute sehen Daher kämen für uns Hotels und Clubanlagen nicht in Frage. Liegt eventuell auch am Alter der Kinder. Ein Kleinkind würde ich nicht zur Fremdbetreuung im Urlaub abgeben wollen.

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Die Ostsee ist übrigens die sonnenreichste Region in ganz Deutschland - nur mal so zur Info

  10. #20
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cherryli_80 Beitrag anzeigen
    Wir waren letztes Jahr mit unserem Sohn (2,5 Jahre) auf Ummanz/ Rügen in einer Ferienwohnung.
    http://www.kubitzerbodden.de/

    Es war wunderschön: sehr schöne Wohnung, großer Garten, tolles Wetter, sehr nette Vermieter. Wir wären gerne länger geblieben doch die Wohnung war bereits wieder vermietet.
    Wie schön! Schade, dass keine Haustiere erlaubt sind

Ähnliche Themen

  1. Urlaub in Kalabrien, Tipps bitte.
    Von Jessie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.12, 15:50:31
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 14:08:26
  3. Urlaub online buchen
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 17:27:06
  4. Urlaub online buchen - wo?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 13:20:13
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 13:43:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •