Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Urlaub buchen- bitte Tipps und Hilfe!

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Urlaub buchen- bitte Tipps und Hilfe!

    Anzeige
    Hallo!

    Wir möchten in diesem Sommer in den Urlaub fahren. Nach dem Megaurlaub vor 2 Jahren -1 Woche Bauernhof im Münsterland- und vorher die ganzen Jahre gar nichts, brauche ich Unterstützung.
    Wir möchten 1-2 Wochen irgendwohin,wo es warm ist. Kindgerecht, günstig. Ohne großes vorheriges Organisieren. Am liebsten Ferienhaus. Aber das wird vermutlich nicht zu den restl. Bedingungen passen.
    Bin für alle Tipps dankbar. Ich weiß nichtmal, wo ich sowas am besten buche!
    LG
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ferienhaus? Ich dachte, DU wolltest dich erholen? Warum bucht ihr nicht irgendwas pauschal mit AI? Im Ferienhaus hast du genauso viel Arbeit wie zu Hause, nur unter
    schlechteren Bedingungen.
    Als die Tochter meines Mannes noch klein war, sind wir in der Türkei gewesen, ganz kleines Hotel, wo sie sich nicht verlaufen konnte und wir nicht jede Minute schauen mußten, was sie macht.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Wir möchten 1-2 Wochen irgendwohin,wo es warm ist. Kindgerecht, günstig. Ohne großes vorheriges Organisieren.
    Warum Ferienhaus? Da würde ich dann Paulinkas Vorschlägen folgen. Frankreich oder Italien am Gardasee, da gibt es entsprechende Campingplätze bzw. Häuser (die aber nicht zwingend günstig sind). Ferienparks findest du aber überall, auch in unseren Nachbarländern. Aber da gibt es keine Garantie auf warm.

    Finden kannst du entsprechende Angebote im Internet oder du lässt dich im Reisebüro beraten.

    Wenn auch Hotel in Frage kommt, stimme ich Vivian zu: Hotel mit AI in der Türkei. Lass dich im Reisebüro beraten. Aber auch hier kannst du dich selbst im Internet schlau machen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich hasse Campingplätze.
    Danke, ich werde dann mal ins Reisebüro gehen.

  5. #5
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Campingplatz geht für mich auch gar nicht. Mein allererster Urlaub ohne Eltern führte mich damals nach Texel. Es war dort wunderschön. Das Ferienhaus war gut ausgestattet und Texel hat wunderschöne Sandstrände. Nebenbei gab es noch jede Menge Schafe. Es gab dort auch allerlei Möglichkeiten für schlechtes Wetter. Brauchten wir damals nicht, wir hatten eine Wochen nur Sonne. Die Holländer habe ich ausnahmslos sehr freundlich und nett in Erinnerung. Günstig war es damals auch noch. Nicht unbedingt das Ferienhaus, aber das tägliche Leben war damals billiger als daheim. Schau Dich doch mal hier um, vielleicht gefällt es Dir ja.
    http://www.texel.net/de/

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Hallo Struppi,

    um Ferienhäuser zu buchen finde ich diese Seite sehr gut http://www.fewo-direkt.de/
    man kann zwischen so vielen Ländern auswählen, sehr viele Kriterien auswählen (Garten, Pool, Haustiere, etc.) und sieht viele Bilder von den Wohnungen. Also ich finde die Seite super, hab einmal etwas darüber gebucht, alles problemlos
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Jeder hat seine eigenen Vorstellungen von einem erholsamen Urlaub, ich bin da auch wie Struppi ein Ferienhaus finde ich tausend Mal besser als ein All-inklusive Hotel. Da gehen mir die Millionen Leute auf den Keks und das Essen schmeckt mir auch meist nicht.

    Struppi, hast du schon eine Ahnung wohin es gehen soll? Ich kann dir die französische Atlantik Küste (Region Aquitaine) empfehlen.
    Die Cote d'azur ist im Sommer leider sehr überfüllt und auch nicht günstig, vielleicht dann eher der Teil von Perpignan bis Montpellier.
    Oder eher Italien?
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Hallo Struppi,

    um Ferienhäuser zu buchen finde ich diese Seite sehr gut http://www.fewo-direkt.de/
    man kann zwischen so vielen Ländern auswählen, sehr viele Kriterien auswählen (Garten, Pool, Haustiere, etc.) und sieht viele Bilder von den Wohnungen. Also ich finde die Seite super, hab einmal etwas darüber gebucht, alles problemlos

    hier buche ich auch immer!

    ich würde auch nie mehr was anderes machen als Urlaub im Ferienhaus , man ist für sich und kann sich soviel Arbeit machen wie man selber will.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Man hat eine Familie, die 3x am Tag Hunger hat. Und da Struppi nach günstig fragte, kommt wohl dauernd Essen gehen nicht in Frage. Also muß man notgedrungen überlegen, einkaufen, vorbereiten, kochen, abwaschen etc. pp. Wie zu Hause. Wenn man so selten Urlaub macht, würde ich mir ein bißchen mehr Komfort wünschen und ein Hotel bevorzugen.

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    Wie man es sieht, Vivian mir ist die Ruhe und die privatsphäre in einem Ferienhaus viel wichtiger.
    Jeder wie er mag.
    Da Struppi ja nach ferienhäusern gefragt hat, sollte sie auch gute tipps dazu bekommen, finde ich
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

Ähnliche Themen

  1. Urlaub in Kalabrien, Tipps bitte.
    Von Jessie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.12, 15:50:31
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 14:08:26
  3. Urlaub online buchen
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 17:27:06
  4. Urlaub online buchen - wo?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 13:20:13
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 13:43:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •