Seite 67 von 70 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 699

Thema: Eurovision Song Contest

  1. #661
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Mir hat der österreichischen Song auch ausgesprochen gut gefallen! Und das schreibe ich nicht, weil ich Österreicherin bin. Mich freut es natürlich, dass viele aus dem BB den Song auch gut finden! Es ist halt eine herbe Enttäuschung für die Band und für Österreich allgemein, weil schon sehr viel Aufwand um dem ESC betrieben wurde.
    Ich verstehe nicht mehr, wonach beim ESC bewertet wird. Ich habe meine Zweifel, dass es hier noch wirklich um Musik geht.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #662
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,893
    Ich habe mir jetzt die ganzen Kommentare nicht durchgelesen. Mir hat der österreichische Titel am besten gefallen. Ich dachte, ich werd nicht wieder, als er mit unserem auf dem letzten Platz landet. Aber manche Länder schieben sich eben gegenseitig die Punkte zu. Ich weiß nicht, ob ich den schwedischen Titel im Radio wiederkennen würde. Ok, unseren auch nicht, aber mit einem hinteren Platz war ja schon vorher zu rechnen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #663
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Hier nochmal der gestrige Auftritt von unseren Makemakes. Also ich versteh nicht, warum wir 0 Punkte bekommen haben https://www.youtube.com/watch?v=-f993p0CAV8

    Was soll´s, vorbei ist vorbei.
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

  4. #664
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,930
    Aber hallo, Österreich habe ich heute zum ersten Mal gehört. Der Typ hat ja eine richtig geile Stimme. Der Song selbst, na ja, schlecht ist er nicht und mit Schweden kann er durchaus mithalten, obwohl ich das brennende Klavier sehr bescheuert finde. Da fand ich die Animation der Schweden deutlich besser.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #665
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Wenn ich es richtig verstanden habe, gab's eine vierköpfige (?) Jury und das Publikumsvoting und beides wurde 50:50 berücksichtigt. Heute hab ich gelesen, wer in der österreichischen Jury saß und muss sagen damit rühmten wir uns nicht. Wenn das in allen Ländern so war wundert mich das Ergebnis nicht.

  6. #666
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Der ö Beitrag kam aber beim Publikum schlechter an als bei der Jury. http://diepresse.com/home/kultur/son.../home/index.do
    Mir haben sie leid getan, aber irgendwer muss den letzten Platz machen und ich fand sie nicht peinlich.
    Ein letzter Platz gemeinsam mit Deutschland ist doch irgendwie auch was
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #667
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,010
    So schlecht fand ich Deutschland nun auch wieder nicht. Da fand ich UK deutlich schlechter. Aber es ist nun mal kein Wettbewerb für Sänger, sondern für Komponisten und Songschreiber. Und da hat das deutsche Lied sicher nicht die allerhöchsten Qualitäten. Die Animation vom Schweden war gut, aber auch hier: Es sollte ja nicht die Tricktechnik bewertet werden, die war nämlich richtig toll, sondern das Lied. Und das war so schlecht wieder nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #668
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich mag das schwedische Lied leider nicht, obwohl ich die Stimme des Sängers gut finde. Es ist aber nat eine Geschmacksfrage, mir gefällt die Tonabfolge einfach nicht, so eingängig sie zugegebenermaßen auch ist. Mir gefiel aber auch das russische Lied nicht; ich zB fand Norwegen sehr toll und das zypriotische Lied sehr schön. Die Deutschen und Österreich können sich ja damit trösten, dass sie nächsten Jahr wirklich nichts zu verlieren haben!
    Die grundsätzliche Symbolik des ESC mag ich und finde, die Veranstaltung leistet einen kleinen, aber schönen Beitrag für ein grenzüberschreitendes Zusammengehörigkeitsgefühl.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #669
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Als ich Österreichs Lied gehört hab, dachte ich nur, das kenn ich doch woher...

    hier: https://www.youtube.com/watch?v=RB-RcX5DS5A

  10. #670
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,503
    Anzeige
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Eurovision Song Contest 2012
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 29.05.12, 15:48:11
  2. Eurovision Song Contest 2011
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1235
    Letzter Beitrag: 25.05.11, 17:53:34
  3. Eurovision Song Contest - Das Finale!
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 17:12:56
  4. Eurovision Song Contest
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.06, 22:44:44
  5. Eurovision Song Contest
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 12:42:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •