Seite 3 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 239

Thema: Für wen schminkt ihr euch? Für die Mitmenschen, euch selbst, den Partner?

  1. #21
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    scheint hier einige Nerven zu treffen.

  2. #22
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Was?
    Dass man (du ) dich nicht mehr schminken willst?


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #23
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,745
    Ich denke eher allgemein das Thema. Und ja, ich lese auch heraus, dass man es tun sollte, weil es ja kein Aufwand ist und man besser aussieht.

    Für viele ist es eben wohl doch Aufwand (ja, ist es, vielleicht nicht viel, aber es ist Aufwand) und anderen ist es vielleicht schlicht egal, ob sie gut oder noch besser aussehen.

    Ich habe bei Iridia z. B. auch nicht herausgelesen, dass sie sich nicht mehr schminken will.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #24
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich denke eher allgemein das Thema. Und ja, ich lese auch heraus, dass man es tun sollte, weil es ja kein Aufwand ist und man besser aussieht.

    Für viele ist es eben wohl doch Aufwand (ja, ist es, vielleicht nicht viel, aber es ist Aufwand) und anderen ist es vielleicht schlicht egal, ob sie gut oder noch besser aussehen.

    Ich habe bei Iridia z. B. auch nicht herausgelesen, dass sie sich nicht mehr schminken will.
    Ich auch nicht, sie probiert was aus und ich wollte sie ein wenig aus der Reserve holen, resp. wissen, was genau sie meint


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #25
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Ich schminke mich nun schon seit gut 45 Jahren.
    Allerdings habe ich mich noch nie zugespachtelt, ich war immer eher natürlich geschminkt.
    Ich benutze auch heute noch eine leichte Foundation, dunklere Stellen decke ich vorhe etwas ab.
    Rouge wird nur ganz zart eingesetzt, der Effekt ist da, aber nicht wirklich sichtbar, dass da Rouge im Spiel ist.

    Da ich grosse, ausdrucksvolle Augen habe, waren die das erste, was ich damals geschminkt und betont habe.
    Betonte Lippen habe ich eher spät für mich entdeckt.

    Am wichtigsten, nach wie vor, ist für mich Mascara.
    Ich habe helle Wimpern, die ohne einfach nach nichts aussehen, gut getuscht aber eine Menge hermachen.
    Brauen sind mir, vor allem mit zunehmendem Alter auch immer wichtiger geworden.
    Inzwischen werden sie alle drei Wochen professionell gezupft und gefärbt.

    Ich habe kein 'kleines' Gesicht, ich habe grosse Augen, grosse Nase, grossen Mund, von daher gut geeignet zum Schminken.
    Meine Falten stören mich kein bisschen, eher dass die Konturen sich verflüchtigen, was ich aber nicht versuche, durch Makeup zu kaschieren.
    Ich verwende natürliche Farben, Lidschatten immer noch, auf jeden Fall immer eine Lidgrundierung, weil die Haut dort nicht mehr so ebenmässig hell ist wie früher und ich finde, dass dieser natürlich bräunliche Ton alt macht.
    Darüber oft nur ein ganz sanft schimmerndes Beige-Rosé, das reicht schon und wie gesagt, schwarze Mascara.
    Einen anständigen Lidstrich bekomme ich bis heute nicht hin, finde aber auch, dass zu meinen runden Augen ein sanftes Betonen des Lidrandes mit einem etwas dunkleren Lidschatten besser aussieht.

    Ich fühle mich schöner mit Makeup und ich hatte noch nie das Bedürfnis, mich nicht mehr zu schminken.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich jemals nicht mehr geschminkt aus dem Haus gehen möchte.
    Ich weiss ja, wie ich ohne Makeup aussehe, ich kenne mein Gesicht in- und auswendig und mag es gut leiden, finde es aber immer noch faszinierend, dass ich mit etwas schwarzer Farbe meinem Blick mehr Ausdruck geben kann.

    Ach ja zum Thema ob Männer bemerken, ob und wie man sich schminkt:
    Letzthin waren wir startbereit an der Haustüre, mein Mann guckte mich an und meinte, hm, du siehst so anders aus, was hast du gemacht?
    ich: wie anders?
    So leer irgendwie.

    Ich ging nochmal ins Bad und sah dann, dass ich die unteren Wimpern vergessen hatte, zu tuschen.
    Mein Mann konnte zwar nicht sagen, was anders war, aber dass etwas anders war, das hat er sofort gemerkt


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #26
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,076
    Ich gehe auch ab und zu ungeschminkt raus, aber eher für schnelle Sachen.
    Was aber immer sein muss, ist ein wenig SOS Mineralfoundation auf die Wangen. Ich habe zwar schöne Haut aber ein unruhiges Hautbild. Das lässt mich schnell krank und gestresst aussehen.
    Ich mag es sehr gerne, dieses Ritual, mich zu schminken.
    Ich mache nicht viel, aber dafür erfreue ich mich jedesmal daran. Wie schön plötzlich meine Augenbrauen ausehen, wenn sie gekämmt sind, was für lange Wimpern ich habe, die ungetuscht kaum sichtbar sind. So Kleinigkeiten.
    Lippenstift benutze ich kaum, eher Lipliner, die nur ein wenig Farbe geben.
    Glänzende Lippen mochte ich noch nie, das ist für mich das größte Merkmal für zu sehr geschminkt sein, vielmehr als zu dunkler Puder zum Beispiel.
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,745
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, sie probiert was aus und ich wollte sie ein wenig aus der Reserve holen, resp. wissen, was genau sie meint

    Ach so, auf sowas verstehe ich mich nicht gut.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #28
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    @ Tommasina

    Nein, aber mir fällt ein schärferer Ton in einigen Postings auf, wo es schlicht nur um eigene Vorlieben geht. Aber - Das spricht ja auch für die These, sich für andere zu schminken zu wollen, müssen oder sollen. Das war ja auch eine Ausgangsfrage, die man damit beantwortet hat.

    Was mich betrifft: mach ich das für mich oder andere? Beides. Ich will mir gefallen und bin wie jede der Meinung, wenn ich es nicht tue, machen es die anderen auch nicht. Ob man es für sich odere andere macht, würde die Frage: würde ich mir auf einer einsamen Insel mein normales Make-Up-Programm machen oder nicht? beantworten.

  9. #29
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Iridia, ich sehe das auch so, dass beides zusammen geht.
    Ich schminke mich, weil ich mir so gut gefalle, nein besser gefalle als ganz ohne irgendwas.
    Tue ich es für mich?
    Ja.
    Tue ich es, weil ich denke, dass ich anderen geschminkt auch besser gefalle?
    Ebenfalls ja, da ich von mir und meinem Empfinden ausgehe.

    Also kann beides gleichzeitig der Fall sein.

    Auf einer einsamen Insel denke ich, hätte ich, jedenfalls nach einer gewissen (eventuell erzwungenen) Pause bestimmt Lust, mich zu schminken.
    Auch wenn mich dort niemand sähe.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #30
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,745
    Anzeige
    Ich persönlich glaube ja nicht, dass es etwas Starres ist, ob man sich für sich oder für andere schminkt. M. E. (Vim, nicht böse sein ) überwiegt mal das eine, mal das andere, wobei ich auch Frauen kenne, die sich nur für den Job schminken (und sonst nie). Meine Freundin z. B. hat sich geschminkt, als sie noch auf der Pirsch war. Ihr Mann mag kein Make up, also schminkt sie sich nicht mehr.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. wie schminkt Ihr Euch?
    Von Nicole1980 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 07:16:57
  2. Wie oft schminkt ihr euch?
    Von MissGummibaer im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 13:55:11
  3. Wie schminkt ihr euch ab?
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 02:05:51
  4. Wie schminkt ihr euch...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.03, 15:29:06
  5. Wo schminkt Ihr Euch?
    Von Flower im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.00, 11:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •