Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 22 23 24
Ergebnis 231 bis 239 von 239

Thema: Für wen schminkt ihr euch? Für die Mitmenschen, euch selbst, den Partner?

  1. #231
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    nein, aber wir beraten uns nicht bei den Klamotten. Wir fragen nur, gefällt es dir, willst du es kaufen? Wenn ja, okay, bei nein auch. Jeder entscheidet und kauft seine Sachen selber. Allerdings hab ich das schon immer gemacht. Ich überlege schon allein immer hin und her, was nervig für alle anderen ist, kaufe nicht, gehe wieder zurück.... Es sei denn, ich sehe was, liebe es und kaufe es. Dazu kommt: ich weiß ziemlich genau, was ich will und was nicht. Das Passformproblem ist eigentlich das Einzige, aber da muss ich auch selber wissen, ob ich es so tragen will oder nicht und ob es mir das Geld wert ist. Da überlege ich manchmal lange.

  2. #232
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    @Tommasina

    Ich hab ihn heute gefragt. Er mag die wandelnden Looks, ob viel oder gar nicht, ich würde mich immer stimmig dazu kleiden und es sieht toll aus. Wenn ich Lippenstift trage, mag er echtes "verruchtes" Rot, nudetöne weniger als meine eigenen Lippen, obwohl er den Erkennungstest schon mal nicht bestanden hat. Matt sieht man halt nicht immer gleich. Er meinte aber, vor allem gefalle ich ihm, wenn ich von mir selbst begeistert bin und das ist unabhängig von Kosmetik bei ihm, bei mir aber offenbar nicht. Wobei ich nicht sicher bin, ob ihm der rote Lippenstift deswegen gefällt, weil ich damit am Begeistertsten auftrete.

  3. #233
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,694
    Iridia, so viel positive Rückmeldung ist doch schön!
    Und tut auch der Seele gut......

    Edit: Dem anderen etwas Gutes zu tun ist ja auch der Grund, weshalb mein Mann und ich es uns sagen, wenn uns etwas gefällt.
    Geändert von Tommasina (19.03.15 um 19:59:09 Uhr)

  4. #234
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ja, er bringt das aber auch irgendwie nonverbal rüber. Das finde ich besonders toll.

  5. #235
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,694
    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold? :-)

    Für mich nicht, aber da ist halt jede anders.....
    Ist ja super, wenn man diesbezüglich zusammenpasst.

  6. #236
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,729
    Heute war ich auch mal wieder geschminkt. Mir war danach. Es war nicht viel, trotzdem habe ich mich supertoll gefühlt. Und da ich keinen Mann habe, der rückmeldet, habe ich das Kompliment einer Freundin mir viel Freude genossen.

    Ich denke, ich werde mich künftig weniger schminken. Zur Arbeit nur noch was Leichtes (wie heute), zum Ausgehen aber dann das volle Programm. Für die Freizeit experimentiere ich noch, ganz ohne werde ich wohl dauerhaft nicht wollen, aber ich denke mal, mehr als CC Cream, Wimperntusche und Gloss oder ganz sheerer Lippenstift wird es wohl nicht werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #237
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    @Tommasina

    Nein, nicht schlechter. Aber ich merke, dass ich ihm gefalle. Auch so.

    @Gästin
    Bei mir sicher auch. Ich vermute, ich werde den Sommer wieder fast nacktgesichtig mit rotem Lippenstift verbringen. Wie es abends wird, wird sich zeigen. Aber ich bin jetzt mit sehr viel weniger glücklich. Schön ist, es nicht mehr zu brauchen, aber die Möglichkeit zu haben. Das Experiment verbuche ich als vollen Erfolg und werde sicher ab und zu mal wieder solche Tage einlegen, besonders auf Reisen, wo das Licht im Bad der Hotels oft nicht optimal ist und ich mich da ohnehin schwer tue. Das Gefühl des Puren, Echten mochte ich und ich mich mit damit.

  8. #238
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,729
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Schön ist, es nicht mehr zu brauchen, aber die Möglichkeit zu haben.
    Dieser Satz gefällt mir ganz gut.

    Bei mir war es ja nicht unbedingt ein gewolltes Experiment, aber ich habe die Möglichkeit dankbar angenommen. Dadurch bin ich mit meinem alternden Aussehen richtig gut ins Reine gekommen und weiß, dass ich auch ungeschminkt nicht so "schlimm" aussehe. Mir ist einfach bewusst geworden, dass ich mich auch ein Stück weit abhängig mache, Make up als eine Art Krücke brauche, wenn ich nicht mehr ungeschminkt rausgehe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #239
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    Bei mir ist es wirklich so, dass ich mein Gesicht wieder neu kennengelernt habe und ich mag es überraschenderweise jetzt auch gern so zeigen. Es hat einen eigenen Stil, den ich sonst immer Schminkangwohnheiten oder -moden angepasst habe.
    Die Haut ist eine ganz eigene Sache: ohne Foundation strahlt sie richtig in die Tiefe, besonders in Bewegung. Es gibt Tage, da ist etwas Foundation schöner, weil die Haut zu bewegt scheint und andere, wo sie schöner ohne ist, allerdings hat das Auswirkungen auf das restliche Make-up, wenn man einen Vorteil daraus ziehen soll.
    Ich hätte vor 3 Jahren nie gedacht, dass mir Lippen zu schminken irgendwann mal besser stehen würde als Augen-Make-up, mein ehemaliges Zentrum. Auch die Gesichtsform zu korrigieren macht jetzt einen tollen Effekt, wenn ich wirklich mal Veränderung will. Es scheint, als hätte ich mein Gesicht neu kartografiert und ganz andere Maßeinheiten genommen.

Ähnliche Themen

  1. wie schminkt Ihr Euch?
    Von Nicole1980 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 07:16:57
  2. Wie oft schminkt ihr euch?
    Von MissGummibaer im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 13:55:11
  3. Wie schminkt ihr euch ab?
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 02:05:51
  4. Wie schminkt ihr euch...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.03, 15:29:06
  5. Wo schminkt Ihr Euch?
    Von Flower im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.00, 11:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •