Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Immunsystem stärken

  1. #21
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Am besten wäre ja wenn du mal bei einem Bauern den Kuhstall ausmisten würdest.
    Dabei kriegt der Körper, und vor allem der Darm, so viele gute Keime ab, daß das Immunsystem hinterher wieder weiß, was es zu leisten hat.

    http://www.br.de/fernsehen/bayerisch...d-baby100.html

    Alternativ könntest du ein Beet umgraben, dabei kriegt man auch viele Erdkeime ab, die dann den Darm besiedeln.
    Haustiere schleppen auch viele natürliche Keime ins Haus, aber das reicht meist nicht.

  2. #22
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei beiden Empfehlungen von Datura aber unbedingt auf ausreichenden Tetanus-Schutz achten!!

  3. #23
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Am besten wäre ja wenn du mal bei einem Bauern den Kuhstall ausmisten würdest.
    Dabei kriegt der Körper, und vor allem der Darm, so viele gute Keime ab, daß das Immunsystem hinterher wieder weiß, was es zu leisten hat.

    http://www.br.de/fernsehen/bayerisch...d-baby100.html

    Alternativ könntest du ein Beet umgraben, dabei kriegt man auch viele Erdkeime ab, die dann den Darm besiedeln.
    Haustiere schleppen auch viele natürliche Keime ins Haus, aber das reicht meist nicht.
    Ich bin ja am Land aufgewachsen und hab das alles mitgemacht, u.a. auch das Stallausmisten.
    Vielleicht ist das der Grund, warum ich keine Allergien habe. Es heißt ja auch immer, dass das Landleben gesund ist - hier haben wir den Beweis dafür. ;-)

    Ich finde auch interessant, dass viele Ärzte während der Grippe-Hochsaison nicht krank werden.
    Eine Ärztin meinte zu mir, dass sie durch das ständige Ausgeliefertsein von Erregern ein besonders gutes Immunsystem entwickelt hat, daher wird sie nicht krank.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #24
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Gab letzt noch eine Doku im TV, dass Kinder vom Bauernhof so gut wie nie Allergien haben usw. Eben wegen der Zusammensetzung der Bakterien da
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #25
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Die Vorstellung des kleinbäuerlichen Landlebens sind doch hier ein wenig romantisiert. Ich bin auch Bauerntochter aber mit 50ha war unser Betrieb schon damals auf der "Abschußliste". Heute würde ich ungern in Mastställe o.ähnliches gehen wollen....
    http://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/5169.php

  6. #26
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Ich bin immer mit Tieren aufgewachsen (Hunde, Katzen, Vögel, Pferde, Schweine, ...), war immer an der frischen Luft und 2x pro Woche mit meiner Oma am Bauernhof ihrer Schwester ...

    Ich habe x verschiedene Allergien als Erwachsene entwickelt :-) Soviel zu der Theorie.

    Als Tipp hätte ich den Immun44 Saft. Meine Tochter brachte aus dem Kindergarten und jetzt aus der Schule immer "alles" heim ... und bis jetzt konnten wir jede Erkältung so "abfangen" oder zumindest mildern.
    Als ich vor 2 Jahren mal eine schwere Grippe hatte, bin ich mit dem Saft wieder auf die Beine gekommen, nachdem ich mich wochenlang ausgelaugt fühlte.
    Geändert von BadMouse (10.03.15 um 14:39:11 Uhr)
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  7. #27
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von BadMouse Beitrag anzeigen
    Ich bin immer mit Tieren aufgewachsen (Hunde, Katzen, Vögel, Pferde, Schweine, ...), war immer an der frischen Luft und 2x pro Woche mit meiner Oma am Bauernhof ihrer Schwester ...

    Ich habe x verschiedene Allergien als Erwachsene entwickelt :-) Soviel zu der Theorie.

    Als Tipp hätte ich den Immun44 Saft. Meine Tochter brachte aus dem Kindergarten und jetzt aus der Schule immer "alles" heim ... und bis jetzt konnten wir jede Erkältung so "abfangen" oder zumindest mildern.
    Als ich vor 2 Jahren mal eine schwere Grippe hatte, bin ich mit dem Saft wieder auf die Beine gekommen, nachdem ich mich wochenlang ausgelaugt fühlte.
    Naja, du bist eine einzelne Person.
    Ich gehe davon aus, daß beim Erstellen der Studie nicht nur eine einzelne Person befragt worden ist.
    Oder findest du, daß man bei der Studie lieber nur dich hätte befragen sollen?
    Und die besten Keime liefern Rinder, nicht die oben genannten Tiere.
    Geändert von Datura (10.03.15 um 15:49:31 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja am Land aufgewachsen und hab das alles mitgemacht, u.a. auch das Stallausmisten.
    Vielleicht ist das der Grund, warum ich keine Allergien habe. Es heißt ja auch immer, dass das Landleben gesund ist - hier haben wir den Beweis dafür. ;-)

    Ich finde auch interessant, dass viele Ärzte während der Grippe-Hochsaison nicht krank werden.
    Eine Ärztin meinte zu mir, dass sie durch das ständige Ausgeliefertsein von Erregern ein besonders gutes Immunsystem entwickelt hat, daher wird sie nicht krank.

    LG,
    Blondie
    Landleben ist ja leider nicht immer Bauernhofleben.
    Aber man hat meist wenigstens einen Garten und liegt dann auch mal im Gras, oder gräbt in einem Beet.
    Ich habe selbst keine Allergien, durfte aber als Kind auch ausgiebig mit Dreck spielen.

  9. #29
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    @ datura
    natürlich nicht :-) deshalb auch der gesetzte Smiley, also bitte nicht gleich so scharf schießen ... Statistiken sind meine große Leidenschaft (ehrlich, kein Spaß jetzt) und nein man hätte nicht nur mich befragen sollen. (verstehe den Zusammenhang übrigens nicht)
    Es war halbspaßig gemeint. Ich kenne diese Statistiken auch und vertraue natürlich auch auf "ein bißchen Dreck hat noch niemanden geschadet", auch bei meinem Kind.

    Ich hab auch 25 Jahre ohne Allergien gelebt und leider erst jetzt welche bekommen.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  10. #30
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,076
    Anzeige
    Mich würde mal interessieren, ob diejenigen mit einer Autoimmunstörung ( wie Hashimoto, Arthritis z.B) trozdem noch ab und zu von Grippe oder Erkältungen überfallen werden.
    Ich frage mich das gerade, weil ich seit Ewigkeiten nicht mehr krank bzw erkältet war. Ich versuche mich an wenigstens meinen letzten Schnupfen zu erinnern, aber das ist sicher schon 10 Jahre her.
    Ob es da einen Zusammenhang gibt?
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

Ähnliche Themen

  1. Immunsystem stärken??
    Von Pixie im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.03.18, 09:17:44
  2. Immunsystem stärken, wie?
    Von LaPerla im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.03.13, 09:07:53
  3. Immunsystem bei Kindern stärken?
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.11, 08:05:03
  4. Immunsystem stärken
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 14:48:30
  5. Immunsystem bei Hunden stärken
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 08:29:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •