Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: strahlendes Hochzeits-Make up für Ü40 gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    Anzeige
    Ich wäre gegen Mineralfoundation. Bei mir hat bisher jede MF die Haut ausgetrocknet und das auch zu Zeiten, als meine Haut noch gar nicht trocken war.

    Eigentlich liest es sich so, als wenn CC-Cream für dich das richtige wäre, evtl. auch nur BB-Cream, die deckt noch weniger. Darunter noch mal eine Lage extra Feuchtigkeit. Zugespachtelt siehst du damit auf keinen Fall aus.

    Puder, gerade sowieso, wenn die Haut schon leicht trocken und faltig ist, finde ich total kontraporduktiv.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,025
    Trage das, was du immer trägst. Wenn du an dem Tag mit MF anfängst, ist das nicht gut. Damit muss man umgehen können. Puder muss nicht austrocknen. Ich habe eine trockene Haut und bei mir trocknet eine Puderfoundation und Puder überhaupt nicht aus. EIne leiche getönte Tagescreme, Smashbox-Primer, evtl. etwas Concealer, um die Rötungen abzudecken, vielleicht etwas Feuchtigkeitswasser, mit dem man die Haut am Nachmittag besprühen kann oder eine kleine Cremetube einstecken, etwas in den Handflächen verreiben und auf das Gesicht drücken. Wasserfeste Wimperntusche, Clarins ist gut, jede andere macht auch einen guten Job und kann uU günstiger sein. Einen leichten Stain auf den Lippen, das war es. Rouge nicht vergessen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich empfehle Dir, wie sollte es auch anderes sein, das Almost Power von Clinique. Du kannst es sheer auf Deinen Sommersprossen und etwas deckender dort auftragen, wo Du mehr Abdeckung benötigst. Es mattiert sehr schön und Du kannst unterwegs mit dem beiliegenden Pinsel auffrischen.

    Als Wimperntusche finde ich die Chanel Le Volume super, die ist zwar nicht wasserfest, aber hält bombig und falls Du nicht unbedingt am Wasser gebaut bist ist die toll. Ich weiß nicht, ob es sie sonst auch in waterproof gibt.

  4. #14
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Ich empfehle einen Mascara von Dior, Iconic oder It-Lash.
    Der Iconic hat den gesamten Beerdigungstag meines Vaters durchgehalten - und das will was heißen.

    Ansonsten: Bleib bei den Produkten, die Du magst und nutzt, und wenn es was Neues sein soll, dann fang früh genug an, es zu testen und zu variieren.

    Wie man allerdings die Sachen, die man schätzt, noch haltbarer bekommt, daran arbeite ich auch noch...

  5. #15
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Herzlichen Glückwunsch, sephora!

    Ich kenne das Problem mit der Mineralfoundation, egal welche, sie betont meine trockene '"Altershaut" mit all ihren Fältchen und Poren.
    Primer macht das auch ganz gerne, aber was ich wirklich liebe (obwohl es viele hier nicht tun) ist
    Dior Dreamskin http://www.flaconi.de/pflege/dior/ca...FSrMtAodqA0AAQ,
    welches ich als Primer nehme. Außerdem vermische ich gerne einen Kleks mit meiner Estee Lauder DW Foundation, dadurch ist diese etwas geschmeidiger, nicht mehr so stark deckend und zusammen macht es einfach ein langanhaltendes, schönes Hautbild mit etwas Glow.
    Ich habe auch Sommersprossen, die schimmern trotzdem durch.
    Gegen Austrocknung während des Tages habe ich gerne dieses Spray von Piaubert in meiner Handtasche: http://www.zentraldrogerie.com/Marke...sichtsgel.html
    Schütteln, übers MU sprühen - Glow und Feuchtigkeit!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #16
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375
    Guten Morgen sephora!

    Auch von mir erst mal alles Gute!! Bei mir ist es am 11.April soweit und ich habe das Probeschminken (privat mit einer Visagistin) bereits hinter mir. :-) empfehlen kann ich dir zweierlei Dinge, die du allerdings vorher ausprobieren solltest, falls du damit noch keine Erfahrung hast. 1. airbrush make-up - das hält wirklich bombenfest und setzt sich auch nicht ab. Die Deckkraft kann man sehr gut variieren. 2. Mineral foundation - auch damit sieht man nicht zugekleistert aus und es hält bei mir auch den ganzen tag (verwende ich jeden Tag und bin so von flüssiger Foundation völlig abgekommen). Für den großen Tag würde ich dir aber eher zu 1. raten, weil das Ergebnis einfach glowiger (ohne speckig zu wirken) ist.

    Als Base kann ich dir guten Gewissens die von Chanel nahe legen - le blanc de chanel heißt sie, glaube ich.

    Als Mascara könnte ich dir die wasserfeste Hypnose von Lancome empfehlen, ich werde mir allerdings die Wimpern verlängern lassen, sodass sich die Frage nach einer Wimperntusche für mich nicht stellt.

    Alles liebe und noch einen schönen Tag! :-)

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Glowig ist sicher hübsch aber leider nicht unbedingt fototauglich. Sollte man vielleicht vorher auch mal testen wie das auf Bildern rüberkommt.

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Glowig ist sicher hübsch aber leider nicht unbedingt fototauglich. Sollte man vielleicht vorher auch mal testen wie das auf Bildern rüberkommt.
    Schminkt man sich denn für die Bilder? Oder will man an dem Tag lieber toll aussehen, weil man sein inneres Gefühl auch nach außen tragen will?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hast du einen BB- Counter in der Nähe? Die können tolles Brautmakeup und zeigen es dir so, dass du es zu Hause auch kannst. Glowig geht gar nicht auf Fotos, da muss schon alles matt sein, sonst siehst du nicht gut aus. Das muss aber nicht heißen, dass du nicht toll aussiehst!! Ich habe selbst schon Freundinnen für Hochzeiten geschminkt und ich nehme immer Puderfoundation, weil das erstens besser hält und zweitens viel leichter noch mal kurz nachzuarbeiten ist. Mit der richtigen Unterlage und der richtigen Foundation kannst du die ganz transparent machen UND nicht faltig aussehen.
    Ich finde es auch eine tolle Idee, sich für die Hochzeit die Wimpern verlängern zu lassen, weil du keine Tusche benutzen musst und es einfach großartig aussieht. Und da soviel geküsst wird auf Hochzeiten, halte ich den Lippenstift immer unauffällig, das schmiert nicht und sieht auch nach Stunden noch gut aus. Lieber ein bisschen mehr in die Augen investieren.

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Schminkt man sich denn für die Bilder? Oder will man an dem Tag lieber toll aussehen, weil man sein inneres Gefühl auch nach außen tragen will?
    Beides natürlich. Aber die Bilder schaut man sich hoffentlich in vielen Jahren immer noch gern wieder an. So ein Tag dagegen ist schnell vorbei.
    Und wenn man viel Geld für einen professionellen Fotografen ausgibt, sollen die Bilder doch bitte auch perfekt werden.

    Und wenn man nicht so sehr auf dezenten Lippenstift steht, dann unbedingt einen kussfesten Lippenstift verwenden.
    Geändert von vivian (12.03.15 um 09:16:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wie sah denn Euer Hochzeits Make up aus ?
    Von Marge im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.09, 14:16:13
  2. Hochzeits-Gast-Make Up
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 09:19:51
  3. hochzeits-crahser
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 12:40:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •