Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: strahlendes Hochzeits-Make up für Ü40 gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    911

    Standard strahlendes Hochzeits-Make up für Ü40 gesucht

    Anzeige
    Ihr Lieben!
    ...es hat mich doch noch erwischt - ich werde heiraten...
    Termin, Location, Kleid, Schuhe und Co stehen fest - jetzt hab ich das Problem mit dem Make up... (und hoffe, Ihr könnt mir dabei ein wenig helfen...)

    Hochmotiviert bin ich in eine Parfumerie marschiert zum Probeschminken - aber ich sah aus wie eine sehr alte abgearbeitete Dame aus dem horizontalem Gewerbe... trockene, zugespachtelte Haut, sämtliche Falten um die Augen betont mit Schimmerlidschatten - ich war schockiert! und dabei wollte ich doch hinreißend und entzückend aussehen!

    nun meine Fragen:
    Foundation möchte ich keine nehmen - höchstens eine getönte Tagescreme da ich viele Sommersprossen habe und sie nicht abdecken mag... Da meine Haut aber sehr trocken (und auch schon etwas faltiger) ist, wird diese Trockenheit durch Puder (ich nehme losen Puder von Chanel oder Dior) spätestens am Nachmittag betont...
    gibt es einen Primer, der die Haut egalisiert, glättet und gleichzeitig glowen lässt ohne sie zu einer stumpfen Leinwand oder Speckschwarte werden zu lassen?
    Oder womit kann ich einen langen Tag überstehen ohne nach ein paar Stunden ausgetrocknet und müde da zu stehen?

    Und welche Wimperntusche hält durch ohne sich nach kurzer Zeit unter dem Auge zu verteilen?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
    liebe Grüße
    sephora

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Oh, wie schön. Herzlichen Glückwunsch.

    Ich war knapp 44 und hatte das gleiche Problem. Ich hab mich selber geschminkt mit BareMinerals Mineralpuder und Mineral Veil drüber.
    Hat den ganzen Tag gehalten, fühlt sich nicht zugespachtelt an und hat alles mitgemacht. drunter hatte ich Photo finish primer von smashbox.
    Solltest du einen FB-Account haben, könntest du es dort bei meinen Fotos sehen.

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,878
    Als Mascara empfehle ich Dir Truly Waterproof Mascara von Clarins.
    Die ist wasserfest und hält tapfer durch.

    Herzlichen Glückwunsch
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    911
    Hallo Vivian!
    Vielen Dank für die Infos und Glückwünsche! Bareminerals und smashbox - davon habe ich sogar noch einen Minitester hier... und damit sieht man nicht stumpf und trocken aus? FB hab ich auch... wie finde ich Dich dort?

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,437
    ich war auch in der ansässigen Parfümerie mit dem gleichen Ergebnis, dann hab ich meiner Friseurin mein Leid geklagt als ich den Termin vereinbart habe und sie hat mir vorgeschlagen Farben die ich Daheim habe und passen mitzubringen und hat sich einfach mal an mir versucht, die haben auch Malu Wilz im Salon, da haben wir noch ergänzt und es sah toll aus, was mir doppelt recht war, mußte ich nur eine Lokation aufsuchen oder vielleicht hast Du eine Freundin, die sich gut mit make up auskennt und Dich schminken könnte

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Der Vorteil bei Mineralpuder liegt in der Möglichkeit, die Deckkraft so zu variieren wie man möchte. Läßt sich problemlos layern.
    Wenn du also deine schönen Sommersprossen nicht abdecken willst, ist das MF kein Problem.

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Was ich empfehlen kann, stinkt sber leider etwas
    http://www.oskiaskincare.com/products/get-up-glow/

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Herzlichen Glückwunsch

    ich stimme auch für Mineralfoundation. Trage seit Jahren keine andere Foundation mehr, nichts sieht natürlicher aus als MF. Deckkraft kann man gut variieren.

    Wenn du noch ein produkt für die Lippen suchst, kann ich dir nur die Glossy satins von YSL empfehlen. Eher leichte Textur (Stain) aber sehr langhaltend und nicht austrocknend. Du findest bestimmt eine passende Farbe für dich, die farbpalette davon ist gross
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  9. #9
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    911
    Hach - ist das schön mit Euch... Mit wem könnte man sonst solcherlei Dinge besprechen...
    Nehme die Produkte und Farben die ich immer nehme - bloß die Vorarbeit - die wird wohl etwas anders... habe auch schon darüber nachgedacht, mir enfach Tagescreme einzupacken und dann bei Bedarf nachzucremen... man wird ja förmlich noch ganz wahnsinnig

    MF, Clarins sind notiert und werden am Wochenende wenn die Grippe wieder weg ist, unter die Lupe genommen....

    Habt Ihr denn Primer benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Wenn du noch ein produkt für die Lippen suchst, kann ich dir nur die Glossy satins von YSL empfehlen. Eher leichte Textur (Stain)
    aber sehr langhaltend und nicht austrocknend. Du findest bestimmt eine passende Farbe für dich, die farbpalette davon ist gross
    Ich hab auch Stain auf den Lippen getragen, allerdings eine andere Marke.

    Primer war der Smashbox, siehe oben.

Ähnliche Themen

  1. Wie sah denn Euer Hochzeits Make up aus ?
    Von Marge im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.09, 14:16:13
  2. Hochzeits-Gast-Make Up
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 09:19:51
  3. hochzeits-crahser
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 12:40:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •