Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mehrfamilienhäuser mit Allgemeinbereichen

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.12
    Ort
    Im Beautyland
    Beiträge
    181

    Standard Mehrfamilienhäuser mit Allgemeinbereichen

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Wohnt vielleicht jemand von Euch in einem Mehrfamilienhaus mit zB Außenpool, Sauna, Fitnessraum etc?

    Was sind Eure Erfahrungen dazu? V.a. hinsichtlich Nutzung, Vorteile, Probleme...

    Gerne auch per pn.

    Vielen Dank vorab und liebe Grüße
    Alice

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    eine ehemalige Kollegin hat in so einem Haus gewohnt. Sie meinte Pool wurde so gut wie nie von den Bewohnern genutzt und im Haus gab es einen Mieter der ist immer zum Duschen in den gemeinsamen Bereich gefahren um auf Hauskosten zu Duschen
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Allgemein sorgen solche Bereiche für dauerhaft extrem hohe Nebenkosten. Die Kosten dafür werden ja je Wohneinheit oder Eigentumsanteil umgelegt und man zahlt selbst dann, wenn man es nicht nutzt. Da sich niemand rum um die Uhr darum kümmert ist der Zustand meist auch nicht tiptop. Dann lieber für ein gutes Fitnessstudio bezahlen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Ich habe jahrelang in einer Wohnung mit Schwimmbad im Keller gewohnt und habe es geliebt, auch wenn die Nebenkosten recht hoch waren. Ich freue mich, dass ich dort irgendwann wieder einziehen werde. Das Schwimmbad fehlt mir sehr.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe in einem Haus mit Fitnessraum gewohnt, der inklusive war, sowie Münzsonnenbank sowie Sauna, deren Schlüssel nur gegen extra Stundensatz herausgegeben wurde. Ausserdem gab es einen extra zu mieteten Partyraum. War alles ok.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Wir haben ein Partyloft (ist mega schön mit Blick auf die Skyline), eine Sauna (kostet n paar Peanuts-benutzen wir nicht), eine Krabbelgruppe (würden sofort einen Platz bekommen) und eine Gästewohnung (nutzen wir ab und zu für Besuch- kostet nur 5€ Pauschale) und dadurch dass die Sachen sich selbst finanzieren (Krabbelgruppeneinnahmen, Vermietungen ...) und alle Bewohner Aufgaben übernehmen (Rosenbeet pflegen, Gästewohnungsschlüssel verwalten, Spielplatz sauber halten...) haben wir keine extrakosten. Ein Pool wäre mein Traum, ich würde das sehr regelmäßig nutzen.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •