Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 145

Thema: Ein 2. Kind - nein danke!

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Ein 2. Kind - nein danke!

    Anzeige
    ---
    Geändert von Exuser64 (22.03.16 um 18:41:59 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Na dann oute ich mich mal ... ich wollte kein zweites Kind und will 8 Jahre später noch immer keines.

    Das erste Jahr nach der Geburt war ich zu erledigt um mich damit zu beschäftigen, danach begann ich wieder zu arbeiten, den Rythmus zu finden, die Familie hat sich platziert (jeder seinen Platz gefunden). Und da hatte ich es vor den Augen "Kein zweites Kind". Ich wollte auch nicht nochmal "von vorne" anfangen mit Windeln, Babynächte und co ...
    Klingt von außen betrachtet vielleicht egoistisch, ist mir aber egal. Für mich hat es sich nie egoistisch angefühlt, sondern so, dass ich mit mir im Reinen bin.

    Meine Freundinnen haben übrigens alle ihre zweiten Kinder bekommen und ich bin immer noch Ein-Kind-Mama. Meine Tochter ist mittlerweile 8 und wir genießen unser Leben so wie es ist.

    Der Umwelt erkläre ich, dass es gut so ist, wie es ist. :-)
    Geändert von BadMouse (11.03.15 um 13:19:42 Uhr)
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Ich oute mich auch .... 1 Kind (7 Jahre) und ich möchte auch keins mehr. Die ersten 4 Jahren waren die absolute Hölle. Dann 3 Fehlgeburten - nein danke, ich brauche das nicht mehr und ich sage das auch jedem so, der mich fragt. Wir genießen es jetzt so sehr, wie es ist.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich oute mich auch mal als bewusste 1 Kind Mutter.
    Ein Jahr nach meiner Hochzeit war ich wie aus dem Bilderbuch schwanger und freute mich darüber riesig, die Schwangerschaft war unkompliziert, ebenso die Geburt. Mein Sohn war ein Traumbaby und Traumkleinkind. Doch ich war allein mit Kind. Mein Mann hatte sich zur Zeit meiner Schwangerschaft beruflich umorientiert und zugleich selbstständig gemacht. Er hatte überhaupt keine Zeit für mich bzw. unsere Familie, war so gut wie nie da. Als unser Sohn 1 Jahr alt war, sind wir nach Frankfurt gezogen, auch hier war ich eigentlich komplett alleine mit Kind, von morgens bis spätabends, teilweise auch an den Wochenenden. Ich fand das einfach nur traurig. Es gab tatsächlich eine Situation, als ich eine locker befreundete Kindergartenmama mit ihrer Tochter zu uns einlud: Die Kleine erzählte meinem Sohn von ihrem Papa, da fing er an zu weinen und schluchzte nur noch "ich will auch einen Papa haben". .
    Mit einem 2. Kind hätte ich das nicht noch einmal erleben wollen. Ich habe mich daher zu einem sehr radikalen Schritt entschieden, als mein Sohn ca. 3 Jahre alt war, und habe mich sterilisieren lassen.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Dann geselle ich mich mal dazu als 1 Kind Mama.....
    Mein Sohn ist jetzt 6 geworden und es ist jetzt echt toll mit ihm. Obwohl ich eine Traumschwangerschaft hatte und mein Kleiner auch schwer in Ordnung ist und immer "leicht" zu haben war, wird er ein Einzelkind bleiben.
    Mein Mann arbeitet auch immer viel, hat also mehr oder weniger nur am WO Zeit für ihn, Grosseltern haben wir auch nicht in der Nähe, alles so Punkte die uns in der Summe zu der Entscheidung gebracht haben.
    Wir sind so super zufrieden, achten aber schon auch drauf, dass er nicht zu einem verwöhnten egoistischen Einzelkind wird
    Ich persönlich finde, jeder sollte das so handhaben wie er möchte.... ob 1 oder 4 jeder nach seinem Gusto und ohne sich rechtfertigen zu müssen
    Nein und ich fühle mich nicht egoistisch weil ich nur eins habe, und ob es mit dem 2. einfacher wird hhmm, ich kenne auch einige die dann ehrlich zugegeben haben, dass mit dem zweiten Kind für das erste nicht mehr viel blieb. Schwieriges Thema, daher wie schon geschrieben,soll das jeder für sich entscheiden. Käme nie auf die Idee diesbezüglich jemanden zu verurteilen oder dergleichen.....

    ( Ich kenne eher den Umkehrschluß: lieber eins und das dafür richtig )

    Interessanter Thread - bin mal gespannt wie er so weiter verläuft.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Hier kann ich fett unterschreiben. Wir haben einen Sohn (2,5 Jahre) und es ist einfach toll. Ich bin mit mir selber im Reinen und verspüre im Gegensatz zum ersten Kind nicht den Wunsch nach einem Weiteren. Und ja, das ist teilweise wohl auch eine Portion Egoismus. Jedoch nicht ausschließlich...

    Zitat Zitat von BadMouse Beitrag anzeigen
    Na dann oute ich mich mal ... ich wollte kein zweites Kind und will 8 Jahre später noch immer keines.

    Das erste Jahr nach der Geburt war ich zu erledigt um mich damit zu beschäftigen, danach begann ich wieder zu arbeiten, den Rythmus zu finden, die Familie hat sich platziert (jeder seinen Platz gefunden). Und da hatte ich es vor den Augen "Kein zweites Kind". Ich wollte auch nicht nochmal "von vorne" anfangen mit Windeln, Babynächte und co ...
    Klingt von außen betrachtet vielleicht egoistisch, ist mir aber egal. Für mich hat es sich nie egoistisch angefühlt, sondern so, dass ich mit mir im Reinen bin.

    Meine Freundinnen haben übrigens alle ihre zweiten Kinder bekommen und ich bin immer noch Ein-Kind-Mama. Meine Tochter ist mittlerweile 8 und wir genießen unser Leben so wie es ist.

    Der Umwelt erkläre ich, dass es gut so ist, wie es ist. :-)

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Wenn ich - als Einzelkind - mal was dazu sagen darf:

    Früher hätte ich immer gerne Geschwister gehabt (weil eben alle welche hatten), heute bin ich froh, keine zu haben. Meine Mutter hat mit mir genug zu tun

    Ich glaube auch nicht, dass mein Naturell so wesentlich anders wäre, hätte ich leibliche Geschwister gehabt. Ich bin mit vielen anderen Kindern (Jungs) und 1 ganz engen Freundin groß geworden, die quasi Tag+Nacht bei uns gewohnt hat, mit in den Urlaub fuhr etc... Und wenn ich sehe, wie viele meiner Bekannten gar keinen oder kaum Kontakt zu ihren Geschwistern haben... also wofür sollte man da ein 2. Kind in die Welt setzen?

    Nun habe ich ja keine Kinder, aber ich hätte auch nur eines gewollt. Den Satz: lieber eines, und das dafür richtig...den kann ich auch so unterschreiben.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    16.10.12
    Ort
    Im Beautyland
    Beiträge
    181
    Bei einer Bemerkung wie "Ein Kind ist kein Kind" würde ich mich mal fragen, wie diese Leute es eigentlich mit mir meinen und ob man sich mit denen weiterhin umgeben sollte.

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Ich bin auch ein Einzelkind und ich wollte immer drei Kinder haben. Allerdings nachdem meine Schwangerschaft und die ersten vier Jahre die absolute Hölle waren und die darauffolgenden Schwangerschaften bis zu den Fehlgeburten auch die Hölle waren, haben wir entschieden, dass unser Sohn ein Einzelkind bleibt. Mein Mann hat eine Schwester und ein wirklich inniges Verhältnis haben die Beiden nicht.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Wenn ich es hier schreiben darf, ich würde gern noch ein Kind haben aber bisher klappt es nicht.
    Kann aber den Wunsch nach nur einem Kind verstehen, wenn ich jetzt wüsste, dass es das war und mehr nicht mehr kommen, wäre vieles einfacher für mich.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. vampire, nein danke
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.10.10, 18:42:47
  2. Zivilcourage - nein danke
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.08.10, 16:55:41
  3. Hyaluron - Nein Danke?!
    Von Tiziana im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 15:28:52
  4. Fragance.net-Nein danke!
    Von Charifee im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.09, 07:41:59
  5. Pickel, nein danke!!!
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.01, 17:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •