Und ich werde nicht so richtig fündig.
Ich möchte gerne einen richtigen Klassiker, einen erwachsenen Frauenduft. Nicht zuviele Blümchen, nicht fruchtig, einfach angenehm warm, cremig, allwettertauglich, und vor allem langanhaltend.

Es wäre toll, wenn es ihn bei Douglas gäbe, ich habe nämlich einen sehr großen Gutschein hier.
Heute habe ich den neuen Narciso drauf. Der kommt dem, was ich suche, schon sehr nahe. Ich hatte den auch schon vor ner Weile getestet, wie auch die Aromatics in White, mit beiden konnte ich nicht viel anfangen, sie waren mir zu schwer, aber gerade das gefällt mir jetzt , einige Wochen später, doch irgendwie.

Bisher hatte ich von meinen Düften immer den Pleasures als "diesen" Duft empfunden, aber der ist mir doch etwas zu blumig. Genau wie der Tresor in Love. Hab ich beide, sind für mich aber nicht mehr diese Klassiker, weil eben zu viele Blümchen. Ich mag auch sehr den Flowerbomb, den Sisley Eau Tropicale, im Sommer den Beach von BB und den Beachwalk von Martin Margiela. Ansonsten hab ich hier nur Blümchendüfte. Ach, den NR für her hab ich noch als EdT. Der geht für mich auch noch in die Richtung, was ich suche. Aber er ist es halt auch nicht so 100 % irgendwie.


Wenn es was gäbe wie den Bulgarin P&M, in langhaftender und intensiver, das wäre auch toll.