Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Ich suche einen erwachsenen Duft

  1. #11
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Zitat Zitat von panorea Beitrag anzeigen
    Chanel vielleicht? Der Cristelle hat tolle Bewertungen:
    Oh ja, den habe ich mir gestern aufgesprüht und finde ihn auch sehr, sehr schön - allerdings ist er nicht cremig-warm, sondern eher frisch im Sinne von blumig-zitrisch.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  2. #12
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ui, also ich finde, der Black Opium ist reinstes Zuckerwasser.. aber gut, oft ist es die Hautchemie, bei mir war er wirklich Puffwater pur .
    Ich würde dir mal den Viccolo fiori von Etro vorschlagen - zwar wieder Blümchen, aber doch komplett anders, cremig, sonnig und so wunderschön .
    Wenn du viel ausgeben möchtest, schau dir mal den Amouage Sunshine an. Stichwort Sonnencreme!
    Ein ganz außergewöhnlicher, eleganter Duft ist für mich Bond No9 West Side - ein vanillig-cremiger Champagner(korken) mit Rose. So toll. Leider kann ich die Bond Flakons nicht leiden, sonst wäre er schon längst mein.
    Oder, Green Tea, du bringst deinen Gutschein mit zum Frankfurt Treffen - und wir schnuppern alle gemeinsam und suchen dir was Schönes aus !
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,973
    Dolce und Gabanne The One. Beginnt mit Bergamotte, wird dann sehr skinnig.
    Vielleicht den Hermes Merveille Elixir oder auch von Hermes den Jour Absolu. Oder den Caleche, sehr fein, dezent, kein Mainstream und er ist eben schon recht lange auf dem Markt. Man begegnet ihm also nicht so häufig.
    Und - wenn du daran schnüffeln kannst: Chanel No. 5, aber das reine Parfüm. Dieses klitzekleine Fläschchen. Es ist einfach wunderbar. Man versteht, warum der Duft gekauft wird. Was ihn außergewöhnlich macht. Das kann man nicht nachempfinden, wenn man das Eau de Toilette probierte.

    Black Opium fand ich grausam. Zum einen, weil ich den alten, ganz alten Opium mochte. Ich war eine der ersten, die ihn in Düsseldorf hatte. Und dann heute das. Sakrileg! Aber selbst wenn es das nicht wäre, er ist einfach nur Zuckerwasser, getötet mit Kaffeebohne.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne einen richtigen Klassiker, einen erwachsenen Frauenduft. Nicht zuviele Blümchen, nicht fruchtig, einfach angenehm warm, cremig, allwettertauglich, und vor allem langanhaltend. ....
    Mir fällt zu diesen Attributen Amouage Dia ein - der hat zudem eine unglaubliche Haltbarkeit. Ein genialer Duft. Manchmal ist er mir aber zuviel. Und man darf wirklich nur ein, zwei Sprüher nehmen sonst raubt er einem den Atem. Aber das ist so einer, der im Laufe des Tages eigentlich immer schöner und weicher wird.

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Michaela, die von Dir genannten würde ich gerne testen gehen, bei uns gibt es die leider hier nirgends und nach Stuttgart komme ich so schnell nicht. Gibt es die in FFM irgendwo, wo wir eh hingehen?

    Den The One fand ich auch schon sehr schön, als ich da mal ein Pröbchen hatte, ich muß den nochmal testen.

    Ich war vorhin unterwegs und hab nochmal den Chanel Chance Tendre aufgesprüht. Der ist wirklich so toll, ziemlich genau das, was ich suche. Ich hab den jetzt mal bestellt, gerade gab es wieder die große Pulle bei Douglas, die hatte ich schon lange im Auge und die war immer ausverkauft.

    Aber ich hätte auch gerne noch einen schönen Duft, wenn mir einer unter die Nase kommt.

    Ninchen, ich brauche einen Duft, den ich nicht überdosieren kann, einen, der wirklich immer geht und nie zuviel ist.

  6. #16
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    probier doch mal La Panthere von Cartier , ich finde den sehr elegant.

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    ich finde die Düfte von Sisley sehr erwachsen https://www.douglas.de/douglas/D%C3%...eRef=7oD4qBZEU

    und die Balenciaga Düfte wunderschön und zwar den hier, nicht den Florabotanika https://www.douglas.de/douglas/D%C3%...eRef=SRvnzfPeD

  8. #18
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Wie wäre es mit Mademoiselle Coco? Chanel finde ich insgesamt immer sehr erwachsen.

    Oder der orangene Sternenduft von Hermes (Eau Merveilles).

  9. #19
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,870
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Chanel finde ich insgesamt immer sehr erwachsen.
    Das finde ich auch, aber ich wäre mehr für Chanel no 19.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  10. #20
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Michaela, die von Dir genannten würde ich gerne testen gehen, bei uns gibt es die leider hier nirgends und nach Stuttgart komme ich so schnell nicht. Gibt es die in FFM irgendwo, wo wir eh hingehen?
    Na klar, und noch viel mehr !
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

Ähnliche Themen

  1. Suche einen Duft...
    Von Annmarie11 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 16:58:40
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 10:18:54
  3. Ich suche einen Duft...
    Von Cassy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 14:57:34
  4. Suche einen Duft
    Von Copycat im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 17:28:51
  5. Ich suche einen Duft!
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 13:19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •